+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
-
03.02.2012, 11:16 pinke haare (directions) wieder braun bekommen ohne rotstich? Beitrag #1thecalamity
pinke haare (directions) wieder braun bekommen ohne rotstich?
hallo ihr lieben!

ich bin bin neu hier und kenne mich noch nicht so gut aus, aber ich hoffe mal dieses thema existiert hier noch nicht :x
also, ich hab ein riesiges haarproblem!
ich hatte ungefähr 1-2 jahre dunkelbraun gefärbtes haar, wollte dann vor ca. einer woche aber mal mit pink (tulip von directions) ausprobieren. also hab ich meine haare 2 mal mit dem poly blonde extrem aufheller plus (L++) blondiert. danach waren sie halt blond-gelb und ich hab sie mir pink gefärbt. nach 2-3 tagen wurde mir das pink dann aber auch schon wieder zu bunt ich ich wollte unbedingt rotbraun werden. also hab ich sie mir rotbraun gefärbt, daraus wurde dann aber ein rostrot, dass mir wirklich absolut überhauptnicht steht, passt einfach nich zu mir
naja.. dann wollte ich halt unbedingt wieder mein schönes dunkelbraun (sensual colors, dunkles schokobraun), aber über das rot drüberzufärben hätte wohl nichts gebracht. also hab ich sie gestern nochmal blondiert, allerdings nicht mir dem L++, sondern mit dem L+ Aufheller. dadurch sind sie ziemlich kaputt gegangen, ich hab mich echt erschrocken.. jetzt sind meine haare eine mischung aus einem hellen pink und koralle, aber sie sind halt immernoch ziemlich pink, sodass ich denke, dass sie wenn ich sie jetzt dunkelbraun färbe nur wieder rot werden würden
ich hab gestern 2 stunden lang eine kur einwirken lassen, in der hoffnung, dass sie etwas von der pinken farbe rauszieht, dann hab ich sie ein paar mal mit schuppenshampoo gewaschen, was ja auch farbe ziehen soll. hat auch ein bisschen funktioniert, aber noch nicht genug.. heute nacht hatte ich dann eine mischung aus einer guhl-kur und olivenöl auf dem kopf, hat aber auch nichts an farbe rausgezogen. ich hab das gefühl, dass das pink echt super hartnäckig ist, sind rote pigmente ja eh, aber ich MUSS das rausbekommen.
ich will auf gar keinen fall einen dollen rotstich in meinen dunkelbraunen haaren haben.. vor einer erneuten blondierung hab ich riesige angst, und zum friseur kann ich aus geldgründen auch nicht gehen. ich weiß, dass das echt super dumm war was ich gemacht hab, ich hab auch echt ziemlich viel geheult in den letzten tagen, also bitte tut mir den gefallen und helft mir 
liebe grüße
-
07.02.2012, 16:25 pinke haare (directions) wieder braun bekommen ohne rotstich? Beitrag #2Christina_1987
Hallo, ich hab eine recht ähnliche Haargeschichte :-)
Erste Frage: Welche Farbe hat denn das Wasser wenn du sie ausschwemmst? Ist es schon ganz klar oder kommen da noch Farbpigmente raus ? Ich würde mir an deiner Stelle wenn du glaubst dass du noch mehr Pigmente oberflächlich wegbekommen kannst ein spezielles Tiefenreinigungsshampoo kaufen. Damit wäschst du so lange bis das Wasser klar bleibt. Dann kauf dir eine Pflegekur (ohne Silikon!! ich liebe die von Alverde für strapaziertes Haar) und mach so drei Tage hintereinander eine Kur, jeweils eine Stunde einwirken lassen und dann ausspülen. Das tut den Haaren gut und holt noch einges an Farbe raus. Und bevor du weiter blondierst oder färbst schau danach erstmal was wirklich überig geblieben ist von deiner Haarfarbe, wenn man nämlich direktziehende Farben wie Directions verwendet hat irrt man sich oft was die tatsächliche Farbe betrifft weil sich rund ums Haar noch so viele Pigmente abgelagert haben. Liebe Grüße
Andere Themen im Forum Haare färben / Haare tönen
-
Antworten: 63Letzter Beitrag: 25.02.2012, 10:30
-
Farbe heller FÄRBEN?
von Diana.Antworten: 9Letzter Beitrag: 28.01.2012, 21:58 -
Antworten: 0Letzter Beitrag: 25.01.2012, 12:21
-
3x blondiert - immer noch orange!!!
von sabbyllAntworten: 48Letzter Beitrag: 05.01.2012, 21:30 -
Dunkelrote Intensivtönung gesucht
von Elena*Antworten: 3Letzter Beitrag: 09.12.2010, 12:38