+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
11.12.2008, 15:58 glatte dauerwelle Beitrag #1lajana1991
glatte dauerwelle
hallo ich bin neu hier und hab da eine frage...
also ich habe etwa schulterlange haare, die nicht kraus aber schon recht wellig sind und würde die gerne mit einer dauerwelle glätten lassen.
als alternative interessiere ich mich für das CHI Transformation System, aber das ist ja recht teuer und es gibt glaube ich auch nur seehr wenige friseure die dies anbieten.
hat jemand erfahrungen mit einer der glättungsmethoden und sind eure haare dann auch wirklich so glatt wie es auf den internetseiten versprochen wird? (bei regen, wind, ...)
ich persönlich würde lieber erst einmal das mit der dauerwelle probieren, weil meine mutter gelernte friseurin ist und sich damit ja auskennt, nur halt nicht mit dem glätten... muss man die haare dabei nur einfach immer wieder glattkämmen oder dürfen sie auch mit einem glätteisen ein wenig geglättet werden?
ich hoffe das mir jemand helfen kann...
lg
-
11.12.2008, 21:17 glatte dauerwelle Beitrag #2ranmalein
also ich habs nie gemacht aber vor einigen jahren wollte ich das mal machen lassen, da ich es um 20 euro bei ner friseurschule hätte machen können ;]
die friseurin dort hat mir aber sofort davon abgeraten, sie meinte nachher könnte ich meine haare abschneiden, so schädlich soll sein. weiß nicht obs stimmt, klar sind dauerwellen schädlich, aber so schlimm?
müsste bei wind und wetter halten ;] aber denk dran, wenn deine haare nachwachsen kommen sie natürlich nicht glatt nach... dann hast du unten glatte haare und oben kommen die locken *g* bzw wellen, weil die dauerwelle ja auch mit der zeit nachlässt.
afrikaner glätten sich die haare übrigens mit relaxern, die gibts auch für europäische haare bzw für kinder. kannst ja danach mal googlen.
-
11.12.2008, 22:34 glatte dauerwelle Beitrag #3lajana1991
danke für deine antwort,
ich denke es ist nicht schädlicher als eine normale dauerwelle und fast tägliches glätten und glatt föhnen ist doch auch nicht wirklich gesünder oder?
mein ansatz ist auch nicht lockig, das fängt erst in den spitzen an... sieht deswegen auch total komisch aus und von daher müsste ich diese dauerwelle ja auch nicht ständig machen sondern erst wieder, wenn die alte bis zu den spitzen rausgewachsen ist.
ja das mit dem relaxer hab ich auch schon einmal gehört, aber hab eigentlich nur negatives drüber gehört...
lg
-
13.12.2008, 14:54 glatte dauerwelle Beitrag #4ranmalein
was für einen haarschnitt hast du denn?
wenn sie ganz gerade sind sind sie vielleicht zu schwer um sich auch oben zu locken/wellen/krausen?
ein anderer haarschnitt könnte dir helfen. vermutlich nicht um glatte haare zu bekommen ;] aber um schönere locken zu bekommen?
wenn du sie aber wirklich glatt haben willst, erkundige dich mal beim friseur genauer. ich hab ja sehr lange haare, wenn die richtig kaputt werden ists schlimmer, da sie ja ewig brauchen um wieder diese länge zu haben. bei schulterlangen könnte es einfach deshalb nicht so schlimm sein?