+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 9
-
09.02.2012, 14:16 Dauerwelle! Sollte ich es wagen? Was muss ich beachten? Beitrag #1Sumanti
Dauerwelle! Sollte ich es wagen? Was muss ich beachten?
Zu aller Erst ein Bild, damit ihr den aktuellen Status sehen könnt.

Ich gehe seit Jahren regelmässig zum Friseur zum Nachschneiden. Seit knapp einem Jahr wird nur der Ansatz nachgefärbt. Was ich neuerdings, dank Hilfe einer ganz tollen Userin hier aus dem Forum, selber machen.
In den Längen sind meine Haare gesund, durch den regelmässigen Schnitt. Ich benutze nur Silikonfreie Produkte, muss aber hormonbedingt, täglich waschen.
Ich hatte im Jahr 2002 schonmal eine Dauerwelle. Zu der Zeit war mir das aber alles noch nicht so wichtig, sodass ich sie leider nicht so gepflegt habe, wie man es sollte.
In der letzten Zeit, seit so ca. 3 Jahren benutze ich regelmässig Termowickler oder Papilotten. Da ich finde, dass mir diese Locken einfach besser stehen als meine glatten Haare. Ich habe zwar ganz leichte Naturwellen, doch je länger meine Haare werden, umso mehr schwinden die. Doch leider nimmt das alles mit dem Gewickel wahnsinnig viel Zeit in Anspruch und ist ja auch immer so Wetterabhängig. Ich habe eine ovales, längliches Gesicht und meine Haare sehen aber einer gewissen Länge einfach nur platt und öde aus. Kürzen möchte ich sie aber auf keinen Fall.
Ich suche nach einer schönen dauerwelle, mit möglichst großen Locken.
Sowas:
http://www.salon-tiptop.de/clips/loc...e_nachher4.jpg
oder vielleicht auch sowas:
http://www.dagne.de/images/locken.jpg
Was meint ihr denn? Würdet ihr es wagen?Geändert von Sumanti (09.02.2012 um 14:19 Uhr)
-
10.02.2012, 00:37 Dauerwelle! Sollte ich es wagen? Was muss ich beachten? Beitrag #2Genussimo
Hallo erst mal, so wie du das alles beschreibst würde ich auf jeden Fall sagen ja, wage es un dlass dir eine Dauerwelle machen. Ich finde du hast eine tolle Länge dafür und die Locken, die du dir wünschst finde ich sehr schön, gerade die im ersten Link. Hast du wie auf deinem Profilbild noch einen Pony?
Hast du einen Friseur, der die Welle machen würde oder willst das auch selbst machen?
-
10.02.2012, 08:26 Dauerwelle! Sollte ich es wagen? Was muss ich beachten? Beitrag #3Sumanti
Ich habe zwar noch einen Ponny, der ist aber deutlich länger als auf dem Profilbild. geht bis über die Oberlippe.
Ich denke, ich würde das Thema Dauerwelle bei meinem nächsten Friseurbesuch mal ansprechen und hören, was man mir rät. Ich habe nur etwas Bedenken ob Färben und Dauerwelle auf die Dauer nicht etwas zuviel ist.
Ausserdem frage ich mich, wie oft ich die Dauerwelle wohl erneuern lassen müsste. Meine Haare wachsen sehr schnell und ich muss alle 4-5 Wochen den Ansatz nachfärben. Das Profilbild ist von Januar 2011. Da kann man sehen, im Vergleich zum Bild im ersten Beitrag, wie viel meine Haare innerhalb eines Jahres gewachsen sind.
-
10.02.2012, 11:00 Dauerwelle! Sollte ich es wagen? Was muss ich beachten? Beitrag #4jessy*
Hey!
Also ich hatte vor Ewigkeiten mal eine Dauerwelle und habe sie so gepflegt wie der Friseur es mir geraten hat. Leider sah es nie so schön aus wie auf deinen Bildern....mit der Zeit wurde auch die Dauerwelle platt, die Haare sahen einfach nur stumpf aus. Und das Rauswachsen fand ich persönlich ganz schlimm, meine Haare wachsen nicht besonders schnell aber nach 2 Monaten sah ich aus wie ein Clown. Oben glatt (sah aus wie Glatze) und ab Ohrhöhe krause Locken
Zusätzlich hatte ich auch noch blondierte Haare, das hat denen dann leider den rest gegeben sodass ich sie auf Boblänge hab schneiden lassen.
Ich weiß nicht wie die Dauerwellen heute aussehen und wie sie dein Friseur hinbekommt, richtig schöne Locken hatte ich wie gesagt nie. Falls du dich dafür entscheiden solltest, hoffe ich, dass es bei dir schöner wird!
Viele Grüße
-
11.02.2012, 15:11 Dauerwelle! Sollte ich es wagen? Was muss ich beachten? Beitrag #5Sumanti
Ja, dass ist auch meine Angst. Ich weiß, dass ich damals den reinsten Filz auf dem Kopf hatte und irgendwann nur noch nen strengen Zopf nach hinten getragen habe um oben quasie alles glatt zu ziehen. Aber wie gesagt, ich hatte damals auch keine wirkliche Einweisung in die Pflege erhalten. Ich hatte auch einige viele Strähnen die gar nicht gewellt waren. Die hingen einfach zwischendrin aalglatt runter.

Meine Haare sind aber nicht blondiert, sondern hell gefärbt. Soweit ich inzwischen mitbekommen habe, besteht das ja schon ein Unterschied.
Die Tagebüber von den Dauerwellen-Ladys (Zuckerschnute!
) Haben mich allerdings so schwer beeindruckt, dass ich diesen Schritt wirklich in Erwägung ziehe.
Aber natürlich bleiben auch die ein oder anderen Zweifel.
-
11.02.2012, 20:49 Dauerwelle! Sollte ich es wagen? Was muss ich beachten? Beitrag #6Thomas1
Hallo Sumanti,
erstmal ein RIESENKOMPLIMENT: Dein Haar sieht absolut traumhaft aus,- die schöne Farbe, der weiche Fall....., toll!!
Trotzdem glaube ich, daß Du mit einer schönen Dauerwelle noch mehr aus Deinem Typ machen kannst, und daß sie Dir sehr gut stehen würde!
Du hast völlig recht: zwischen Blondierung und Färbung besteht chemisch ein enormer Unterschied, und während Blondierung und DW wirklich eine problematische Kombination ist, sind gefärbte Haare und Dauerwelle überhaupt kein Problem; viele dauergewellte Damen haben gefärbte Haare als Grundlage; lediglich sollten zwischen Färbung und Dauerwellen mindestens etwa zwei Wochen Abstand sein, damit das Haar nicht unnötig strapaziert wird.
Auch wegen der Ansätze mußt Du Dir keine Sorgen machen; - die läßt Du Dir einfach alle paar Wochen gezielt per Ansatzdauerwelle nachwellen, wobei die bereits dauergewellten Haare nicht mitgewickelt und somit geschont werden.
ja, und das Forum bietet ja tatsächlich tolle Beispiele für schöne Dauerwellfrisuren. Zuckerschnute hat traumhafte Dauerwellen, aber auch einige andere Mädels hier stehen ihr überhaupt nicht nach.
Wichtig scheint mir einfach, daß Du Dir bewußt bist, daß schöne Dauerwellen gepflegt werden wollen.
Mein Tip übrigens ist, die Dauerwelle als Basis zu nehmen, um sie dann einzulegen; aufgrund der durch die DW hergestellten Grundspannung im Haar halten die eingelegten Wellen oder Locken deutlich besser und länger im Haar als ohne DW. Vielleicht kennst Du bspw. Katherine Heigel? Die trägt auch DW, und läßt sie sich häufig einlegen; Ihre Frisuren sind superschön....! Nur so als kleine Inspiration...!
Also, liebe Sumanti: nur Mut zur Dauerwelle!! Ein bißchen ein mulmiges Gefühl vorher ist normal, aber das legt sich bei den meisten Damen, wenn die ersten Wickel eingedreht sind und der Schritt gemacht ist.
Liebe Grüße,
Thomas
-
12.02.2012, 09:37 Dauerwelle! Sollte ich es wagen? Was muss ich beachten? Beitrag #7Sumanti
Hallo Thomas,
erst einmal vielen Dank für dein nettes Kompliment.
Ich muss zugeben, dass Du mich mit deinem Beitrag einen großen Schritt näher zu meiner Dauerwelle gebracht hast. Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken und da ich ja in den letzten Jahren ja eh schon viel Zeit und Mühen in meine Haarpflege investiert habe, denke ich, werde ich mich der Pflege meiner Dauerwellen gern annehme. Ich habe ja die Hoffnung, dass mir dann auch das tägliche Styling leichter und besser gefallen/fallen wird, als aktuell. Denn platt ist platt, egal was man draus macht.
Es gibt Ansatzdauerwellen? Darunter kann ich mir gerade gar nichts vorstellen. Aber gut zu wissen.
Aktuell ist es so, dass ich in den Längen noch ein bisschen Blondierung drin habe. Ich habe im Dezember 2009 angefangen, mir blonde Strähnen ziehen zu lassen. Damals noch mit Blondierung. Doch seit Januar 2011 war nur noch Farbe am Werk. Und zu dieser Zeit waren meine Haare knapp Kinnlang. Meinst Du, dass könnte eventuell Probleme machen wenn ich da noch einen Restanteil Blondierung drin habe?
Ich habe eben mal nach Katherine Heigel geschaut, im Netz. Wirklich schöne Haare hat sie.
Ich dachte mir schon, dass es vielleicht auch möglich wäre, die Dauerwellen je nach Anlaß einzulegen. Da werde ich dann mal ein bisschen furm probieren.
Ich wohne leider direkt auf dem Land und muss schauen, wo ich einen passenden Friseur finde.
Liebste Grüße Tatjana
Geändert von Sumanti (12.02.2012 um 09:41 Uhr)
-
12.02.2012, 18:55 Dauerwelle! Sollte ich es wagen? Was muss ich beachten? Beitrag #8Curly22
Hi Sumanti,
ich kann den Empfehlungen von Thomas nur zustimmen. Ich selbst lasse meine Haare auch regelmaßig
dauerwellen und habe damit meine beste Erfahrungen gemacht. Ich probiere gerne andere Wickeltechniken aus.
Eine Spiralwelle kann ich Dir empfehlen, hierbei werden die Haare vom Nacken aus Strähne für Strähne
spiral förmig bis in die Oberkopf Partien eingedreht.Auch hierbei kannst Du verschiedene Wicklerstärken
auswählen. Ja die sogenannte Korkenzieher Locken würden Dir auch bestimmt gut stehen.
Ich selbst habe meine Haare standart mäßig auf 8 und 11mm Wickler eingedreht bekommen,
ein stärkeres Wellmittel getestet alles vorschriftsmäßig einwirken lassen und gut ausgespült.
Mit dem Ergebnis einer starken Lockenpracht auf meinem Kopf zu tragen, die Spitzen waren in Ordung ,
kein Spliss. Luft getrocknet mit Schaumfestiger drin passt das jetzt zur Fastnacht sehr gut.
Ein Lockenkopf wie in den späten70er Jahren.Einfach super Klassisch.
Sonst drehe ich meine Haare aul mittel große Lockenwickler und lasse unter der Haube
trocknen. So kann ich mir die verschiedensten Frisuren stylen.
Wenn ich es eilig habe nehme ich auch mal den Föhn zur Hand.
Ich hab die Dauerwelle noch nie bereut.
Ich liebe es mit meiner Freundin die mir beim eindrehen behilflich ist,
gemütlich zu Hause die Dauerwellen zumachen. Natürlich ging auch mal das Ergebnis daneben.
Ein Dauerwellprodukt aus dem Supermarkt war da wohl sehr intensiv.
Meine Haare waren wie Watte auf dem Kopf, die Haarstruktur war sehr beschädigt.
Besondere Pflege war danach angesagt. Das passiert heute mit den professionellen Wellmittel
aus den Friseurartikelshops zum Glück nicht mehr. Die Prudukte von den namhaften
Hersteller sind gut sortiert und schonend auf die Haarstruktur abgestimmt,da funktioniert alles
gut.
Lass Dich im Friseur Salon beraten ich wünsche Dir schöne Locken
ciao CurlyGeändert von Curly22 (12.02.2012 um 18:58 Uhr)
Weitere Themen von Sumanti
-
Ansatz selber färben?
Von Sumanti im Forum Haare färben / Haare tönenAntworten: 74Letzter Beitrag: 29.03.2012, 18:12 -
Frage an euch Profis! Aussage von "meiner" Frisuerin. Normalität?
Von Sumanti im Forum Friseur Profi-TalkAntworten: 3Letzter Beitrag: 28.01.2012, 14:24 -
suche diese Haarklammern
Von Sumanti im Forum Frisuren - AllgemeinAntworten: 7Letzter Beitrag: 19.05.2011, 10:10 -
Augenbrauen aufhellen.
Von Sumanti im Forum Haare färben / Haare tönenAntworten: 5Letzter Beitrag: 07.04.2011, 15:46 -
Blond-Disaster!
Von Sumanti im Forum Haare färben / Haare tönenAntworten: 14Letzter Beitrag: 12.03.2011, 13:06
Andere Themen im Forum Dauerwelle
-
Meine erste Dauerwelle :)
von miradeasAntworten: 17Letzter Beitrag: 24.08.2011, 14:50 -
dauerwelle bei Langem Haar?
von batidadekibaAntworten: 9Letzter Beitrag: 12.06.2011, 14:16 -
wie stark schädigt eine Dauerwelle die Haare?
von Sabine1979Antworten: 0Letzter Beitrag: 27.03.2011, 12:55 -
Dauerglättung
von *Katha**Antworten: 2Letzter Beitrag: 18.02.2011, 20:47 -
Lockige Weihnachten
von Curly22Antworten: 5Letzter Beitrag: 28.12.2010, 22:34

Lesezeichen