+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
  1. Alle Haare weg und trotzdem kaputt??? Beitrag #1
    kelebek

Alle Haare weg und trotzdem kaputt???

Hey!
    Gestern war ich nach langem Überlegen beim Friseur, um mir die Spitzen schneiden zu lassen... Hab sehr kaputte Haare gehabt und bin auf Silikonfrei umgestiegen, bald auch NK... Dann hat man auch das Ausmaß recht deutlich gesehen, konnte zum Teil 3 cm Haar abzupfen. Also hab ich beim Friseur gesagt, das ca. 5 cm abkönnen... Ein schwerer Schritt, hatte nämlich mittlerweile Haare bis zum BH-Verschluss (trotzdem sie Dauer-Kaputt waren).
    Tja im Endeffekt sind jetzt fast 10 cm ab gekommen, also nur noch knapp über die Schulter (im glatten zustand...). Könnt euch ja denken, wie scheiße ich mich gefühlt hab. So kurze Haare stehn mir halt mal gar nicht.
    Heute morgen hat mich dann nach dem überwundenen Schock der zweite getroffen: Ich hab immernoch an einigen Haaren Spliss und Haarbruch... Kann das denn wahr sein? Was soll ich denn jetzt machen, noch mehr abschneiden...??? Bin echt verzweifelt, hat jemand ne Erfahrung mit sowas gemacht?

2. Alle Haare weg und trotzdem kaputt??? Beitrag #2
    SouLzZzDeeVa
    Mach doch nen Splissschnitt. Warum wieder Spliss kommt, kann daran liegen, dass das Haar jetzt schulterlang ist und zu Spliss neigt. Ob das so schnell kommen kann, weiß ich jedoch nicht.

3. Alle Haare weg und trotzdem kaputt??? Beitrag #3
    kelebek
    Dann kann ich ja mehr oder weniger wieder 3 cm abschneiden, weil ja auch noch Haarbruch dabei is... Klar werd wegen den Schultern aufpassen, und sie mit ner Klammer hochmachen... Langsam denk ich echt, ich hab nen Fluch auf den Haaren ^^

4. Alle Haare weg und trotzdem kaputt??? Beitrag #4
    kelebek
    Ok ab heute hab ich echt die Nase voll Hab definitiv schon wieder Haarbruch, kann bei total vielen Haaren bis zu 3 cm lange Stücke abrupfen. Kennt jemand noch ne andere alternative, als einfach nur weiter schneiden? Das kann ja irgendwie definitiv nich das Problem sein... Hilft evt. Haare färben mit farblosem Henna was?? Kokosöl wirkt bei mir leider auch nichsooo toll, Haare bleiben recht trocken... Bin echt verzweifelt

5. Alle Haare weg und trotzdem kaputt??? Beitrag #5
    Drama_Queen
    Hast du die Haare eigentlich mit Chemie behandelt oder so? Glaetteeisen?
    Kann mir kaum vorstellen, dass die Haare SO kaputt sind, das sind ja selbst meine Blondierleichen nicht.
    Naja, wie schon gesagt: Spliss rausschneiden. & Oelkuren machen. Ansonsten musst du einfach abwarten..

6. Alle Haare weg und trotzdem kaputt??? Beitrag #6
    kelebek
    Ich hab sie ab und zu glatt gemacht, aber mit nem keramikeisen, und eig immer nur wenn ich mal weggegangen bin, was im letzten jahr eh nich so oft der fall war.... Blondiert auch nich. Ne Tönung war drin aber die macht die Haare ja nich in dem Sinn kaputt... Vor allem sahen sie in der Länge ja vorher sehr gesund aus.

7. Alle Haare weg und trotzdem kaputt??? Beitrag #7
    MissSIS
    Keratin schmilzt glaub ich schon bei 60 Grad, von daher ist es wahrscheinlich egal, wie teuer/qualitätvoll das Eisen ist, es ist auf jeden Fall möglich, dass die Haare ziemlich angegriffen werden. Aber da du das nicht täglich gemacht hast, sollten sie nicht sooooo angegriffen sein

Ich glaub, da hilft echt nur regelmäßig Spliss schneiden, also nicht die Spitzen, sondern wirklich gezielt den Spliss (Sprich, Haarsträhne eindrehen, alles was absteht abschneiden). Vielleicht am Anfang mal alle zwei Wochen und mit einer guten, scharfen Schere!

8. Alle Haare weg und trotzdem kaputt??? Beitrag #8
    kelebek
    Ja wahrscheinlich is das das einzige... naja ich hoffe, sie wachsen trotzdem wieder gesund nach... Wenn ich diesen Spillschnitt mache, komm ich eig auch nie an alles dran, weiss nich aber bei mir steht fast alles ab, hat abe rnich Spliss ^^ und bei der Länge ist es echt gar nicht so einfach... Naja aber mein Weihnachtswunsch steht schonmal fest, werd mir ne gute Schere schenken lassen...
    Mein Friseur hat mir empfohlen, reines KEratin zu kaufen, gibts von so ner Firma, das soll die Haare auch wieder toll machen. Kennt das jemand...? Ich glaub an Friseur-ZEug einfach nich mehr, weil jeder was anderes tolles sagt, und ganz ehrlich nur weil ich mir Keratin-Paste in die Haare schmier, lässt das doch kein gesunden Haar entstehen?
    Wäre sonst eigentlich noch farbloses Henna hilfreich? Hab davon mal gehört, aber eher gelesen dass es gegen Haarausfall usw. gut sein soll??

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte