+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 13
-
17.08.2007, 11:02 Dauerwelle nur in den unteren Haaren? Beitrag #1Hexe
Dauerwelle nur in den unteren Haaren?
Hallo,
Ich habe von Natur aus leider eher glatte Haare.
Wenn ich nach dem Waschen etwas Haarschaum einknete wellen sie sich schon etwas aber leider verstrubbeln sie dabei auch sehr was weniger schön aussieht.
Eine Dauerwelle hatte ich schon mal, würde es aber aufgrund der doch sehr kaputten Haare die ich anschließend hatte nicht noch einmal machen wollen.
Nachdem ich mich dazu entschlossen hatte meine Dauerwelle aufzugeben und rauswachsen zu lassen habe ich mir die Haare kurz schneiden lassen (auf Kinnlänge).
In den unteren Haaren war die Dauerwelle aber noch zu sehen, die haben sich also etwas gelockt was ich eigentlich sehr hübsch fand.
Jetzt wollte ich fragen, ob es auch bei längeren Haaren (zur Zeit schon ein Stück über die Schulter) möglich wäre eine Dauerwelle nur in den unteren Haaren, also ohne den Ansatz zu machen.
Ich dachte mir das so, dass sich die Haare unten einfach etwas mehr wellen und nicht nur gerade runterhängen.
Wenn es nur die unteren Haare betrifft wäre es ja auch nicht ganz so katastrophal wenn die etwas kaputt gehen, die müssen ja eh irgendwann wieder ab.
Geht sowas oder sieht das dann völlig komisch aus?
Lg Hexe
-
17.08.2007, 17:05 Dauerwelle nur in den unteren Haaren? Beitrag #2Gast1697
die überlegung finde ich gar nicht mal blöd würde mich auch interessieren
-
17.08.2007, 17:36 Dauerwelle nur in den unteren Haaren? Beitrag #3jakkily
der friseur schafft das bestimmt....
-
17.08.2007, 21:08 Dauerwelle nur in den unteren Haaren? Beitrag #4Gast1697
das wäre lieb, danke
-
17.08.2007, 22:23 Dauerwelle nur in den unteren Haaren? Beitrag #5jakkily
ja, sowas würde mich auch mal interessieren wie das aussieht...
-
18.08.2007, 00:20 Dauerwelle nur in den unteren Haaren? Beitrag #6Hexe
Hallo
Ja nichtLy-81: die überlegung finde ich gar nicht mal blöd
Wenn die Haare schon dabei kaputt gehen muss man sie zumindest nicht so extrem danach kürzen.Ich werde beim nächsten Besuch (ist aber noch länger hin) mal nachfragen.jakkily: der friseur schafft das bestimmt....
Ich weiß aber leider nicht ob die das bei mir machen würden da meine Haare schon eine Blondierwäsche erleiden mussten.Cool, danke für die Information.Curlyman: ja meines Wissens geht das, dass man eine Dauerwelle nur in den unteren Haaren machen kann. Dazu gibt es ganz spezielle Wickler die eine etwas längere Folie haben.
Ob die solche Sachen wohl auch bei meinem Friseur haben
Das wäre echt toll.Curlyman: Die Bilder vom Ergebnis sahen sehr überzeugend aus. Ich muss nochmals kucken ob ich dazu was finde.
Vielen Dank für die Mühe
Mit den kurzen Haaren hat es mir auch sehr gut gefallen.Curlyman: Aber du hast recht so etwas sieht wirklich seh hübsch aus.
Sah etwas altmodisch (nicht negativ gemeint!) aus, ich weiß nicht genau wann die Frauen die Haare so getragen haben, in den 20ern vielleicht.
Naja, in alten Filmen sieht man manchmal solche Frisuren bei denen sich nur die unteren Haare leicht locken, sehr feminin auf eine Art.
Danke für eure Antworten!
Lg Hexe
-
18.08.2007, 09:08 Dauerwelle nur in den unteren Haaren? Beitrag #7jakkily
zeig mal das Ergebnis, wenn du deine Haare ein wenig kurviger hast...
Lieben Gruß jakkily
-
19.08.2007, 14:10 Dauerwelle nur in den unteren Haaren? Beitrag #8Hexe
Hallo
Kann ich machen wenn der Friseur mir sagt, dass es möglich ist.jakkily: zeig mal das Ergebnis, wenn du deine Haare ein wenig kurviger hast...
Aber das wird wohl noch eine ganze Zeit dauern, ich gehe nämlich nur 2 mal im Jahr zum Friseur
Super! Vielen DankCurlyman: so habe jetzt nochmals recherchiert und gefunden und überlegt.
Klingt logisch!Aber als Friseur würde ich das Thema genau anders herum angehen. #
- Strähne abtrennen und Spitzenpapier darüber falten
- Wickler eindrehen (nicht zu klein der Wickler)
- Kommt man Richtung Ansatz dann eine Kunststofffolie über das Haar falten damit an dieser Stelle keine DW-Lotion wirken.Also ich denke bei meinen Haaren würde sich das ziemlich schnell aushängen.Außerdem wenn Ihr natürlich Wellen am Haarende haben wollt denke ich eignet sich eine leichte Dauerwelle. Sind die Haare entsprechend schwer hänges sie sich am Ansatz eh gleich wieder glatt sodass ihr auch damit ein natürliches Lockenresultat bekommt.
Ich habe gelesen, dass eine Dauerwelle nur für Haare bis 30 cm Länge geeignet ist, da die Haare sonst zu schwer sind.
Meine sind etwa 40 cm lang.
Ich frage einfach das nächste mal beim Friseur nach was der machen kann.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Hexe