+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 29
-
05.02.2012, 20:56 Wie Haare länger werden lassen? Beitrag #1Californiadream
Wie Haare länger werden lassen?
Hallo!
Nachdem ich seit einigen Monaten mit der Curly Girl Methode angefangen habe werden Stück für Stück die ganzen kaputten Längen abgeschnitten. Die sind kaputt von jahrelangem glätten.
Nun stellt sich mir die Frage, wie macht man es denn am besten, sie wieder lang wachsen zu lassen? Wie oft sollte man zum Friseur die Spitzen schneiden und muss man dabei woraus achten? Ich hab immer das Gefühl, dass wen sie länger werden man sie durchs Spitzenschneiden wieder so kurz schneidet, wie sie davor waren, das stagniert dann die Länge, anstatt sie mehr wird?!
Meine Friseurin hat beim letzten mal gemeint, weil sie nicht alles kaputte auf einmal abschneiden wollte, weils sonst seeeehr kurz geworden wäre, dass ich in ca. 6-8 Wochen wieder kommen soll.
-
06.02.2012, 18:51 Wie Haare länger werden lassen? Beitrag #2volviiic
Genau das ist der Grund, weshalb die meisten Züchter gar nicht zum Friseur gehen und sich die Spitzen selbst schneiden.
Der Friseur schneidet gerne mal mehr weg. Er möchte ja dass der Kunde mit gesundaussehenden Haaren den Salon verlässt, deshalb schneidet er oft den ganzen trockenen unteren Teil weg. Trocken - nicht kaputt. Was trocken ist, sieht vielleicht nicht schön aus, man kann es aber durch pflegen wieder durchfeuchten.
Trag deine Haare so oft wie möglich zusammen (so, dass die Spitzen nirgends reiben) um sie zu schonen und pflege sie. Das zögert das Kaputtwerden ganz weit heraus, so dass die Spitzen nicht mehr so schnell geschnitten werden müssen.
Der Friseur schneidet meistens mindestens 2-3cm weg, wenn er vom Spitzen schneiden redet. Haare wachsen durchschnittlich so 1cm im Monat. Jetzt kannst du dir ja mal ausrechnen, wie schnell deine Haare wachsen, wenn du alle paar Wochen zum Friseur gehst und Spitzen schneiden lässt.
-
06.02.2012, 20:42 Wie Haare länger werden lassen? Beitrag #3Californiadream
ohje ... dann red ich darüber mal mit ihr beim nächsten mal.
Hast Du noch einen Tipp, wie ich die Haare nachts am besten behandel? Bin gerade dabei zu kuren, kuren, kuren, LeaveIn und Feuchtingskeitsconditioner (Curly Girl Methode), weil ich weiß, dass zu trocken.
-
07.02.2012, 07:44 Wie Haare länger werden lassen? Beitrag #4volviiic
Pflegste auch mit Öl oder Fetten oder Wachsen? Seit wann pflegst du denn deine Haare? Es dauert schon etwas, bis man Unterschiede mitbekommt
-
07.02.2012, 10:54 Wie Haare länger werden lassen? Beitrag #5Californiadream
also ich tu nachts gerade immer entweder Feuchtigkeitsconditioner, Feuchtigkeitshaarkur von Alverde Hibuskus und oder Kokosöl rein.
Dazu wasche ich mit Feuchtigkeitsconditioner und/oder Shampoo.
Und als Leave In am Tag sind auch Pflegeprodukte für Feuchtigkeit drin(Conditioner oder Spray).
-
07.02.2012, 11:26 Wie Haare länger werden lassen? Beitrag #6volviiic
An sich kann man das schon so machen, nur muss man bedenken, dass in Conditionern (auch in Feuchtigkeitscondis) oft viel Alkohol drin ist, der austrocknend wirken kann. Grad wenn man den Condi als Leave-In verwendet, würd ich darauf achten, dass nicht so viel Alkohol drin ist.
Wie finden deine Haare Kokosöl? Viele bekommen davon auch trockene Spitzen.
-
07.02.2012, 11:48 Wie Haare länger werden lassen? Beitrag #7blackkakadu
Bei mir ist es tatsächlich auch so, dass ich total trockene Spitzen bekomme, vom Kokosöl! Hab jetzt komplett damit aufgehört, es zu verwenden! Obwohl es mir schwer fällt, weil ich den Geruch so gerne mag!
-
07.02.2012, 18:21 Wie Haare länger werden lassen? Beitrag #8Californiadream
hab bisher nichts negatives bemerkt beim Kokosöl. Hab jetzt aber gelesen, dass man das eigtl. draufmachen sollte nachdem Pflegeprodukte aufgetragen wurden, sprich nicht ohne was anderes, weil das Öl selber gar nicht von den Haaren augenommen wird, sondern es nur ummantelt.
Heißt in Zukunft muss ich Condi drauf und dann erst das Öl.
Die ganzen verwendeten Produkte von mit sind Natur, kein Alkohol. Also nichts dabei, was alkoholtechnisch austrocknen könnte
.
Weitere Themen von Californiadream
-
Wie die Wellen/Locken ,,rauskitzeln'' bzw. stärker bekommen
Von Californiadream im Forum Hair-TalkAntworten: 2Letzter Beitrag: 05.08.2011, 16:03 -
Wirbel...
Von Californiadream im Forum Hair-TalkAntworten: 8Letzter Beitrag: 19.03.2011, 11:27
Andere Themen im Forum Hair-Talk
-
Fettige Haare - Kann man das ändern?
von Just4HairAntworten: 17Letzter Beitrag: 13.03.2011, 19:55 -
Frizz ?
von malinanikAntworten: 12Letzter Beitrag: 09.11.2010, 20:09 -
Haare so Stylen - aber wie?
von KysaRAntworten: 1Letzter Beitrag: 20.07.2010, 16:16

Lesezeichen