+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 982
-
06.02.2012, 15:55 bonito`s haartagebuch Beitrag #1bonito
bonito`s haartagebuch
Hallo! Hab mich jetzt auch dazu entschieden ein Haartagebuch zu führen

Mein Ziel war schon immer langes schönes Haar zu haben, aber wurde immer verführt meine Haare anders zu färben und Kurzhaarschnitte zu machen. Seit ca einem Jahr versuche ich nun meine Haare zu züchten und nur mehr einmal im Monat zu glätten. Seit einem halben Jahr hab ich nun endlich DIE Haarfarbe gefunden die ich auch weiterhin haben möchte. Seit kurzem hab ich meine Haare auf NK so ziemlich umgestellt
Gestern hab ich mir ein paar Öle bestellt, um meine Haare endlich mal ordentlich zu pflegen... Ja ich weiß ich bin da sehr spät drauf gekommen aber besser jetzt als nie.
Nun als kleines Mädchen hatte ich weißblondes Haar. Meine Mutter verpasste mir immer Kurzhaarschnitte, weil sie meinte dass es für kleine Kinder am unproblematischten ist. Meine Haare waren dann zur Volksschulzeit dunkler geworden. Das Aschblond hab ich jetzt noch als Naturhaarfarbe.
Da hatte ich plötzlich die Idee, dunklere Haare zu wollen, weil man als Blondine in unserer Schule nur als blöd verkauft wurde. Ich wollte schwarze Haare haben
Meine Mutter war damit überhaupt nicht einverstanden. Ich weiß auch wieso^^ Da ich ein extrem heller Typ bin würde das auch nie zu mir passen. Naja somit versuchte ich alle möglichen Brauntönungen. Und lies mir auch die Haare immer wieder kurz abschneiden. Dann durfte ich von Mama aus meine Haare schwarz färben lassen. Gesagt getan. Ich war total glücklich damit... Doch wenn ich jetzt Bilder ansehe war es die schlimmste Entscheidung überhaupt -.- Als dann noch mein heller Nachwuchs rausschaute wollte ich die schwarzen Haare nicht mehr weil der Kontrast so stark war. So ging ich zum Frisör und meinte, dass ich wieder blonde Haare möchte. 2mal musste blondiert werden und ich hatte mal wieder weißblondes Haar. Da meine Haare so geschädigt wurden, hatte ich nen total kurzen "Jungenhaarschnitt". Ein Jahr später hatte ich meine Haare violett gefärbt, weils mir gerade so gefallen hat. Die Entscheidung war auch nicht so besonders toll. Da meine Firmung bevor stand lies ich mir blonde Strähnen hineinfärben, damits nicht mehr so hart aussah und meine Haare wieder gleich schneiden. Von dieser Zeit an ließ ich mir aber dann endlich meine Haare wachsen. Das Violett wuchs raus und ich lies mir in meine Naturhaarfarbe verschieden blonde Strähnen rein machen. Das Strähnen machen war mir halt auch immer zu blöd und so hatte ich mal meine ganz natürliche Haarfarbe. Und hatte meine Haare Achsellang. Das längste was ich bis jetzt geschafft hatte
Mit 18 Jahren wars dann soweit und ich wollt endlich lange blonde Haare haben. Ich hatte gespaart und mir Extensions reinmachen lassen. Da hatte ich nun
BSL
lange Haare. Ein groooßer Fehler! Ich riss mir manche STrähnen immer wieder aus, kam mit der extra weichen Bürste nicht zurecht und wollte nach ca 3 Monaten alles wieder weg haben und endlich wieder meine eigenen Haare haben. Alles war wieder heraussen und dann wollt ich wieder Farbe in den Haaren
Also ging ich wieder Frisör und ließ mir zu meinen blonden Haaren ein violett ins untere Haar färben. Meine Haare waren endlich wieder Achsellang doch durch das Disco gehn wurde ich einfach eitler und musste meine Haare fast jeden Tag glätten
Als das violett raus war, ließ ich mir orange Strähnen rein machen, mein Haar war Schulterlang. Das ewige glätten war TOT für meine Haare! Als sie mal wieder Achsellang waren, brachen sie mir total ab. Ich lies sie mir wieder abschneiden und blieb bei nen blondton. Ein Jahr später stieß ich auf dieses Forum und versuchte weniger zu glätten. Ich ließ mir dann meine total kaputten Haare schneiden, weil ich einfach schon zu viel spliss hatte.
Oh jaaa ich weiß eine lange Geschichte
Nun gut ich fing nun an meine Haare zu züchten, dank dem Forum
Ich fand endlich meinen blonden Farbton den ich haben will und glätte meine Haare weniger. Seit ich ein tolles Shampoo+Condi gefunden hatte, glätte ich die Haare "nur" mehr einmal im Monat. Jetzt sind meine Haare seit vorigen Jahr ca 10cm gewachsen. Die Spitzen brechen leider noch ein wenig ab und sind sehr dünn. Dennoch will ich nie mehr meine Haare kurz abschneiden. Ich will sie auch nicht mehr anders färben und da sie schon sooo viel mitgemacht haben nur mehr pflegen und wachsen lassen
-
06.02.2012, 20:38 bonito`s haartagebuch Beitrag #2bonito
Hab mir jetzt gedanken darüber gemacht, was ich mit Shampoos bzw Condis machen, die ich wegen nicht passender Incis nicht mehr nehmen möchte. Wegwerfen ist doch echt schade. Hat jemand Ideen?
Morgen teste ich mein neu erworbenes Kokosöl. Bin schon total gespannt wie es wirkt, nachdem hier im Forum sehr viele davon begeistert sind
-
07.02.2012, 16:06 bonito`s haartagebuch Beitrag #3bonito
Kokosöl getestet! Es ist ein wahnsinn!! Die haare sind sowas von schön geworden und sooo weich. Ich muss sie die ganzen zeit anfassen^^ Nächstes mal kommt ein bisschen weniger drauf und dann ist es einfach perfekt
Ich muss leider meinem Fructis lebewohl sagen. Das bringts echt nicht mehr. Natur ist doch das einzig wahre
-
08.02.2012, 09:15 bonito`s haartagebuch Beitrag #4Alligator_33
Guten Morgen Bonito

Du hast auch eine bewgende Haarstory hinter Dir.
Aber super dass Du jetzt auf NK umgestigen bist
Welche nimmst Du? Schön dass das Kokosöl bei Dir so gut wirkt!
Was hast Du für Öle bestellt?
Es grüsst herzlich Alligator
-
08.02.2012, 15:08 bonito`s haartagebuch Beitrag #5bonito
Hallo Alligator! Ich finde die NK total gut. Bin sehr begeistert. Mir ist ja erst seit kurzen bewusst geworden, dass ich eigentlich seit einem jahr shampoos verwende die kein silikon enthalten, waren halt keine Nk aber deshalb gings schneller zum umsteigen. Hab leider noch solche shampoos herumstehen und weiß nicht was ich damit machen soll. wie sie ja auch nicht wegwerfen...
Mein Haar mag das Alverde sehr gern. Angefangen von Shampoo bis Haarspray. Mir kommt kein anderer Haarspray mehr ins Haar
Ja das liebe Kokosöl... Finde es echt toll. Aber muss morgen schon wieder Haare waschen. Meine Haare sind heut ziemlich fettig geworden. Bin das gar nicht gewohnt. Sonst wasch ich mir einmal in der woche meine haare weil sie sowieso so trocken sind. Öle hab ich mir ziemlich viele verschiedene bestellt. Hab eben nur Pröbchen genommen um zu testen, welche öl am besten ist. Darunter war auch Nachtkerzenöl, weil ich gelesen hab, dass es sehr gut bei schuppen wirkt. Das werd ich aber bei meiner Katze probieren
-
08.02.2012, 15:22 bonito`s haartagebuch Beitrag #6redhead83
Hallo!
Deine Haargeschichte ist ja echt übel.
Bin auch dabei mehr NK Produkte zu verwenden und Pflegeöle für meine Haare zu finden.
Wo hast Du deine Öle bestellt?
Ich hab bis jetzt nur Kokosöl von Logona.
Aber das saugen meine Haare auf, so schnell kann man gar nicht gucken. ;-)
-
08.02.2012, 15:31 bonito`s haartagebuch Beitrag #7bonito
Heey! Jetzt kommen ja schön langsam mitleser

Hab die Öle bei behawe bestellt. Sind jetzt noch mit der post unterwegs. Das kokosöl hab ich vom biomarket. Ja meine Haare mögens auch sehr gerne. Will das Öl morgen gern wieder rauf geben als Kur aber diesmal weniger^^ Wieviel Kokosöl gibst du in die Haare rein?
-
08.02.2012, 15:33 bonito`s haartagebuch Beitrag #8DarkMim
Huhu!
Heine Haare haben ja schon viel mitgemacht !
Mich würd aber interessieren wie du mit violett ausgesehen hast? Hast du da Bilder? Oder überhaupt Bilder?
An der Katze testen? Die arme Katze! Hat die Schuppen? o0 ^^
Naja,wen nsie danach so weiches Fell hat, wie deine Haare dann bekommt sie ja viele Steicheneinheiten
lg
Weitere Themen von bonito
-
haarkuren bei spliss
Von bonito im Forum NaturkosmetikAntworten: 1Letzter Beitrag: 02.02.2012, 21:41 -
haltbarkeit von shampoos bzw haar pflegeprodukte
Von bonito im Forum Haare pflegenAntworten: 5Letzter Beitrag: 02.02.2012, 19:33 -
white toner
Von bonito im Forum Haare färben / Haare tönenAntworten: 8Letzter Beitrag: 24.02.2011, 20:28 -
hellblond färben
Von bonito im Forum Haare färben / Haare tönenAntworten: 32Letzter Beitrag: 14.02.2011, 14:30 -
frisur für den ball
Von bonito im Forum FrauenfrisurenAntworten: 4Letzter Beitrag: 20.01.2011, 15:00
Andere Themen im Forum Haartagebuch
-
Liebes Haar, lass uns doch nochmal von vorn beginnen!
von julyana.bananaAntworten: 1637Letzter Beitrag: Gestern, 18:24 -
Auf dem Weg zu langen Locken :)
von BellacurlsAntworten: 79Letzter Beitrag: 08.03.2012, 19:06 -
Antworten: 85Letzter Beitrag: 01.03.2012, 18:06
-
Meine Haargeschichte und die hoffnung auf Locken
von PrimroseAntworten: 0Letzter Beitrag: 06.01.2012, 21:36 -
mein täglicher kampf mit meinen haaren ! ^^
von |Lisa|Antworten: 14Letzter Beitrag: 04.09.2011, 20:05

Lesezeichen