+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Hilft nur noch abschneiden? Beitrag #1
    Jule-

Hilft nur noch abschneiden?

Halli Hallo ihr Lieben,

habe mich hier neu angemeldet, nachdem ich die letzten Tage so schon etwas hier im Forum gelesen habe...

Also ich habe ein riesen Problem...
    Meine Haare (eigentlich blond) waren schwarz gefärbt (weiß der Teufel was mich da geritten hat) und ich habe sie vor ein paar Tagen beim Friseur blondieren lassen und dann so mittelbraun färben lassen.
    So nun sind sie total struppig, strohig, trocken, strapaziert usw. ich mache jetzt schon nach jeder Haarwäsche ne Kur rein und auch mal Olivenöl über Nacht in die Haarlängen und Spitzen. Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl das sich großartig was ändert, oder braucht das ganze einfach nur mehr Zeit? Der Friseubesuch ist ja erst ein paar Tage her.
    Können die Längen überhaupt wieder schön werden? Oder hilft da alles Pflegen der Welt nichts?
    Das Problem ist meine Haare gehen eh gerade mal fast bis zur Brust, wenn ich den ganzen strapazierten Teil abschneiden lassen würde vielleich noch bis über die Ohren^^, und kurze Haare stehen mir wirklich überhaupt nicht...

Vielleicht habt ihr ja irgendwelche Tipps für mich?
    Danke schonmal im vorraus.

Liebe Grüße

2. Hilft nur noch abschneiden? Beitrag #2
    Micky83
    Hallo Jule,

wilkommen im Forum,ohne Foto kann ich deine Haare nur schwer einschätzen.Meine hab ich auch jahrelang gefärbt und sie waren total kaputt,nach einem Jahr NK und Waschrhytmus rauszögern,hat sich so einiges getan.
    Vorallem braucht es Zeit bis die Pflege wirkt,das kann Wochen,wenn nicht sogar Monate dauern.

3. Hilft nur noch abschneiden? Beitrag #3
    Jule-
    Ja werde morgen bzw heute mal versuchen ein Bild zu machen...
    Ich habe auch schon so ziemlich jede Farbe auf dem Kopf gehabt, aber ich lass jetzt entgültig die Finger vom selber färben. Die Farbe die ich jetzt vom Friseur draufbekommen habe gefällt mir super gut und ich werde jetzt nur noch dort die Ansätze färben lassen und kein rumexperimentieren mehr!!
    Ich hab keine Ahnung warum ich auf die Idee gekommen bin schwarz könnte mir stehen^^... nach 3 Monaten konnte ich es jetzt echt nicht mehr sehen.

Vor gut 1-2 Jahren war ich auch schonmal soweit, dass ich nur noch NK verwendet habe und nur einmal die Woche Haare waschen musste, aber dann haben meine Haare nach fast einem Jahr auf einmal richtig rumgesponnen, oben waren sie direkt nach dem waschen schon wieder fettig und unten in den Spitzen total trocken.
    Dann habe ich das mit der NK verwenden aufgegeben und jetzt kann ich spätestens jeden 2. Tag waschen sonst siehts echt unschön aus.

Meine Haare machen mich echt fertig...Sie sind auch schon total dünn geworden durch das jahrelange Färben nehme ich mal an...

Naja gut wünsche erstmal ne gute Nacht

4. Hilft nur noch abschneiden? Beitrag #4
    volviiic
    Hi Jule. Glättest du deine Haare auch? Wenn dieses Blondieren die einzige große Strapaze für deine Haare war, dann denk ich sind sie "nur" arg trocken, aber noch nicht gleich kaputt. Dann solltest du pflegen, schonen und schützen. Du sagst, dass du nach dem Olivenöl keinen Unterschied merkst. Das geht auch nich so schnell, das braucht schon einige Zeit bis man da nen Unterschied merkt. Außerdem mag nicht jedes Haar die gleichen Ölen. Kannst ja mal andere probieren. Für die Spitzen kannst du auch mal Sheabutter oder die Brustwarzensalbe von Babylove ausprobieren. Nimmst du jetzt nur silikonhaltige Produkte? Nicht, dass du ein Silis-Build-Up hast und die Pflege nicht an dein Haar kommt.
    Trag deine Haare am besten viel zam, so dass die Spitzen nicht deine Kleidung berühren. Wenn die Spitzen trocken sind, sind sie besonders empfindlich und können durch Reibung splissen und abbrechen.

Ein Bild wär schon hilfreich, aber nur so vom lesen und schreiben, denk ich nicht unbedingt, dass du deine Haare abschneidet müsstest. Ich weiß selbst von mir, dass ich von Schulter bis Mitte Rücken gezüchtet hab, obwohl meine Haare übelst viele Strapazen mitmachen musst - hab auch kaum geschnitten für den langen Weg. Der Großteil meiner Haare hat tägliches Glätten und ständiges Färben/Blondieren mit bekommen und jetzt sind sie immer noch dran und haben sich gemausert.

5. Hilft nur noch abschneiden? Beitrag #5
    mawiwala
    Wenn sie nicht abbrechen oder total splissig sind (also kaputt), sondern nur trocken, dann musst du nicht direkt abschneiden. Es dauert zwar etwas aber mit viel kuren und auch guten Leave-Ins kannst du das wieder in den Griff bekommen. Das Zauberwort ist dabei Geduld.

Das Problem ist, wenn du zum Friseur gehst, wird er dich womöglich überreden abzuschneiden. Sicher wirst du über Zeit abschneiden müssen, (Ich meine damit nachschneiden) weil die Spitzen einfach zu trocken sind und brüchig, aber das geht auch in kleineren Schritten nach Gefühl.

+ Antworten

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Hilft nur noch abschneiden?.