+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
  1. Bin jetzt Silikonfrei... und nun??? Beitrag #1
    kelebek

Bin jetzt Silikonfrei... und nun???

Hallo ihr Lieben!
    NAch meinem totalen Anfall gestern hab ich die ganze NAcht Foren durchsucht und durchkämmt, um heute morgen loszulaufen. Und jetzt bin ich neu hier und frag euch einfach mal direkt.
    Hatte nie Pantene Pro-V benutzt weil ich schon früher von meinem Friseur gehört habe, ich soll das gar nicht erst anfangen, hatte aber bis jetzt immer Gliss Kur. Das war okay, aber trotzdem habe ich seit ewigkeiten schon Haarbruch. Dazu muss man sagen: ich hatte echt ne üble Phase vor 5 Jahren, da hab ich mir meine dunkelbraunen Haare mit billigem Zeugs aufhellen wollen und habe dazu noch ne leichte Naturwelle, das ging damals natürlich in die Hose. Naja danach hab ich sie nur noch getönt wenn überhaupt. Aber kann es echt sein, das meine HAare mir das noch nachtragen?
    Auf jeden Fall habe ich heute im DM von Balea ein Reinigungsshampoo gekauft (um alles Silikon rauszuwaschen) und danach von Reelle Silikonfreies Shampoo und Conditioner. Hatte schon die Kur und die fand ich in Ordnung, wenn meine Haare da überhaupt was von abbekommen haben. Achja und Silicea-Kapseln hab ich mir auch gleich besorgt, weil ich dazu noch tolles dünnes Haar habe Jetzt sind meine Haare wieder trocken und sehen echt doof aus. überall stehen die Häärchen ab (auch am Pony, da föhn ich sie immer glatt, sonst siehts noch blöder aus) und ganz unten fliegt jedes Haar einzeln rum wie es will. Den Spliss sieht man jezt dadurch natürlich noch besser...
    Meine Frage an euch: Was nun? Weitermachen? Und was noch beachten? Hab neulich schonmal ne Olivenöl-Session gestartet, danach waren meine Haare aber ziemlich strohig. Hab hier schon viel über Kokos-Öl gelesen, klappt das bei anderen auch besser als Olivenöl?
    Bin grad echt ratlos... Will endlich mal schöne Haare in meinem Leben

2. Bin jetzt Silikonfrei... und nun??? Beitrag #2
    orangehase07
    bei mir hat der umstieg zu silikonfreien shampoos gar nichts gebracht.
    hatte damals balea, was wahrscheinlich wie reelle filmbilner hat. fast so wie silikone, nur nicht so schlimm.

empfehle dir ganz auf NK umzusteigen. meine haare sind seit dem wechsel so schön wie noch nie.

3. Bin jetzt Silikonfrei... und nun??? Beitrag #3
    kelebek
    Hmm, ja werde das dann mal versuchen... Dieses Augrey Organics oder wie das heißt scheint ja von euch total belibt zu sein... Was benutzt du denn und erkennst du dich irgendwie in meinen Haaren wieder ?

JA und wegen dem Kokosöl, erhitzt ihr das vorher oder nicht? Hab mir jetzt eins gekauft und hatte mir das cremiger ausgedacht... Weiß nicht so ganz, wie damit umzugehen....

4. Bin jetzt Silikonfrei... und nun??? Beitrag #4
    SouLzZzDeeVa
    Zitat Zitat von kelebek Beitrag anzeigen
    Hmm, ja werde das dann mal versuchen... Dieses Augrey Organics oder wie das heißt scheint ja von euch total belibt zu sein... Was benutzt du denn und erkennst du dich irgendwie in meinen Haaren wieder ?

JA und wegen dem Kokosöl, erhitzt ihr das vorher oder nicht? Hab mir jetzt eins gekauft und hatte mir das cremiger ausgedacht... Weiß nicht so ganz, wie damit umzugehen....
    Ja AO soll sehr gut sein, ich lege es mir nach meinem Sante auch zu.

Ich verreibe das Kokosöl in meinen Händen, das reicht aus. Einfach ins handtuchtrockene Haar einmassieren (aber nur ins trockene kaputte), 30-60min einwirken lassen und mit Shampoo ausspülen/auswaschen.

5. Bin jetzt Silikonfrei... und nun??? Beitrag #5
    kelebek
    Super, schonmal danke... HAb mir was gekauft und schonmal bisschen in die Spitzen massiert, das ist mega schnell eingezogen. Hui! Bin mal gespannt wie es morgen aussieht, wills mal über nacht drin lassen. Vom Olivenöl hatte ich eher noch strohigere Haare, habs allerdings noch nicht im feuchten Haar ausprobiert.
    HAb mal auf die Seite von Aubrey Organics geschaut, ist JAY oder Honeysuckle denn eigentlich besser? Oder kennt da jemand, was am besten zu den Haaren passt? Und bekommt man da eigentlich irgendwie pröbchen???
    Hab immerhin schonmal mehr Hoffnung

6. Bin jetzt Silikonfrei... und nun??? Beitrag #6
    SouLzZzDeeVa
    Zitat Zitat von kelebek Beitrag anzeigen
    Super, schonmal danke... HAb mir was gekauft und schonmal bisschen in die Spitzen massiert, das ist mega schnell eingezogen. Hui! Bin mal gespannt wie es morgen aussieht, wills mal über nacht drin lassen. Vom Olivenöl hatte ich eher noch strohigere Haare, habs allerdings noch nicht im feuchten Haar ausprobiert.
    HAb mal auf die Seite von Aubrey Organics geschaut, ist JAY oder Honeysuckle denn eigentlich besser? Oder kennt da jemand, was am besten zu den Haaren passt? Und bekommt man da eigentlich irgendwie pröbchen???
    Hab immerhin schonmal mehr Hoffnung
    Oh ja, bloß nicht die Hoffnung aufgeben, meine kommt jetzt wieder durch die dunklen Haare! Von AO kannst du dir Proben zuschicken lassen, einfach eine Mail schreiben. das JAY und Honeysuckle soll auch ganz gut sein, benutze mal hier die Suchfunktion, dann findest du ein paar Erfahrungesberichte.

7. Bin jetzt Silikonfrei... und nun??? Beitrag #7
    Fini
    Also ich kann dir empfehlen, dir eine ordentliche haarschneide schere zu kaufen und einen splissschnitt zu machen. Ich habe auch sehr feines dünnes haar und könnte fast heulen, weil der Spliss so schlimm war und die haare grauenvoll aussahen. Nach dem splissschnitt ging es dann aber wieder.
    Und was bei mir komisch ist, das meine haare abends nach dem waschen und lufttrocknen ist der ansatz oft etwas fettig. Am nächsten morgen sehen sie allerdings super aus!

8. Bin jetzt Silikonfrei... und nun??? Beitrag #8
    kelebek
    Hm. BEi mir isses immer andersrum. Hab nach einem Tag total komische Haare, nicht fettig, aber die sind lasch und das sind nur noch krisselige haare, keine wellen mehr... HAtte früher ein tolles Produkt von redken, mit dem meine locken am nächsten tag noch schön waren. Aber jetzt hilft nix mehr. vllt lags aber auch am silikon

HEy danke leute für die tollen Tips!

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte