+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
03.02.2012, 18:10 Verstehe einer meiner Haare... :/ HILFE!!! Beitrag #1Herbstkind
Verstehe einer meiner Haare... :/ HILFE!!!
Hallo ihr Lieben,
ich weiss inzwischen einfach nicht mehr weiter mit meinen Haaren und nun hoffe ich auf eure Hilfe...
sie sind relativ dick, leicht lockig und EXTREM trocken und frizzelig.
Ich habe es lange Zeit mit Naturkosmetik, verschiedenen Ölen oder eben Sachen ohne Silikonen versucht, aber es hat sich leider nicht viel daran geändert. Und wenn ich "normale" Sachen aus der Drogerie benutze, also mit Silikonen, sind die Haare beim waschen zwar schön weich, im trockenen Zustand dann allerdings strohig und frizzelig und die Locken sind dazu weg und die hängen einfach nur so struppig runter...
Hab mir auch schon hochwertige Sachen (Friseurprodukte) gekauft, aber gleiche Ergebnis, selbst wenn ich sie "gelättet" habe, sind sie strohig und frizzig...
Wenn ich allerdings beim Friseur bin, und die Haare danach auch föhnen lasse, sind sie ein Traum, nur ich bring das einfach nicht so hin...
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage und lasse sie eigentlich immer lufttrocknen...
-
03.02.2012, 22:10 Verstehe einer meiner Haare... :/ HILFE!!! Beitrag #2volviiic
Ohweh, das hört sich ja gar nicht gut an.
Wie lang hast du denn mit Ölen gepflegt? Man muss schon einige Zeit drüber bleiben, dass sich Erfolge zeigen. Nur Öl, macht das Haar auch nicht "schön". Wenn man dann aber mal ein gewöhnliches KK-Produkt benutzt, sollte man schon einen Unterschied feststellen können, zu früher, als man kein Öl benutzt hat.
Also bei mir machen Öle auch keine durchfeuchteten Spitzen. Mir hilft Sheabutter, die Panacea und selbstgemachtest Spitzenbalsam.
Was für NK-Produkte verwendest du denn so?
Ist der Zustand dauernd so oder ist es jetzt im Winter schlimmer geworden?
Hast dus schon mal mit der Curly-Girl-Methode probiert?
Liebe Grüße
-
06.02.2012, 18:57 Verstehe einer meiner Haare... :/ HILFE!!! Beitrag #3Katzetatze
Hallo Herbstkind,
Ich habe/hatte das gleiche Problem wie du auch, nur glaube ich kam das bei mir vom Färben. Ich hatte früher wahnsinnig volle und glänzende Haare ohne sie auch nur in geringster weise bewusst zu pflegen...bis zur Pubertät etwa und dann hab ich immer wieder schwarz gefärbt. Ich mache das zwar seit 5 Jahren nicht mehr allerdings ging das frizzige nicht mehr weg
Ich hege und pflege aber die brechen mir mehr oder weniger unter dem fingernagel weg, wenn ich leicht drüber gehe. Ich hab auch schon mit Henna rumprobiert hat aber irgendwie nur beim ersten Mal anwenden wirklich was gebracht seither sind meine Haare wohl dagegen "immun" geworden ;( ... Ich finde aber dass Öle und vor allem wenn man sie abwechselnd benutzt wirklich helfen, am besten, direkt vor und nach dem Haarewaschen (falls deine Haare so trocken sind wie meine sollten sie dadurch auch nicht fettig werden...ich muss meine haare aber auch nur einmal die Woche waschen)
achja eine Haarkur auf die meine Haare wirklich seeeehr positiv reagieren kann ich dir vllt empfehlen: die Mango-Milch Haarkur von Lavera
ist zwar nicht ganz so günstig (glaube ca 8 euro) aber ich nehme nur noch diese.
Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen,
Liebe Grüße
Weitere Themen von Herbstkind
-
Brauch mal eure Beratung:)
Von Herbstkind im Forum NaturkosmetikAntworten: 13Letzter Beitrag: 05.06.2011, 15:14 -
Was kann man statt Proteinen nehmen?
Von Herbstkind im Forum NaturkosmetikAntworten: 3Letzter Beitrag: 26.05.2011, 22:10 -
Wo kann man das Weleda Haaröl kaufen?
Von Herbstkind im Forum NaturkosmetikAntworten: 10Letzter Beitrag: 24.05.2011, 21:47 -
Anti-Frizz-Produkt ohne Silikone?
Von Herbstkind im Forum Haare pflegenAntworten: 1Letzter Beitrag: 24.05.2011, 19:02 -
suche was feuchtigkeitsspendendes und anti-frizz ausser öl...gibts sowas???
Von Herbstkind im Forum NaturkosmetikAntworten: 4Letzter Beitrag: 11.05.2011, 23:05

Lesezeichen