+ Antworten
Ergebnis 9 bis 16 von 678
-
07.11.2007, 13:23 Henna Beitrag #9Gast1540
Färbt ihr da immer alle Haare?
Weil ich habe auch mal Henna genommen (1x) und ich kann mir nicht vorstellen, wie man mit dem "Matsch" nur den Ansatz hinbekommen soll?!
Wie wird das wenn man sich vorher immer mit Chemiefarbe gefärbt hat???
Und wenn ihr nur den Ansatz färbt, wie oft färbt ihr dann alles (überlagert sich das dann net?)
-
09.11.2007, 18:12 Henna Beitrag #10Gast1540
Hallo? Will mir denn niemand die Fragen beantworten?
-
09.11.2007, 19:38 Henna Beitrag #11Miss-Dilay
@ Dschousie: Kann ich dir leider net sagen weil ich das selber erst noch ausprobieren werde
-
09.11.2007, 21:48 Henna Beitrag #12Daggi
Hallo Dschousie,
also soweit ich weiß kann man auch den Ansatz färben. Dazu wird ein Teil der Mischung erst auf den Ansatz gegeben und nach der Hälfte der Einwirkzeit, wird der Rest der Mischung aufs gesamte Haar verteilt, um die bereits gefärbte Nuance wieder aufzufrischen.
Ich habe bisher immer das komplette Haar gefärbt und das ganz normal. Also gleich die ganze Mischung verteilt, 1 Stunde drauf gelassen und das war auch ok. Den Ansatz hat man nicht mehr gesehen.
Und wenn du vorher mit Chemie gefärbt hast, immer erst eine Probesträhne färben damit du siehst wie das Farbergebnis ist, oder die alte Farbe rauswachsen lassen.
Liebe Grüße
Daggi
-
10.11.2007, 12:32 Henna Beitrag #13Gast1540
Okay, danke!
Aber z.B. bei chemischen Haarfarben steht ja immer drauf, das man sie nicht stehen lassen darf, darf man das Henna Zeug über mehrere Tage stehen lassen (wegen der Probesträhne)?
Und bei chemischer Farbe macht man ja dann immer nur den Ansatz, weil sich die Haarfarbe sonst überlagert und der Ansatz irgendwann hell ist und der Rest ganz dunkel, ist das bei Henna nicht so? Wie lange färbst Du schon mit Henna Diggi?
-
10.11.2007, 17:22 Henna Beitrag #14Daggi
Hallo Dschousie,
also sobald du das Henna angerührt hast, musst du es auch verbrauchen. Das ist nicht anders wie bei den Chemiefarben.
Für eine Probesträhne rührst du etwa einen Teelöfel des Farbpulvers, mit ca. 30 ml kochendem Wasser an.
Und wenn du die Strähne nicht gleich auf dem Kopf machen willst, kannst du ja auch Haare aus deiner Haarbürste sammeln und davon eine Strähne machen.
Ich habe vor Jahren schon mal Henna benutzt, aber dann bin ich wieder auf Chemiefarben umgestiegen, weil mir das zu umständlich war mit dem anrühren. Aber durch die Chemiehaarfarbe hat mein Haar ganz schön gelitten und dann habe ich eine zeitlang nur Tönungen zum Auswaschen genommen. Allerdings habe ich schon einige graue Haare und da dachte ich mir, ich versuche es mal wieder mit Henna. Weil Henna ja auch einen pflegenden Effekt haben soll und nicht schädlich sein soll.. Ich färbe erst seit 2 Monaten wieder mit Henna.
als ich das letzte Mal, bei meiner Friseurin war sagte sie schon, das mein Haar viel besser aussieht und auch einen total schönen Glanz hat. Das hört sich ja schon ganz gut an, mal schauen ob das auch so bleibt
Und bei den Chemiefarben habe ich auch nie den Ansatz gefärbt, sondern gleich das ganze Haar, da hatte ich auch keine Farbunterschiede. Und bis jetzt hatte ich bei Henna auch immer einen gleichmässigen Ton.
Aber ich weiß jetzt nicht ob das bei jedem so ist oder wie es aussieht, wenn man über einen längeren Zeitraum mit Henna färbt, das probiere ich jetzt erst aus.
Liebe Grüße
Daggi
-
10.11.2007, 17:49 Henna Beitrag #15Gast1540
Okay, na weil ich hatte früher schwarze Haare (Chemiefarbe:schwarzbraun) und habe auch immer alles gefärbt und nach 1 Jahr war mein Ansatz mittelbraqun dann wurde es dunkelbraun dann schwarzbraun und die letzten 15 cm waren pechschwarz, deswegen!
Aber kannst ja mal so in ein paar Monaten berichten :-) Welche Naturfarbe hast Du? Weil ich habe von Natur aus Aschblond, da ist immer der Ansatz ein bisschen heller als der Rest, auch wenn man neu färbt!
-
11.11.2007, 00:27 Henna Beitrag #16Miss-Dilay
@ Dschousie: genau das Problem hatte bzw habe ich auch. Meine Haare sind dunkelblond/hellbraun und hatte die eine weile auch dunkelbraun ^^ das nervt dann schon immer nach zu tönen vorallem gingen meine Haare davon kaputt von der Intensivtönung.