+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 17
-
29.10.2007, 12:33 Kopfhautjucken Beitrag #1Loreley87
Kopfhautjucken
Hallo zusammen,
ihr seid meine letzte Hoffung - vielleicht kann mir ja jemand helften:
Hab seit Monaten starkes Kopfhautjucken (keine Schuppen und keine Läuse oder so
)
Hab schon alles durch: Haarwasser, Naturkosmetik (Alverde-Shampoos), Sensitiv-Shampoos etc., Olivenöl-Anwendungen.. ect
Jemand nee Idee von was das kommen könnte und vorallem, wie ich das Jucken los werde?=
danke
-
30.10.2007, 16:27 Kopfhautjucken Beitrag #2Invisible_Squaw
Hallo!
Habs mir zur Faustregel gemacht: Dreimal so lang Haare (samt Kopfhaut natürlich) nachspülen wie waschen. (Manche behaupten sogar solang nachspülen bis die Haare "quietschen"). Oft sammeln sich Reste von diversen Shampoos, Stylingprodukten etc. sowie auch Staub (Umwelt) in den Haaren und bleiben manchmal hartnäckig sogar an der Kopfhaut "kleben".
Probiers einfach mal aus. Hat vielen schon geholfen
Lg M.
-
30.09.2009, 17:11 Kopfhautjucken Beitrag #3Kay84
So ich schreibe jetzt einfach mal rein, hoffentlich ist das richtig, bin nemlich neu hier...
Zur Zeit habe ich das gleiche Problem wie Loreley87.
Mein Kopfhaut juckt wie verückt.
-Hab keine Schuppen
-und kein ungeziefer
-mein Arzt sagt, das ich vereinztelt rote stellen auf der Kopfhaut haben, die aber von krazten kommen.
Er meinete das es auch psychische Gründe sein können, stecke gerade in den vorbereitung zum Umzug, meine erste Wohnung.
Vorher nahm ich die Produckte Young / Rossman und war das über 2 Jahre lang mit zufrieden.
Dann war ich 3 Wochen an der Nordsee im Urlaub, und als ich wieder zu Hause war fing der stress an...
Mitnerweile habe ich zwei mal das Shampoo gewchselt:
von Young auf
Dove und davon
auf Syoss....
Besser wurde es aber nicht...
Meine Haare sind lang (bis auf den Rücken) und mit Poly Diadem gefärbt.../max. alle drei Monate...
Meine Haare sind schon seit den Kindertagen, schell fettend, so das ich gewohnt bin jeden Tag zu duschen / Haare zu waschen.
Hier bei euch habe ich von Naturbelassener Kosmetik gehört und auch gleich gegoogelt.
Leider kann ich mir diese Ware nicht leisten...
Aber ich habe im Internet gelesen, das es eine Wasserwäsche gibt, wo man keine Shampoo benutzt....
Wisst ihr da bescheid, kann mir das einer helfen?????
-
30.09.2009, 17:21 Kopfhautjucken Beitrag #4Monall
W/O-Wäsche (Water-Only) ist echt eine hohe Kunst - es dauert sehr lange, bis sich die Kopfhaut an die Umstellung gewöhnt hat. Normalerweise zögert man erst seinen Waschrythmus hinaus (natürlich mit möglichst milden Tensiden waschen), um dann irgendwann ganz auf das Waschen zu verzichten. Die Kopfhaut wird dabei durch regelmäßige Massagen mit einer Wildschweinborstenbürste (hier meistens kurz: Wildsau) und durch kratzen mit den Fingernägeln gereinigt.
Vielleicht versuchst du erstmal, auf ein mildes, möglichst parfumarm bis -freies Shampoo umzusteigen, dadurch reduzierst du schonmal die Belastung der Haut.
Naturkosmetik ist übrigens nicht immer sehr teuer - Alverde (dm-Eigenmarke) ist vom Preis-/Leistungsverhältnis in Ordnung.
-
30.09.2009, 17:39 Kopfhautjucken Beitrag #5Kay84
Ich habe mir schon gedacht das sowas kommt und war dewsegen noch weiter am suchen...
Gelesen habe ich hier, von Lavaerde....
Da habe ich auch eine Link:
http://www.schrotundkorn.de/1997/sk970605.htm
http://www.tacamo.de/pages/viewartic...5014510-1.html
Ich denke da muss man ja nicht unbedingt die Erde von Lagona nehmen, da gibt es bestimmt in der Apoteke oder im Öko Lade auch andere altanativen, oder???
Habt ihr mit Lavaerde erfahungen gemacht?
Wenn ja, kann man da gleich vom Noramlen Shampoo drauf umsteigen???
Und sind 300g langanhalten bei Täglicher wäsche???
-
30.09.2009, 17:47 Kopfhautjucken Beitrag #6Monall
Die Lavaerde von Logona kann ich persönlich nicht weiterempfehlen, die war bei mir beim Haarewaschen ein Disaster. Es gibt zwei verschiedene Qualitäten von Lavaerde und die von Logona ist die schlechtere...
Quelle: http://www.haarforum.de/threads/1466...rfahrung/page2Die Logona Lavaerde ist Montmorillonite, qualitativ hochwertiger ist Hectorite - damit ist mir auch klar geworden, warum die Haare nicht wirklich sauber wurden, war halt keine gute Qualität...
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der Umstieg von konventionellen Produkten mit recht agressiven Tensiden auf Lavaerde gut funktioniert - die Kopfhaut braucht erstmal Zeit, sich auf die andere Pflege umzustellen.
-
30.09.2009, 17:51 Kopfhautjucken Beitrag #7Karina1351
Hallo,
ich habe meine Haare auch auf sensitive, dann auf natur pur umgestellt,
hab Alverde, AO, Lavaerde, Physiogel, Eubos, balea durch auch einige
Kinderschampoo.
Da ich Haarausfall habe, hab ich auf gute Schampoos sehr viel Wert gelegt und immer Probleme gehabt.
Hab nach den Incis geschaut und auch ob Silikon oder Parabene drinne sind.
Ihr werdet es nicht glauben, hab immer Kopfjucken gehabt.
Heute hab ich das erste mal eine Probe benutzt von Gliss Kur total repair,
ich hab nicht auf die Incis geschaut, hab nur probiert und ich muss sagen
heute hats nicht gejuckt.
Vielleicht ist auch gerade in den Milden ein Zusatzstoff drinn, den manche
nicht vertragen?
Auf jeden Fall hab ich den ganzen Tag ein gutes Gefühl gehabt.
LG
-
30.09.2009, 17:55 Kopfhautjucken Beitrag #8Monall
Weitere Themen von Loreley87
-
Kopfhautjucken
Von Loreley87 im Forum Haare pflegenAntworten: 16Letzter Beitrag: 03.11.2009, 14:35 -
Haarproblem
Von Loreley87 im Forum Haare pflegenAntworten: 8Letzter Beitrag: 14.09.2007, 20:00
Andere Themen im Forum Haare pflegen
-
Locken :(
von ChilliAntworten: 6Letzter Beitrag: 31.12.2009, 11:10 -
Selbstgemacht ;)
von shilaAntworten: 7Letzter Beitrag: 10.08.2008, 18:36 -
Haar Pflege Empfehlungen
von morbiusssAntworten: 3Letzter Beitrag: 30.03.2008, 22:19 -
Frisöre hier im Forum ?
von PiraniaAntworten: 2Letzter Beitrag: 03.05.2007, 21:08

Lesezeichen