Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1 Zum Grau bekennen, Farbe soll rauswachsen
    Versatile

    Zum Grau bekennen, Farbe soll rauswachsen

    Hallo liebe Gemeinde,

    bin zur Zeit etwas ratlos und erhoffe mir hier vielleicht ein paar Anregungen.


    Ich bin erst Ende Dreißig, habe aber schon sehr sehr früh graue Haare bekommen, die ich seit ca. 15 Jahren schon regelmäßig färbe.
    Wie ich am Ansatz sehen kann, liegt der Grauanteil bei bestimmt schon über achtzig Prozent, ist also enorm.
    Meine Naturfarbe ist so ein dunkles Straßenköterblond, die künstliche Farbe variiert von dunkelblond zu hellbraun. Der graue Ansatz ist, wenn ich nicht alle vier-fünf Wochen nachfärbe, extrem zu sehen.

    Seit Monaten habe ich extrem mit Haarausfall zu kämpfen, ich kann quasi zusehen, wie die Haare immer dünner werden. Nun kann es auch hormonelle Ursachen haben, die zwar behandelt werden, aber wer will das schon so genau wissen?
    Da ich im Frühjahr 40 werde denke ich darüber nach, meinen Haaren nicht mehr die chemische Keule zuzumuten und so ständig zu strapazieren, und einfach zu dem Grau zu stehen.

    Jetzt kommt aber das eigentliche Problem:
    ich trage schulterlanges Haar, und wenn ich nun die Farbe einfach rauswachsen ließe, sähe das ziemlich ätzend und krass aus.
    Hat jemand Tips, wie man da einen eleganten, relativ unauffälligen Übergang finden kann?

    Viele Grüße,
    Versatile

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Zum Grau bekennen, Farbe soll rauswachsen
    mikey88
    Hey du,

    Wenn du die Farbe rauswachsen lassen willst, denke ich kommst du nicht drüber hinweg. Was ich nur machen würde ist, wenn die Farbe und deine graue Farbe halbe halbe sind kannst du dir einen kürzeren Haarschnitt verpassen lassen, sodass gleich mit einem Sitz ein großer Anteil von dem gefärbten weg ist. Und anschließend lässt du sie wieder wachsen.
    Mehr fällt mir dazu leider nicht ein.

    lg

  4. #3 Zum Grau bekennen, Farbe soll rauswachsen
    Pegasus
    vielleicht könntest Du auch mal Naturhaarfarben oder Henna versuchen, das strapaziert die Haare bei weitem nicht so und Henna pflegt sie sogar zusätzlich

  5. #4 Zum Grau bekennen, Farbe soll rauswachsen
    Versatile
    Hallo ihr beiden,

    Dankeschön für Eure Hinweise

    Wie ist das eigentlich mit Henna .... ich verbinde damit immer nur Rottöne.
    Aber Rot mag ich für mich als Haarfarbe überhaupt nicht. Gibt es denn irgend etwas pflanzliches, das mehr in Richtung dunkelblond geht und auch schonender für's Haar ist?

  6. #5 Zum Grau bekennen, Farbe soll rauswachsen
    Vieh.
    Blond kann man mit Henna soweit ihc weiß nicht färben, aber ich bin da nihct so die expertin. Eine bekannte meiner Mutter will jetzt auch auf ihr Grau wechseln und tönt deshalb den Ansatz immer in der Farbe mit der sie sonst gefärbt hat mit so Directionsartigen Farben, so dass die eben schnell wieder herauswaschen wenn die alte Farbe dan rausgewachsen ist tönt sie einfaxch nicht mehr nach und nach ei paar wäschen ist das Grau dann da.

  7. #6 Zum Grau bekennen, Farbe soll rauswachsen
    MissSIS
    Also Henna kann Haare nicht aufhellen, aber es ist durchaus möglich, wenn man helles Haar hat, auch Blondtöne zu erzeugen. Mit Cassia Obovata, Senna/ Neutrales Henna soll das wohl gehen, bin auf dem Sektor aber alles andere als ne Spezialistin

    Wenn du es rauswachsen lassen willst, denke, am Anfang kann man hier ein bißchen mit Haarbändern kaschieren, ob das vorgeschlagene Prinzip von Vieh. klappt weiß ich nicht, aber vorstellbar wäre es (Wobei meine Haare mit Directions trotzdem immer nen Schimmer in der Farbe zurückbehalten haben, aber das ist vielleicht nicht ganz so schlimm, wie ganz rauswachsen lassen...)

  8. #7 Zum Grau bekennen, Farbe soll rauswachsen
    Versatile
    Ah, das sind auch gute Ideen, danke dafür.

    Ich denke, ich werde das mit dem Tönen mal probieren und wollte meine Haare eh ein paar Zentimeter kürzen lassen.
    Werde also quasi das Haar dem Grau schon mal "entgegenschneiden" und als nächstes dann mal eine Tönung machen.

  9. #8 Zum Grau bekennen, Farbe soll rauswachsen
    LV Addict
    ...würde auch einen frechen Kurzhaarschnitt wagen und einfach mal alle paar Wochen eine Sanfte Tönung empfehlen.Schadet dem Haar nicht und wenns nicht mehr gefällt,kein Problem.
    Gegen Haarausfall hat mir Regime von La Biosthetique geholfen.Es wird oft Chemo-Patienten empfohlen.Gibt es als Serum oder aber als "Konzentrat" ausführung, 10 ner Ampullen.Ist aber nicht günstig......

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen zu Zum Grau bekennen, Farbe soll rauswachsen

  1. Warum geht Cololor Shampoo Farbe nicht weg ?
    Warum geht Cololor Shampoo Farbe nicht weg ?: Habe vor 29 Tagen das Palette Color Shampoo von...
    Von Linda15 im Forum Haare färben / Haare tönen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 22:17
  2. Grau schimmer
    Grau schimmer: hi.. hab ne blondierung und meine mutters...
    Von Persiansweetheart im Forum Haare färben / Haare tönen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 00:35
  3. Haare zu kaputt -> Wie farbe rauswachsen lassen?!
    Haare zu kaputt -> Wie farbe rauswachsen lassen?!: Hallo Leutee Wie Ihr ja wisst, sind meine...
    Von dearLy im Forum Haare färben / Haare tönen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 22:28
  4. wie bekomm ich diese farbe???
    wie bekomm ich diese farbe???: hey ich hatte so wasserstoffblonde haare und...
    Von dearLy im Forum Haare färben / Haare tönen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 21:25
  5. kann Farbe nur rauswachsen?
    kann Farbe nur rauswachsen?: hi! Ich habe mir meine Haare in einer...
    Von livi* im Forum Haare färben / Haare tönen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 18:28

Andere Themen im Forum Haare färben / Haare tönen

  1. SprayBlond - auch bei orange-stich?+erfahrungsbericht
    HAllo ! :) Mein erfahrungsbericht mit von...
    von Kicia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 13:23
  2. Hilfeee!!! Bitte Helft Mir!!! :)
    hey :) also im moment seh ich aus wie auf...
    von HeaRt.bRoKen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 08:50
  3. Will ganz schnell Schwarz loswerden :(
    Hallöchen ihr lieben Jaa ich hab wieder mal...
    von zero_gravity
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 11:17
  4. Wie ein schönes, natürliches Hellblond/Beigeblond?
    Hallo :-) Vielleicht könnt ihr mir...
    von perasmina
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 11:03
  5. Traumhaarfarbe - wie haltbar machen??
    Hallo ihr Lieben, ich bin neu und habe mich...
    von perdita
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 21:24

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Zum Grau bekennen, Farbe soll rauswachsen.