+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
-
02.12.2008, 15:00 Feines und sehr weiches Haar - Schaumfestiger? Beitrag #1Vieh.
Feines und sehr weiches Haar - Schaumfestiger?
Moin zusammen.
ich habe das Problem das ich zimelich feine und weiche Haare habe. d.h. wenn sie nihct am Kopf anliegen und dadurch so 'gestützt' werden wellen sie sich und sehen total strähnig aus. Eigentlich sind die Haare nämlich zimelich glatt, aber wenn die da nur so 'hängen' wellen die sich eben weil die so weich sind. Und weil sie dann auch noch eine raue Oberfläche haben bleiben die Haare meist in der Form... nicht so der Brüller.
kann Schaumfestiger gehen so weiche Haare helfen? Weil fester werden die Haare ja dadurch. Mein Schaumfestiger ist Silikonfrei, von daher käme das auch für mich schomal in Frage und wäre auch nicht so schädlich oder? Ansonsten habe ich auch keine Inhalststoffe gefunden die auf der schwarzen (oder roten?) Liste der Inhalsttsoffe hier im Forum stehen.
LG, Vieh.
-
02.12.2008, 17:49 Feines und sehr weiches Haar - Schaumfestiger? Beitrag #2SouLzZzDeeVa
Wenn dein Schaumfestiger kein NK Produkt ist, glaube ich kaum, dass er KEINE schlechten Inhaltsstoffe beinhaltet. Falls du auf Nummer sicher gehen willst, poste doch mal die Incis.
Ich persönlich fahre nicht zu 100% auf der NK Schiene, lediglich bei Shampoo und Spülung. Schaumfestiger muss KK sein, NK gibt mir nicht den nötigen Halt/Sitz und die Form, die herauskommen soll. Aber vielleicht wäre NK Festiger was für DICH?
-
03.12.2008, 14:44 Feines und sehr weiches Haar - Schaumfestiger? Beitrag #3Vieh.
Hey.
Also rein NK ist der Festiger auf keinen Fall, ich konnte nur kein Silikon finden.
Aqua, Butane, Propane, VP/VA Copolymer, Plyquanternium-11, PEG-40 Hydrogenated,Castor Oil, Prpylane Glycol, Sodium Benzonate, CetrimoniumChloride, Polyquanterium-4, Ethoxydiglycol, Glycerin, Isobutane, Panthenol, Bnzophenone-4, Parfum, Amodimeticone (verdammt, das hatte ich übersehen -.-), Butylene Glycol, Glucose, Lactic Acid, Urtica Dioica, Phenoxyethanol, Nymphaea Alba, Trideceth-12 (das auch -.-), Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin
Naja, da hab ich wohl doch einiges übersehen
Ich werd mal nach einem NK-Schaumfestiger im Reformahsu gucken. Ich habe zwar noch nie einen gesehen, abr vielleicht finde ich ja einen.
Noch ist das ganze sowieso nicht so schlimm, so kurz wie die jetzt noch sind ^^
-
03.12.2008, 15:11 Feines und sehr weiches Haar - Schaumfestiger? Beitrag #4Pegasus
Ich hab was gefunden das für Dich vll. interessant sein könnte

Föhnfestiger von Logona
Hair Volumen & Glanz Schaumfestiger von Lavera
und
Schaumfestiger Styling Foam von Sante
Im Bioladen bei uns kann man auch vieles einzeln bestellen, so hab ich das jetzt auch mit dem Sante Brilliant Care gemacht, das hatten die da nämlich eigentlich auch nicht
-
03.12.2008, 15:31 Feines und sehr weiches Haar - Schaumfestiger? Beitrag #5Vieh.
Danke

Gute Idee, ich werd bei gelegenheit mal danach fragen. Soweit ich weiß machen die das bei uns auch ^^. Zum Beispiel stehen da immer für meine Mutter und meine Tante 2 Packungen henna-farbe rum, die sonst keine will xDD
-
07.12.2008, 20:21 Feines und sehr weiches Haar - Schaumfestiger? Beitrag #6SK175Der Schaumfestiger enthält im übrigen Filmbildner, die wie Silikone wirken. Alle Polyquanternium-11, -4 Stoffe zählen dazu. Und das Amodimeticone hast du ja schon gefunden. Die PEG Stoffe sind auch nicht gerade das, was man als vorteilhaft fürs Haar bezeichnen würde.Hey.
Also rein NK ist der Festiger auf keinen Fall, ich konnte nur kein Silikon finden.
Aqua, Butane, Propane, VP/VA Copolymer, Plyquanternium-11, PEG-40 Hydrogenated,Castor Oil, Prpylane Glycol, Sodium Benzonate, CetrimoniumChloride, Polyquanterium-4, Ethoxydiglycol, Glycerin, Isobutane, Panthenol, Bnzophenone-4, Parfum, Amodimeticone (verdammt, das hatte ich übersehen -.-), Butylene Glycol, Glucose, Lactic Acid, Urtica Dioica, Phenoxyethanol, Nymphaea Alba, Trideceth-12 (das auch -.-), Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Coumarin
Ich würde dir daher auch die Festiger von Logona usw. empfehlen. Damit sind deiner Haare sicher besser dran.
LG, Sabbie
-
09.12.2008, 18:01 Feines und sehr weiches Haar - Schaumfestiger? Beitrag #7Vieh.
Ja, danach werde ich mal gucken. Ih scheine den festiger auch nciht so gut zu vertragen -> juckende Kopfhaut.
-
10.12.2008, 14:10 Feines und sehr weiches Haar - Schaumfestiger? Beitrag #8SamuFan92
Hallo,
also ich bin auch auch von Schaum abhängig weil ich mir Locken damit mache.
Habe mir mal Sante Foam und Alverde Schaum gekauft.
Leider kleben sie nicht und man kann sehr schlecht mit Locken machen, aber den Sante Schaum finde ich cool, da ist Bier drin
.
Lg Sarah