+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
-
04.10.2007, 09:52 Haarpflege & Co Beitrag #1Gast569
Haarpflege & Co
Ich grüße alle begeisterten Haarstylistkünstler und künstlerinnen ;>
Ich bin neu hier gerade frisch angemeldet und hoffe hier existieren lesefreudige Personen, welche Zeit finden und mir bei meinem haarigen Problemen ein bißchen aushelfen.
Habe mir schon einige tolle Beiträge angeeignet und schon wertvolle Tipps entnehmen können.
Dennoch wollte ich nochmals ein eigenes Thema eröffnen und euch um eure Meinung sowie Rat und Tipps bitten.
Ich trage Mittellanges braunes Haar, welches im Moment der Länge entsprechend mir bis auf die Schulter fällt.
Von Natur aus schlägt mein Haar stärkere Wellen und fängt sich auch oftmals an zu Kräuseln.
Überwiegend bevorzuge ich in etwa diese Länge des Haares zu tragen:
http://www.frisurenkatalog.eu/images...lm-2007-29.jpg
Genauso wie die Person auf dem Bild trage ich ebenfalls zu einem gewissen Teil meine Haare über meinem rechtem Auge.
Mein Problem bei der Sache ist das ich bisher ziemlich grob und hart mit meinem Haar umgegangen bin.
Der alltägliche Prozess sieht in etwa so aus, dass ich jeden Morgen
meine Haare wasche, dann sie Nass mit einer Bürste käme und hierbei nutze ich auch gleich den Fön um sie schnellstmöglich trocken zu kriegen (morgens sehr im stress)
Nachdem sie trocken sind nutze ich meine Bürste weiterhin um mir meinen Scheitel zurecht zukämen. Naschließend kommt mein Glätteisen ans Werk, wobei ich hier nicht wirklich sehr feinfühlig bin.
Sitzt die Frisur kommt Haarspray drauf mit einer normalen Stärke, um zumindest den Scheitel überwiegend beim leben zu erhalten.
Durch diese doch sehr harte Prozedur wellt sich mein Haar auf kurze Zeit bald wieder und vor allem bei Wind und Regen erwacht das Chaos.
Ebenso kräuselt es sich auch oberhalb. (Wahrscheinlich gebrochen durch mein hartes Vorgehen)
Mein Ziel ist es gepflegte Haare zu haben die nicht gleich danach aussehen als ob ich gerade durch nem Windkanal gerannt bin und ebenso sollen sie einen
"lockeren und gepflegten" Eindruck vermitteln ohne das man solche hartgetrockneten Stellen vorfindet, als ob man sich Kiloweise Haarspray draufgepappt hat. Da ich auch sehr auf fransige und "zackige" Haarendungen stehe, ich sie selber aber nie so beibehalten kann wirkt es schon sehr frustierend für mich.
Bsp:http://unisex-friseure.de/App_Storag...0773593750.jpg
Habe schon oftmals so tolles gestyltes Haar (besonders bei weiblichen Personen) sehen dürfen welche diese gepflegten Eigenschaften bessaß und diese fransige Art bei Wind und Wetter beibehielten.
Nun meine lästigen Fragen
Welche Vorgehensweise würdet ihr mir empfehlen?
Hierbei wäre auch die Frage wie richtig glätten.
Welche Produkte, wie auch Reihenfolge sollte ich nehmen?
Vom Shampoo zur Kur bis hin zu anderen Dingen die ich nichtmal kenne ;>
Welche Art von Bürsten oder Kämme wann und wie verwenden?
Genaue Begründigungen wären auch super damit ich demnächst genau weiß warum ich das so und nciht anders mache :>
Wenn es nun doch noch Leute gibt die sich die Mühe gemacht haben diesen Text mit meinen Problemen durchzulesen schon einmal hierfür ein Danke dafür das ihr euch die Zeit genommen habt
Hoffe ich habe euch mit meinem Text nicht alzu erschlagen und könnt mir weiterhelfen.
Für jeden ernstgemeinten Rat und Tipp bin ich dankbar
Liebe Grüße
XanctuSGeändert von XanctuS (04.10.2007 um 10:13 Uhr)
-
04.10.2007, 18:50 Haarpflege & Co Beitrag #2Holzkopfpuppe
ich glaub das is einfach der effekt bei haarspray dass das nachher so trocken is.
aber du könntest versuchen (so mach ich das immer) den haarspray vorher auf die handflächen und dann in die haare rein- zumindest bei meinem pony hat das gut funktioniert und man hat auch diese verklebten stellen nicht gesehn. man muss nur schnell sein sonst trocknet alles schon in den händen ^^
vielleicht funktioniert das!
-
04.10.2007, 22:37 Haarpflege & Co Beitrag #3jakkily
joa, ist ein guter Tip...
Lieben Gruß jakkily