+ Antworten
Seite 1 von 85 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 678
  1. Henna Beitrag #1
    Miss-Dilay

Henna

Hi

Bin mal wieder im Forum nach einer langen Pause

Ich wollt mal wissen ob ihr schonmal Erfahrungen mit Henna (aus dem Reformhaus ect.) gemacht habt, welche Firma das war und ob ihr mit dem Ergebnis zufrieden seid. Bei der Intensivtönung beim Friseur gingen mir immer so viele Haare aus und das hielt auch net viel länger. Ich wollte mir mal einen Henna-Braunton (ohne rotstich) besorgen. Von Natur aus habe ich dunkelblond-hellbraun, keine Ahnung ob das Ergebnis dann gut wird...das dumme ist auch noch das auf den Packungen kein genauer Farbton der Farbe abgebildet ist lol das ist natürlich praktisch XD

2. Henna Beitrag #2
    Hexe
    Hallo,
    Ich hatte mal rotes Henna in den Haaren, von Sante oder Logona.
    Das Gute war, dass der Farbton sehr natürlich war.
    Irgendwann habe ich versucht mit braunen Henna überzufärben, das hat aber so gut wie gar nicht geklappt.
    Also der Farbton hat sich vielleicht minimal verändern.
    Ich weiß nicht ob es an dem Rot lag oder ob Henna generell nur in der Farbe Rot richtig färbt und in anderen Farben den Ton nur wenig verändert.
    Wenn du einen Braunton ohne Rotstich nimmst musst du bei Henna allerdings aufpassen, dass es nicht grünlich wird, kann nämlich passieren.
    Dass kein Farbergebnis abgebildet ist liegt daran, dass Henna auf jedem Haar eine etwas andere Farbe ergibt, dadurch wirkt es aber auch so natürlich.

P.s: Über Henna sollte man eigentlich nicht mit chemischen Farben färben.

Lg Hexe

3. Henna Beitrag #3
    Miss-Dilay
    hattest du Haarausfall davon? Ich hatte das immer nach dem Tönen mit chem. Mitteln.....naja ein leichter rotstich wär mir lieber als grün ^^ ich will auch nur eine leichte Veränderung (einen Ton dunkler, so auf hellbraun-mittelbraun)

Es soll die Haare auch kräftiger machen, stimmt das? Wäscht sich alles raus mit der Zeit oder wächst ein Rest raus? (wie bei intensiv-Tönungen)

4. Henna Beitrag #4
    Dom
    Hi Mädels,
    wenn Henna nicht Rot färbt, dann ist es reine Chemie!

mfg Dom

5. Henna Beitrag #5
    Hexe
    hattest du Haarausfall davon? Ich hatte das immer nach dem Tönen mit chem. Mitteln.....naja ein leichter rotstich wär mir lieber als grün ^^ ich will auch nur eine leichte Veränderung (einen Ton dunkler, so auf hellbraun-mittelbraun)

Es soll die Haare auch kräftiger machen, stimmt das? Wäscht sich alles raus mit der Zeit oder wächst ein Rest raus? (wie bei intensiv-Tönungen)
    Ne Haare sind mir davon keine ausgefallen.
    Beim Auswaschen waren sie leicht verknoten, was kein Wunder ist wenn man so eine Masse zwei Stunden in den Haaren hatte, danach ging es aber wieder gut.
    Ich glaube schon, dass die Haare danach kräftiger waren, kam mir zumindest so vor, sie sahen auch gesund aus.
    Rausgewaschen hat sich die Farbe bei mir eigentlich so gut wie gar nicht, anfangs halt ein wenig.
    Trotzdem kam beim Waschen immer ein wenig Farbe raus, teilweise hat das dann auch abgefärbt aber die Haarfarbe blieb intensiv.
    Ich hatte aber das Gefühl, dass sich die Farbe beim Waschen auch im Ansatz verteilt und man dadurch nicht so oft nachfärben muss.
    Bei der Farbwahl würde ich gucken, dass du keinen ganz aschigen Ton nimmst, muss ja nicht unbedingt rötlich sein.
    Falls es doch grünlich wird müsste man da mit Rot immer noch entgegenwirken können.

Hi Mädels,
    wenn Henna nicht Rot färbt, dann ist es reine Chemie!
    Ich habe ehrlich gesagt bei dem braunen Henna nicht auf die Inhaltsstoffe geschaut.
    Ich weiß nur, dass es eben auch von Sante oder Logona war und die bezeichnen sich ja glaube ich als Naturkosmetik.
    Ich kenne mich damit jetzt auch nicht so aus, das Anrühren und der Geruch war genauso wie beim roten Henna, nur gefärbt hats nicht so doll.

LG Hexe

6. Henna Beitrag #6
    Daggi
    Hallo Miss-Dilay,

ich bin neu bei euch im Forum.
    Ich habe mir gestern erst die Haare mit Henna gefärbt. Ich habe die Farbe Mahagoni von Logona genommen. Ich wollte einen Roton haben und der ist auch gut geworden.
    Hier mal ein Foto von meinen Haaren:

[img=http://img217.imageshack.us/img217/6996/bildodervideo199gw0.th.jpg]

Ich habe das zweite Mal mit Henna gefärbt und ich habe mit beiden Firmen, Sante und Logona gute Erfahrungen gemacht.
    Auch die Brauntöne werden sehr schön, zumal man die Farben ja auch untereinander mischen kann.
    Seit ich mit Henna färbe, glänzen meine Haare viel mehr und sind auch schön weich. Soweit ich weiß sind alle Farben, auch die Brauntöne reine Naturstoffe.
    Das steht auch auf der Packung drauf, sieht man auch anhand der Inhaltstoffe.

Schau doch mal hier, da gibts eine Farbtafel, da kann man ungefähr sehen welchen Farbton man erzielen kann. http://www.logona.de/PHF/PHF_D/index.html
    Ich würde aber empfehlen vorher eine Probesträhne zu färben.
    Bei mir hat sich die Farbe nicht ausgewaschen, ich hatte auch keine Verfärbungen an den Handtüchern. Aber nach 1 Monat konnte man schon einen leichten Ansatz sehen, und meine paar grauen Haare, deswegen habe ich jetzt auch wieder übergefärbt.

Liebe Grüße
    Daggi
    Geändert von Daggi (04.11.2007 um 13:02 Uhr)

7. Henna Beitrag #7
    Miss-Dilay
    @ Daggi : sieht super aus, bin total begeistert von dem Glanz und danke für den Tipp mit den Firmen, da war ich mir noch unsicher.... hast du das Pulver genommen oder diese Farbcreme? (was immer der Unterschied ist, denke mal net so viel Arbeit wegen dem Vermischen ^^)
    Ich werde mir dann mal das Pulver besorgen von Logona mal sehen wie es bei mir wird ^_^

8. Henna Beitrag #8
    Daggi
    Hallo Miss-Dilay,

ich nehme immer das Pulver, ich habe gehört das die Farbcreme nicht so farbintensiv ist und sich schneller rauswaschen soll.
    Aber da hast du Recht, es ist einfacher mit der Farbcreme zu hantieren, das Pulver ist schon ein ganz schönes Gematsche und der Geruch ist auch nicht gerade so toll. Aber man gewöhnt sich ja an alles

Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Färben und berichte wie es geworden ist. Aber wie schon geschrieben, ich würde erst eine Probesträhne färben. Ist immer besser.

Liebe Grüße
    Daggi

+ Antworten
Seite 1 von 85 123451151 ... LetzteLetzte