+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
  1. Dünne Haare adee!!! Beitrag #1
    MissMinnie

Dünne Haare adee!!!

Haii ich wollte mal wissen wer sonst noch so unter seinen dünnen, strähnigen, kaputten Haaren leidet. Meine haare sind einfach blöd: Fettige Kopfhaut, trockene Spitzen. Dazu kommt noch dss sie relativ dünn sind. Naja hab mir gestern ein neues Schampoo gekauft das ich jetzt sofort testen werde. Vielleicht ist es ja das lang ersehnte Wundermittel. *daumen drück* Hab fast nur positives über dieses Schampoo gelesen!!!

2. Dünne Haare adee!!! Beitrag #2
    Gast20823
    Hallo,
    was ist das denn für ein Shampoo?

3. Dünne Haare adee!!! Beitrag #3
    MissMinnie
    es heißt ELVITAL Pflege - Schampoo Haar-Auffüller gegen Haaralterung und ist von L'oreal Paris. Wenn es nur halb soviel hilft wie der name lang ist wäre das ein traum. Es ist für geschwächtes, kraftloses oder dünnes haar geeignet. Also ich werde mich dann mal unter die dusche schwingen und das Wundermittelchen testen (wenn es denn eines ist). Danach werde ich dann ein protokoll schreiben, ob es wirklich das hält was es verspricht. meine erwartungen an dieses Schampoo sind jedenfall sehr hoch.

4. Dünne Haare adee!!! Beitrag #4
    Gast20823
    Oh ja berichte mal wie das ist.
    Aber ist da nicht auch Silikon drin?Ist nämlich in den meisten El Vital Shampoos

5. Dünne Haare adee!!! Beitrag #5
    MissMinnie
    ja ich weiß dass da silikone drin sind. ich bin mal ne weile auf silikonfrei umgestiegen, aber meine haare waren danach auch nicht viel besser. Deshalb mach ich natürliche haarkuren um eventuelle Haarschäden auszugleichen

achja und für die die es silikonfrei mögen: ich glaube die schampoos fruit fusions citrus lift von herbal essences und das anti fett konzentrat von guhl sind ohne silikone, wenn ich beim lesen der bestandteile nicht zu schlampig war. also das schampoo von herbal kann ich nur wärmstens weiteremfehlen.
    Geändert von MissMinnie (07.12.2008 um 13:20 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

6. Dünne Haare adee!!! Beitrag #6
    -Diva-
    Du glaubst doch jetzt nicht ernsthaft dass irgendein Shampoo deine Haarstruktur veraendert?
    Das ist nun mal so, daran kann man zumindest mit Shampoo nix dran dran aendern. (Es sei denn man hat ne riesige Silikonschicht um die Haare, dann wirken sie nicht mehr duenn. Dann haengen sie aber platt herunter & gehen kaputt.
    Probiers mal lieber mit Bierhefe oder Bioton, langfristig koennte das eher was bringen (Die Wirkung tritt aber erst bei den neugewachsenen Haaren auf! Evtl. wachsen sie davon aber auch schneller

7. Dünne Haare adee!!! Beitrag #7
    Liaaa
    also ich hab auch relativ dünne haare ich hab aber nen stufenschnitt. also ganz surchgestuft das hilft etwas ich denke aber auch dass shampoo ganz gut hilft. weil du von fettigem ansatz gesprochen hast.. ich hatte mal eine ganze zeit lang ein shampoo (Wella SP System Professional 1.7 glaub ich , fettendes haar oder fettiger ansatz iwie so was steht da drauf) das ist zwar teuer, aber du brauchst wirklich nur kleine "portionen" zu nehmen und es lohnt sich wirklich. gegen die trockenen spitzen kannst du auch von der selben marke was nehmen. du darfst dann aber wirklich nur die spitzen damit einschmiern. und wenn du das dann ne zeit lang probiert hast und keine probleme mehr mit fettigem haar hast dann kannst du von pantene pro-v lift and definition das is halt mehr für stufen.. ich würde dir raten: lass dir n n par stufen schneiden wenn du nicht zu sehr an deiner haarlänge hängst (obwohl du ja nichts an der grundlänge verändern lassen musst) und dann probier erst mal das SP shampoo aus und dann pantene pro-v.
    stufen helfen dir mit dem volumen.
    das SP shampoo gegen fettige haare und pantene pro-v für mehr volumen.
    ich wünsch dir viel glück, mir hats geholfen.

8. Dünne Haare adee!!! Beitrag #8
    Monall
    Trockene Spitzen und schnell fettiger Ansatz sind ein Zeichen, dass mit dem Gleichgewicht von Haaren und Kopfhaut etwas nicht in Ordnung ist. Das schnelle Nachfetten kann von den Tensiden der Shampoos kommen, sämtliche von dir aufgelisteten Hersteller werden Sodium Laureth Sulfat oder Sodium Lauryl Sulfat verwenden - das trocknet die Kopfhaut und die Haare aus, die Kopfhaut versucht das durch schnelleres nachfetten auszugleichen.

ja ich weiß dass da silikone drin sind. ich bin mal ne weile auf silikonfrei umgestiegen, aber meine haare waren danach auch nicht viel besser. Deshalb mach ich natürliche haarkuren um eventuelle Haarschäden auszugleichen
    Nur durch mal schnell auf silikonfreie Produkte umsteigen können die Haare nicht besser werden - schließlich lässt sich Haar einfach nicht reparieren. Deshalb schauen die Haare erst mal furchtbar aus, dass ist aber der reelle Zustand der Haare, die nur durch das Silikon verdeckt wurden.

Zudem bringen "natürliche" Haarkuren rein gar nichts, wenn die Haare von Silikonen oder ähnlichen Filmbildnern ummantelt sind, es können keine Pflegestoffe an das Haar durchdringen.

achja und für die die es silikonfrei mögen: ich glaube die schampoos fruit fusions citrus lift von herbal essences und das anti fett konzentrat von guhl sind ohne silikone, wenn ich beim lesen der bestandteile nicht zu schlampig war. also das schampoo von herbal kann ich nur wärmstens weiteremfehlen.
    Silikonfrei ist nicht der einzige Indikator für ein gutes Shampoo - denn zum einen gibt es noch zig Filmbildner, die ähnlich schädigend sind wie Silikon, zum anderen kommt es auch auf die verwendeten Tenside an, ob sich die Haare vom Zustand her noch mehr verschlechtern.

Ein Wundermittel für Haare gibt es nicht und wird es nie geben - alles, was in der Werbung versprochen wird, dient nur dazu, dass das Produkt möglichst oft gekauft wird - stellt euch mal vor, alle Leute würden auf einmal Acht auf ihre Haare geben und auf gute Pflege achten, da würden so manche Firmen pleite gehen...

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte