+ Antworten
Ergebnis 17 bis 24 von 678
-
12.11.2007, 18:36 Henna Beitrag #17Daggi
Hallo ihr Beiden,
also meine Naturhaarfarbe ist auch eher strassenköterblond, das ist eine ganz blöde Farbe die schon immer so ein Aschton hatte. Schwer zu beschreiben. Und gefärbt habe ich schon immer. Aber mit den Ansatz hatte ich so noch nie Probleme, ich habe vorwiegend Rottöne verwendet.
Aber ich werden dann mal berichten, von Intensivtönungen sind meine Haare auch ganz schön brüchig geworden, ich hoffe das das Henna das nun etwas ausgleicht.
Liebe Grüße
Daggi
-
12.11.2007, 18:53 Henna Beitrag #18Gast1540
Na ich nehme ja nicht nur Intensivtönungen, sondern Farbe!
Ja der Ansatz war das Eine nervige...aber dieser "Verlauf"...komisch?!
-
12.11.2007, 23:01 Henna Beitrag #19Miss-Dilay
Kann man Henna (falls es mal nix wird) mit einem Peelingschampoo wieder auswaschen? Die Frage hab ich mir gestern mal gestellt weil ich mich kenne und zu faul bin eine Probesträhne auszuprobieren XD
Ich werde meine Haare nur einen Ton dunkler tönen, da dürfte nix passieren aber man weiß ja nie
-
16.11.2007, 22:33 Henna Beitrag #20kitana777
Hallo @ all,
Ich hätte auch eine Frage, kann man nach dem Färben mit Henna noch Strähnchen reinblondieren?
Hat das schonmal jemand versucht?
lg
-
17.11.2007, 05:57 Henna Beitrag #21EMIchiee
Nein ganz so stimmt das nicht.
Das rote Henna also 'Lawsonia Inermis' ist das eigentliche. Aber es wird auch Indigo 'Indigofera' und Cassia 'Cassia Obovata" als Henna bezeichnet. Indigo ist was als schwarzes Henna bekannt ist und Cassia ist neutrales Henna.
Alle 3 haben einen aehnlichen Effekt. Mischt man diese untereinander kann man alle Toene von rotblond bis schwarz und alle Brauntoene dazwischen erzielen.
Guckst du hier: http://www.hennaforhair.com/mixes/index.html
Alle diese Farbtoene wurden durch Mischen erlangt. Man kann nur dunkler faerben bzw. die gleiche Helligkeit beibehalten. Wenn man das rot nicht mag kann man durch das Beimischen von Amla die Farbe neutralisieren.
Deutsche Naturhaarfarben von logona etc. sind meist ein Gemisch aus Henna und anderen Pflanzen (Walnuss fuer braun z.B.) und manchmal Indigo.
Ich selbst benutze seit Maerz 2006 Henna. Habe mit Cassia angefangen, dann mal nur pures Henna und im Moment mische ich Henna mit etwas Indigo um einen weniger starken Rotschimmer zu erzielen.
Meine Erfahrung ist dass pures Body Art quality (BAQ) Henna am besten ist (feiner). Habe auch welches aus dem Naturladen probiert aber es hatte wenig Effekt um ehrlich zu sein.
Hier ein paar Vorteile von Henna:
-Henna legt sich als amtungsaktive Schutzschicht um die Haare.
-Stoerrische Haare werden gezaehmt und feines Haar gekraeftigt.
-Es dient auch als UV Schutz
-Die Haare werden leichter kaemmbar und sitzen besser.
-Durch den Schutz ist das haar weniger anfaellig wenn es um spliss und Haarbruch geht.
Hm..das wars erstmal.
lg
-
17.11.2007, 06:05 Henna Beitrag #22EMIchiee
Nein ich mach alle 2 Monate komplett. Allerdings ist mein Ansatz nicht auffaellig nur ein kuehlerer Farbton.
Das geht schon an alle Haare ran..man darf es nicht zu dick machen. Der Matsch gibt eine Fluessigkeit frei, die faerbt. Kann man auch sehen wenn man das Henna ueber Nacht stehen laesst. da bildet sich fluessigkeit wenn die Farbe sich entwickelt.
Die Haare muessen sich ein bischen von der Chemie erholen. Je nachdem welche Farbe man hat kann es sein dass man mehrere Henna anwendungen braucht um die alte Faerbung komplett zu ueberdecken.
Henna deckt zwar aber es laesst in gewissem Masse immer den eigenen Farbton durschimmern..schwer zu erklaeren aber deswegen sehen selbst Rottoene nie kuenstlich aus und die haare haben viel lebendigere und interessante Farbfasseten als mit chemiefaerbungen.
ich hab noch ein paar Bilder von meinen Haare mit mehr Henna rot..muss mal suchen.
Solange du die Ansatz Faerbung im gleichen verhaeltnis mischt und einwirken laesst wird da nix ungleich farblich.
lg
-
22.11.2007, 17:51 Henna Beitrag #23Miss-Dilay
@ Emi
Ich suche schon wie verrückt das Hennapulver von Logona, das Reformhaus um die Ecke hat das nicht und es ist die einzigste große Reformhauskette die ich kenne :/
Ich will auch einen mittleren Braunton ohne einen extrem auffälligen roten Schimmer- was genau meinst du mit Indigo? Meinst du wenn ich jetzt einen Braunton kaufe sollte ich das schwarze einfach zumischen? Welche Farbe genau benutzt du? In wenchen Verhältnis mischst du diese?
Ich möchte gerne diesen Farbton:
-
22.11.2007, 18:57 Henna Beitrag #24SouLzZzDeeVa
boah der farbton ist echt toll...hoffentlich bleibt der auch ne weile drin ^^ willst du unbedingt selbst färben? denn ein friseur bekommt so ne farbe am besten hin...färben die denn überhaupt auch auf wunsch mit henna?