Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 8 von 41
-
05.02.2012, 21:59 DAUERHAFT HAARGLÄTTUNG - super glatt, super weich, super haltbar, STRAIT THERAPY Beitrag #1punstift
DAUERHAFT HAARGLÄTTUNG - super glatt, super weich, super haltbar, STRAIT THERAPY
Hallo
ich habe am Donnerstag bei meiner Tochter die sehr krauses, naturblondes, bis zum A... langes Haar hat eine Glättung mit Strait Therapy von Schwarzkopf durchgeführt: 1 A Ergebnis - unglaublich !!! (Fotos folgen noch)
Damit es auch bei Euch klappt hier eine 100% funktionierende Anleitung:
EINKAUFEN:
Haar-Grundreinigungsshampoo (z.B. von Balea)
Strait Therapie Glättungscreme für gefärbtes-blondiertes-poröses oder normales Haar
Strait Therapie Kurcreme
Strait Therapie Fixiercreme
2 Paar Handschuhe
2 Haarglätter mit Keramikplatten die sich auf 180 Grad temp. lassen
Tonpapier in ausreichender Menge
2 Kämme feinzahnig
2 FREUNDINNEN etc. die das an Deinem Kopf machen
ANLEITUNG:
TEIL 1 (muß schnell aufgetragen werden, die hinteren Haare die als erstes eingeschmiert werden, dürfen nicht länger als 30 Minuten einwirken! Beim Abspülen zusammenhelfen und langsam von hinten unten beginnen abzuspülen!!!)
1. Das Haar mit dem Grundreinigungsschampoo 2x waschen um Silikone zu entfernen
2. das Haar mit einem Fön trocknen.
3. Das Haar hochstecken und von unten anfangen Strähnenweise die Glättungscreme aus der Tube auftragen (nicht sparen dabei). Dabei immer einen Tonpapierstreifen unterlegen damit die Haar schon glatt aufgelegt werden können.)Mit dem Kamm SOFORT den eingecremten Strang glattkämmen (danach nicht mehr weil das schlecht für die Haare wäre). So bis nach vorne arbeiten (ZÜGIG).
4. Von HINTEN abspülen beginnen, wenn die hinteren Haare 30 min. eingewirkt haben. LANGSAM und SORGFÄLTIG nach oben und vorne abspülen. (am besten auf der Badewanne sitzend)
5. Die Kurzcreme in das Nasse Haar geben, 1 Minute einwirken lassen.
6. Abspülen
7. Haar ein ein Handtusch wickeln, nicht schrubbeln.
8. Fön über den Kopf halten und nur mit den Fingern ohne zu ziehen durchkämmen.Wenn die Haar fast trocken sind mit einer Rundbürste ohne Zug glattfönen. Danach sorgfältig Strähne für Strähne glätten (bei 180Grad - keinen Schutz etc. nehmen). Dazu eine Büste nehmen, eine Haarsträhne (ca. 7cm breit, 1 cm dick) mit der Bürste aufnehmen und hinter der Bürste gleich mit dem Glätter nachfahren. Wenn die Bürste aus den Haarenden gleitet (die Enden sind jetzt noch im Glätter) gleich wieder am Ansatz mit der Bürste ansetzten und mit dem Glätter nachfahren. Das ganz 5 x pro Strähne!!! WICHTIG!!!!!
9. Tonpapier doppelt nehmen und auf dem Rücken platzieren.
10. die Fixiermilch wieder von hinten beginnend sorfältig auf das ganz glatt liegende Haar auftragen. ZÜGIG Strähne für Strähne nach vorne und oben arbeiten.
11. Ca. 10-15 MInuten einwirken lassen (je nachdem wie schnell ihr ward und wie euer Haar beschaffen ist)
12. EXTREM GUT wieder von hinten beginnend ausspülen (Das Haar sollte bis dahin glatt auf dem Karton gelegen sein). Dauert ca. 15 MINUTEN!!!!
13. Danach in das handtuchtrockene Haar (nicht rubbeln) die Kurcreme auftragen. 15 MINUTEN einwirken lassen.
14. Danach am besten brausen und das Haar gut ausspülen.
15. Wieder mit dem Fön mit den Fingern trocknen, zuletzt mit der Bürste glattföhnen (ohne Zug).
16. Wieder Strähne für Strähne bei 180Grad glätten (wie vorhin beschrieben)
ENDLICH FERTIG !!!!!! (PS: wir haben danach gleich ein wenig Splissöl zuletzt ins ganze Haar gegeben)
72 STUNDEN NICHT WASCHEN, Knoten,.............
Beim nächsten mal Waschen braucht ihr nur mehr lufttrocken, ein wenig mit dem Glätteisen durchfahren falls Eure Haare wegen verschiedenen Längen nicht ganz glatt wirken.
Viel Spaß, wir haben insgesamt 6 Stunden gebraucht. Das nächste mal brauchen wir nur noch den Ansatz machen.
-
05.02.2012, 22:15 DAUERHAFT HAARGLÄTTUNG - super glatt, super weich, super haltbar, STRAIT THERAPY Beitrag #2bobbsi
Nur so zur Info zu dauerhaften Haarglättungen...
Edit: Du kannst auch schreiben deine Tochter hat Polanges Haar. Dann brauchst du nicht immer das A-Wort benutzen.
)
-
05.02.2012, 22:47 DAUERHAFT HAARGLÄTTUNG - super glatt, super weich, super haltbar, STRAIT THERAPY Beitrag #3Zahno
Oh mein Gott, die Haare werden SO brechen
Das arme Mädel.
Bei der Bemerkung unten musste ich aber kurz lachen: "wir haben danach gleich ein wenig Splissöl zuletzt ins ganze Haar gegeben"
Als ob das noch was bringt.. Ohje.........
Ähm außerdem: Kann mir mal jemand verraten, warum sich eine "Mutter" extra in einem Forum anmelden sollte, um dann ausschließlich über die Haare ihrer Tochter zu schwärmen? Nur Werbungmacherei. Bitte kicken.Geändert von Zahno (05.02.2012 um 22:50 Uhr)
-
05.02.2012, 22:57 DAUERHAFT HAARGLÄTTUNG - super glatt, super weich, super haltbar, STRAIT THERAPY Beitrag #4brüthase
Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll.
Meine Mutter hätte niemals zugelassen, dass ich so etwas mache. Mit 15 wollte ich eine Dauerwelle, das schon hatte sie mir strikt verboten. Heute bin ich ihr dankbar.
So etwas hätte sie nie und nimmer mit mir gemacht! Gott sei Dank!
Aber jeder so, wie er will und es für richtig hält.
Mal sehen, ob ein Bericht kommt, wenn die Tochter die Haare abschneiden muss.
-
09.02.2012, 23:02 DAUERHAFT HAARGLÄTTUNG - super glatt, super weich, super haltbar, STRAIT THERAPY Beitrag #5punstift
Kritik an meinem Bericht
Hallo
wir haben die Haare meiner Tochter nun schon 3 x gewaschen. Nach dem Waschen werden Sie beim lufttrocknen leicht kraus. Sie glättet dann kurz drüber mit NUR 150 Grad. Die Haare sind super glänzen, nicht porös oder kaputt. Mir kann es echt egal sein ob es wer glaubt oder nicht und Werbung mach ich sicher nicht für das Produkt, was hätt ich denn davon?
Ich wollte nur einen TIPP und eine Anleitung geben, mit der nichts schiefgehen sollte und hab mir beim Schreiben sehr viel Mühe gegeben. Meine Tochter war mit Ihren Haaren sehr unglücklich obwohl sie luftgetrocknet (als Dutt geknotet) wunderschöne Wellen hatte. Die letzten 2 Jahre redete sie nur mehr vom abschneiden. Sie wollte glatte Haare und war der Meinung wenn sie mal kurz wären, könnte sie auch wild drauf los glätten, mit dem Glätteisen. Sie trug die Haare nur mehr streng zu einem Dutt (mit 14!!). Also machte ich mich schlau und bin auf die Serie gestoßen. Ich habe mich auch über Keratin Glättung informiert. Wählte dann aber aus Kostengründen und weil das Produkt auch beim Friseuren eingesetzt wird Strait Therapy. Meine Tochter ist so happy und trägt voll stolz ihre "neuen" Haare. Ihre Klassenkameraden und selbst ihre Lehrer haben sie schon darauf angesprochen wie schön sie sind.
Ich werde versuchen bald Fotos einzustellen, aber das vorher Foto hat meine Freundin auf der Kamera die mir geholfen hat.
Ich finde es außerordentlich wichtig die Präparate richtig anzuwenden (30min nicht zu überschreiten-mit AUFTRAGZEIT!) und immer SEHR SEHR gut auszuspülen. Ich bin mit Dauerwellen großgeworden (meine erste durfe ich mit 15J haben). Da lernt man schon auch was wichtig ist bei Dauerwellen, also auch bei Glättungen.
Nochmal: ich wollte nur einen TIPP geben an alle die mit ihren krausen oder lockigen Haaren verzweifeln.
Ich glaub du bist da nicht ganz gut informiert über permanente Haarglättungen. Es gibt sehr viele verschiedene Systeme unter anderem auch für krauses Haar wie auf dem Video zu sehen. Die Haarglättung meiner Tochter enthält bestimmt auch ganz schlimme Sachen aber es hat ihr nicht auf der Kopfhaut gebrannt. Dorthin haben wir aber auch nicht geschmiert. Das steht auch so in der Anleitung und nach der haben wir uns gehalten!!!! ALSO immer Anleitung beachten, notfalls beim arbeiten vorlesen lassen. ABER gestunken hats fürchterlich nach Ammoniak. Gut, da muss man durch, war früher bei den Haarfarben und Dauerwellen auch nicht anders.
UND noch eine INFO: Die Inhaltsstoffe einer seriösen Serie, wie eben Strait Therpay mögen vielleicht auch schädlich sein, aber man bedenke dass die Person die die Haare geglättet bekommt das nur 1x in 4-6 Monaten zu erleiden hat, währenddessen Friseure die diese Glättung durchführen weit öfter damit in Kontakt kommen.
ABER zur SICHERHEIT: nicht auf die Kopfhaut auftragen!!!!!!! Steht ja auch so in der Anleitung drin.
Geändert von punstift (09.02.2012 um 23:38 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung
-
10.02.2012, 01:18 DAUERHAFT HAARGLÄTTUNG - super glatt, super weich, super haltbar, STRAIT THERAPY Beitrag #6bobbsi
Noch kann es ja sein, dass die Haare ganz gut aussehen, aber auf Dauer wird das sicher nicht so sein. Gerade wenn dann immer noch drüber geglättet werden muss.
Halt deine Hände mal ans 150°C heiße Glätteisen. Die Hände können sich dann wenigstens noch regenerieren. Das Haar nicht.
Es ging mir beim Posten des Videos auch weniger um das verwendete Produkt, sondern den Fakt, dass das Produkt das Haar und die innere Struktur des Haares einfach total zerstört. Wie sonst soll man das Haar auch dauerhaft glatt bekommen!?
-
10.02.2012, 08:36 DAUERHAFT HAARGLÄTTUNG - super glatt, super weich, super haltbar, STRAIT THERAPY Beitrag #7SouLzZzDeeVa
Es wird doch immer Menschen geben, die davon total begeistert sind. Anfangs sieht ja auch immer alles toll aus. Lustig finde ich, dass das Glätteisen "nur" mit 150Grad benutzt wird
-
10.02.2012, 10:54 DAUERHAFT HAARGLÄTTUNG - super glatt, super weich, super haltbar, STRAIT THERAPY Beitrag #8Micky83
Nunja ich würde mir nix auf den Kopf machen was nach Katzenpipi stinkt,aber bitteschön,der Schönheit Willen machen ja so manche Menschen verrückte Sachen.

Zum Glück hab ich von Natur aus sehr glatte Haare.
Meine Zwillischwester hat starke Naturwellen und eher krauses Haar,die würd nicht mal ein Glätteisen kaufen,man soll doch die Haare akzeptieren die man hat,meine Meinung.
Andere Themen im Forum Hair-Talk
-
Können Locken verschwinden?
von confitureAntworten: 7Letzter Beitrag: 29.09.2011, 07:53 -
Wie die Wellen/Locken ,,rauskitzeln'' bzw. stärker bekommen
von CaliforniadreamAntworten: 2Letzter Beitrag: 05.08.2011, 16:03 -
Pony chemisch glätten?
von ValetiaAntworten: 3Letzter Beitrag: 16.09.2010, 12:48 -
Bondings und Läuse, was tun???
von darkiiiAntworten: 21Letzter Beitrag: 16.09.2010, 11:51 -
glätten/kaputt ????
von 1990Antworten: 16Letzter Beitrag: 26.02.2010, 22:18