+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 27
-
03.02.2012, 16:07 Mehr Wellen durch Stufen?? Beitrag #1hello-kitty
Mehr Wellen durch Stufen??
Huhu

Also ich hab nicht so ein ernsthaftes Problem wie manch andere hier, aber ich würd gern einmal wissen, wie ihr darüber so denkt
:
Meine Haare glatt geföhnt kann man denk ich im Profilbild sehr gut erkennen, ist zwar schon etwas her aber daran hat sich nicht viel geändert
Vor ca. 2 Monaten (wasche sie alle 3 Tage) hab ich angefangen, sie öfter lufttrocknen zu lassen. Und dann kamen die Wellen. Schön und gut, nur leider nicht überall. Ausserdem sahen die Spitzen so.. naja.. franselig aus?? Also dachte ich, ich geh mal zum Friseur um wieder die Spitzen zu schneiden, die war ganz angetan von meinen langen und ach so schönen Haaren^^ und meinte, wenn sie kürzer wären hätte ich Locken, da die unten richtig stark gewellt sind. Wenn ich Gewissheit hätte, dass ich richtig coole Locken hätte, würde ich sie auch mal 15 cm kürzen, aber was wenn nicht? 
Naja, jedenfalls hab ich beim Friseur dann geschildert dass die luftgetrocknet so franselig aussehen und sie meinte, da kann man nichts machen, sollte aber alle auf einer Länge lassen, denn umso schwerer umso dichter. Schien einleuchtend.
Neulich im Fernsehen beim Bachelor sah ich Georginas Haare --> http://autoimg.frauenzimmer.de/autoi...x300/image.jpg (hab leider kein besseres gefunden wo sie sie so hatte wie ich meine, aber ich hoffe man kanns erahnen?) und dachte mir WOW! Aber wie groß ist denn die Chance, wenn ich meine Haare durchstufen lasse, dass die Wellen ausgeprägter werden? Hat damit jemand Erfahrungen?? (Natürlich mit dementsprechend anderen Stylingmethoden und -produkten, eventuell Kneten im nassen Zustand etc.) Denn ich hab Lust auf ein bisschen(!!) Veränderung und hätte nichts gegen wellige Haare, aber wenn sie dann noch frisseliger aussehen und nicht mehr Wellen als sonst drin sind, dauerts wieder ewig, bis alle gleichlang sind...
Angehängt noch 2 Bilder von mir auf denen man meine Haare ganz gut erkennt, das 1. im luftgetrockneten Zustand.
CIMG4756.jpg
CIMG4336.jpg
Danke im Vorraus für Anregungen und Tipps
-
03.02.2012, 17:20 Mehr Wellen durch Stufen?? Beitrag #2Mona*225
Hi Kitty,
ich habe zwar noch relativ kurze Haare, habe aber auch durch die Stufen (zwangsweise, nach misslungenem Friseurbesuch - siehe Avatar) viel mehr Locken als vorher. Also die Aussage der Friseurin kann ich bestätigen.
Bin gespannt wie Du Dich entscheidest...Geändert von Mona*225 (03.02.2012 um 17:25 Uhr)
-
03.02.2012, 17:46 Mehr Wellen durch Stufen?? Beitrag #3hello-kitty
Danke für deine Antwort

Welche Aussage von ihr meinst, du?
Meinst du die, dass sie gesagt hat, dass wenn ich kürzere Haare hätte ich richtige Locken, oder die, dass sie gesagt hast, dass ich sie nicht stufen soll weil sie sonst noch franseliger aussehen? 
Dass ich durch Stufen mehr Locken bzw Wellen haben KÖNNTE, ist nur eine Vermutung von mir und der Freundin meines Bruders
-
03.02.2012, 19:45 Mehr Wellen durch Stufen?? Beitrag #4Mona*225
Uups, falsch gelesen.
Ich bestätige damit Deine Vermutung, daß sich Haare gestuft mehr wellen. Ist ja auch logisch, wenn Sie eine Länge haben, sind sie schwerer und bei Stufen sind die Wellen, wie soll ich sagen "definierter". Schwer zu beschreiben.
Als meine Haare noch länger und gleichlang waren, waren sie eher glatt - wie Deine jetzt -.
Dann hatte eine Friseurin mir ja eine viel zu starke Blondierung verpaßt und die Haare waren so kaputt, daß ich mir die Haare hab stufig schneiden lassen müssen, weil das Deckhaar so porös und kaputt war und siehe da - echte Locken -. Ich wurde sogar schon angesprochen, ob ich mir eine Dauerwelle verpaßt hätte.
Ob das bei Dir dann auch so wird kann man ja immer schlecht sagen, jeder Haartyp ist anders.
Deine Haare sind übrigens superschön. Gestuft oder ungestuft.
-
03.02.2012, 19:55 Mehr Wellen durch Stufen?? Beitrag #5hello-kitty
Ah okay, kein Problem

Hm, das ist ja auf eden Fall mal positiv
Ich denke mir halt, meine Haare sind ja schon relativ lang und dick und hätten das Potential eine richtige "Mähne" zu sein, aber irgendwie sind sies nicht
Und vielen lieben Dank fürdein Kompliment
<3
-
03.02.2012, 21:24 Mehr Wellen durch Stufen?? Beitrag #6hello-kitty
Achja, hab nochmal bischen gestöbert und so würde ichs mir (ungefähr) wünschen (also von der Struktur her, nicht die Länge ^^) .. Mir ist schon klar, dass das hier wahrscheinlich alles "gemachte" Locken/Wellen sind, aber träumen darf man ja
Meint ihr, ich kann mir das gleich aus dem Kopf schlagen? 
Und übrigens würde ich die kürzeste Stufe erst kurz unter dem Kinn wollen, dass ich noch einen Pferdeschwanz bzw Dutt machen kann
http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/5504/
http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/5200/
http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/5767/ WOW *____*
http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/5769/
-
03.02.2012, 22:07 Mehr Wellen durch Stufen?? Beitrag #7Pueppi2568
Hm, also kürzer und Stufen bringen natürlich mehr Wellen,
aber wenn du die Haare so haben möchtest, wie auf den Bildern, müsstest du da schon noch ein bisschen Hand anlegen
Leicht angetrocknete Haare auf Klopapier-Rollen wickeln, das bringt seeeeehr schöne, große Locken und kommt den Bildern schon Nahe und schädlich ist das ja auch nicht
Musst ja auch nicht alle aufwickeln, falls dir das zu nervig ist.
-
04.02.2012, 09:08 Mehr Wellen durch Stufen?? Beitrag #8hello-kitty
Danke für deine Antwort

Hm joa, das könnte ich schon machen
Ich hab mir gedacht wenn ich mir sicher bin, dann nehm ich einfachein paar Bilder mit zum Friseur und frag mal, wie das denn ungefhr werden könnte
Ne Freundin von mir hatte davor auch nur leichte Wellen und dann war sie beim Friseur und der hat gesagt dass sie eigentlich richtig coole Locken hat und hat ihr Stufen geschnitten, und seitdem knetet sie sie immer während dem Föhnen und hat echt sauuucoole Locken (allerdings hat sie nicht so lange Haare wie ich
)
Weitere Themen von hello-kitty
-
Viele kleine Problemchen :(
Von hello-kitty im Forum Hair-TalkAntworten: 32Letzter Beitrag: 13.10.2011, 23:44 -
Sammlung: Was hilft DAUERHAFT gegen fettendes Haar?
Von hello-kitty im Forum Haare pflegenAntworten: 49Letzter Beitrag: 28.06.2011, 13:54 -
Schneidet ihr eure Haare? Wenn ja, wie oft?
Von hello-kitty im Forum Hair-TalkAntworten: 16Letzter Beitrag: 01.05.2011, 12:54 -
schnelle hilfe gesucht - haare nur mit spülung waschen??
Von hello-kitty im Forum Haare pflegenAntworten: 5Letzter Beitrag: 22.03.2011, 22:13 -
Schaut das so schon schön und gepflegt aus?
Von hello-kitty im Forum FrauenfrisurenAntworten: 14Letzter Beitrag: 24.02.2011, 17:14
Andere Themen im Forum Frauenfrisuren
-
Neue Frisur, brauch mal Rat
von DarkMimAntworten: 20Letzter Beitrag: 01.02.2012, 13:55 -
Welcher Schnitt passt am besten zu mir?
von PoiisonIvyAntworten: 2Letzter Beitrag: 24.01.2012, 07:10 -
Frisuren gesucht
von thomasw10Antworten: 1Letzter Beitrag: 28.12.2011, 00:09 -
Haare kurz oder nicht ???
von Katja111Antworten: 27Letzter Beitrag: 15.12.2010, 19:34 -
Hilfe!
von SonnentigerAntworten: 8Letzter Beitrag: 29.11.2010, 18:41