+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 16
-
15.12.2008, 12:08 Schuppen durch NK? Beitrag #1felidae01
Schuppen durch NK?
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit ca. anderthalb Wochen auf NK umgestiegen (erst Sante Grapefruit + Bio-Olive und Brilliant Care Spülung, jatzt Urtekram Aloe Vera Shampoo und Spülung).
Seit gestern (letzte Haarwäsche war am Freitag) habe ich ganz viele Schuppen.
Jetzt wollte ich fragen, ob das einer von Euch kennt und ob dass mit der Umstellung zusammenhängen kann?
Das komische ist, dass meine Haare und vor allem der Ansatz viel fettiger sind als vor der Umstellung (ich dachte immer Schuppen kommen von Trockenheit), die Spitzen aber dafür doppelt so trocken
Soll ich das erstmal so lassen oder gibt es vielleicht ein Tonikum, dass mir jemand empfehlen kann, denn jetzt noch mal das Shampoo wechseln - ich weiß nicht.
Ich bin verwirrt
-
15.12.2008, 12:11 Schuppen durch NK? Beitrag #2xxheffiexx
also das nachfetten kenn ich, war bei mir auch so.. aber nach 3wochen war das gut weg..
hmz, trockene spitzen
vielleicht die spülung etwas länger drauflassen
und die schuppen, damit kann ich nicht wirklich helfen, aber machst dud ei spülung auch auf die kopfhaut?
probier mal, die nur in die haarlängen zu machen
vielleicht hilfts ja
-
15.12.2008, 12:24 Schuppen durch NK? Beitrag #3felidae01
Hm, ja, ich mach die Spülung immer überall hin und ich habe das Haar bei der letzten Wäsche zum Schluss noch mal mit kaltem Wasser gespült, weil ich irgendwo gelesen habe, dass das gut für die Kopfhaut sein soll

Vielleicht sollte ich das lassen...
-
15.12.2008, 14:02 Schuppen durch NK? Beitrag #4Giraffe
Hallo Felidae,
wasch doch bei der nächsten Wäsche deine Haare nochmals mit Sante und schau, ob die Schuppen danach weg sind.
Ich habe da ein sehr ähnliches Phänomen: Ich habe mir von Urtekram das "No Perfum" Shampoo & Spülung besorgt. Mir ist aufgefallen, dass ich nach dessen Verwendung auch immer leichte Schuppen bekomme. Bzw. ich hatte schon überlegt, ob das nicht Salzkörner sind, da ich meinte irgendwo gelesen zu haben, dass im "No perfume" Meersalz enthalten ist. Habe mir allerdings gerade die INCIS nochmals durchgelesen und kann kein Salz finden.
Fakt ist, dass die Schuppen bei mir bisher sofort wieder weg waren, nachdem ich ein anderes Shampoo (Alverde, Logona) verwendet habe. Ich benutze das Urtekram seitdem nur ab und an zwischenrein.
--> Vielleicht hat ja jemand eine Erklärung für das Phänomen, denn verstanden habe ich es auch noch nicht...
-
15.12.2008, 19:59 Schuppen durch NK? Beitrag #5Monall
Die Schuppen können von der Umstellung kommen - probiere mal, noch etwas durchzuhalten. Wenn sie nicht verschwinden, versuch ein anderes Produkt, nicht jede Kopfhaut mag alles leiden.
Das schnelle Nachfetten wird auch von der Umstellung auf ein mildes NK-Tensid kommen. Die Kopfhaut ist von den konvetionellen Produkten daran gewöhnt, stark nachzufetten - und die Regulierung auf ein normales Maß dauert etwas.
-
15.12.2008, 21:03 Schuppen durch NK? Beitrag #6Drama_Queen
Naja, es kann auch zum schnellen nachfetten kommen, wenn man sich die Spuelung auch auf die Kopfhaut schmiert oder?
Vlt kommen die Schuppen noch von der Sante zeit. Sante hat ja viel Alkohol im Shampoo, das kann austrocknend wirken.
-
03.01.2009, 17:51 Schuppen durch NK? Beitrag #7Gast11703
Ist zwar jetzt schon ein etwas älterer Thread, aber ich habe gemerkt, dass ich von Urtekram auch furchtbar Schuppen bekomme. Ich benutze das für blondes Haar. Habt ihr denn jetzt ein anderes Shampoo gefunden, von dem ihr keine Schuppen bekommt?
-
03.01.2009, 18:01 Schuppen durch NK? Beitrag #8felidae01
Hallo Malin,
also, nach einigen Exprimenten mit den beiden Shampoos und Spülungen, glaube ich, dass die Schuppen bei mir vor allem durch die Umstellung, die Jahreszeit und das Sanze Grapefruit+Bio-Olive kommen.
Mit dem Urtekram in Verbindung mit saurer Rinse ist es eigentlich eher besser geworden. Ganz weg sind sie aber auch noch nicht.
Ich wollte morgen mal mit Natron im Shampoo waschen, um die Silikonrückstände rauszubekommen und dann probieren nur noch mit Condotioner und Rinse zu waschen. Mal sehen wie das klappt, ich berichte dann...