+ Antworten
Ergebnis 281 bis 288 von 678
-
05.08.2010, 23:08 Henna Beitrag #281Desiree´
Hi,
habe mir jetzt die gesamten 35 Seiten durchgelesen,
aber nichts gefunden, was meine Frage beantwortet hätte.
Ich hatte schon mal Khadi Cassia benutzt, da ich nicht
färben möchte und blonde Haare habe.
Meine Frage: ist Henna Neutral dasselbe wie Cassia Neutral
(also auch 100 % Cassia), also kann ich dann auch problemlos
Henna Neutral, gibt auch Henna Natur (keine Ahnung ob es dasselbe ist),
benutzen, und es ist dann nur pflegend und nicht färbend?
Sind das die richtigen "Produkte" ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
DankeGeändert von Desiree´ (05.08.2010 um 23:14 Uhr)
-
06.08.2010, 19:38 Henna Beitrag #282stellara
Kommt drauf an, was die als 'Henna' bezeichnen, da können wir dir kaum weiterhelfen. Normalerweise ist Henna natur reines rotes Henna, hier könnte neutrales Henna auch Cassia sein. Allerdings sind das zwei verschiedene Pflanzen, wäre dann also falsch ausgeschrieben. Frag halt nach...
-
21.08.2010, 11:55 Henna Beitrag #283Mona28
So hab mir alle Seiten durchgelesen und jetzt mal meine Frage: Wie lange sollte ich die Farbe drauflassen, damit auch mein Ansatz die Farbe annimmt? Sind 5 Stunden auch ok? Wollt nochmal von Logona das kupferblond nehmen, weil mir das in den Längen schon sehr gut gefällt. Muss ich hinterher mit dem Condi von Logona kuren oder geht das auch mit meinem HS von AO???
-
26.08.2010, 21:19 Henna Beitrag #284Elena*
Hat jemand schonmal Chemiefarbe über Henna gefärbt? Ich weiß in der Packung steht, man soll das nicht machen, aber ich würd jetz doch mal gern wissen ob das schonmal jemand gemacht hat.
-
26.08.2010, 22:06 Henna Beitrag #285stellara
Also 5 Std sind schon sehr lang. Mach aber ruhig, kann ja nicht allzuviel passieren. Ich würd dir aber zu ner Ansatzfärbung raten, grad mit der Logona Creme geht das ja ganz klassisch. Also dann halt Ansätze 2-3 Std und dann die Längen dazu, je nachdem, wie viel intensiver du es haben willst.
Du kannst danach natürlich jeden beliebigen Condi nehmen
Man soll nur möglichst 24 Std nicht mit Shampoo waschen, damit die Farbe Zeit hat, nachzudunkeln und sich zu setzen.
Hab ich irgendwann mal gemacht. Weiß aber nicht mehr, welche Umstände, das war vor Jahren. Generell 6-8 Wochen warten zwischen chemischer und Phf. Kommt aber auch drauf an, welches Henna du benutzt (Zusatzstoffe etc). Wenn du Erfahrungsberichte willst, durchsuche mal den Thread oder das Forum.
-
29.08.2010, 20:55 Henna Beitrag #286LOVE_MY_HAIR
Mittelblond!
Hallo Ihr Lieben, also ich traue mich mal an das Thema Henna.
Also ich bin hin und her am überlegen ob ich es auch mal henna testen soll, aber ich bin mir sehr unsicher was die Farbe angeht.
Ich würde gerne ein MIttelblond erreichen, nur geht das überhaupt?
Ich habe helles blondiertes Haar, hab angst vor grün und es soll nix mit rotstich werden.
Ist das überhaupt möglich?
Gibt es diese Farbe und was wäre wenn man ein helles braun nehmen würde, es aber nur kurz einwirken lassen würde?
oder kann man zwei farben mischen um ein mittelblond zu erreichen?
so viele fragen, aber ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir sie beantworten könntet und ihr würdet mir sehr helfen!
Lg Julia
-
02.09.2010, 23:19 Henna Beitrag #287Püppi ‹3
Hallo ihr da Drausseeen

Puuuuuuuuuuhhhh... also hab mir hier fast alle Seiten durchgelesen & auch speziell das gefunden, was ich gesucht habe, aber ich weiss nicht, ob ich das alles so richtig verstanden habe
Alsoooo, wie ihr seht, habe ich fast schwarze Haare (in der Sonne schimmern sie rötlich, weil ich erst vor 3 Monaten von weissblond auf so dunkel gefärbt habe & ja was mit Rotpigmenten nehmen musste) & ich würde gerne auch die ganze Chemie endlich mal hinter mir lassen (benutze seid Ende Mai ausschliesslich NK).
Jaaaa & ich stand heute bei DM vor dem Regal & wollte mir von Sante das schwarz mitnehmen, weil alles andere ja zu hell ist.
Nun hab ich gelesen, dass man ja mischen kann & würde mir dann gerne das schwarze & terra holen & mischen, damits nicht richtig schwarz ist Oo
Meine Naturhaarfarbe ist helles Aschblond. Wenn ich jetzt einmal gesamt Färben würde, dann wäre der Ansatz wahrscheinlich heller. Dann würde ich nochmal speziell über den Ansatz drüberfärben, auch wenn das alles dann den ganzen Tag dauert xD
Weil ich hab ja hier gelesen, dass das egal ist, wie oft man mit Henna färbt. Es pflegt ja, das ist ja das tolle
Sooo...wollte dann mal fragen, ob ich iwas falsch verstanden habe oder so? Hab nämlich Angst, dass das zuu dunkel wird (naja viel dunkler kanns ja nicht werden
)
Meine grösste Sorge ist, dass der Ansatz nach dem 2. mal Färben nicht direkt so dunkel wird.. weil ich töne mir meinen Ansatz alle 4-5 Wochen, weils mich dann schon nervt :/
& da da ja 6-8 Wochen zwischen chem. & Henna liegen muss, hab ich echt Sch*** , dass ich dann mit nem Riiiiesenansatz rumrennen muss :/
Ich hoffe, mir kann jmd. helfen
PS: Gegen einen leichten Rotstich hätte ich im Zweifelsfall auch nichts gegen
-
06.09.2010, 12:12 Henna Beitrag #288Myu
Hi

So, nachdem meine letzten Henna versuche alle in nichts geendet sind (man hat wirklich GARNICHTS! gesehen) habe ich mich an eine andere Variante getraut... das letzte mal hatte ich immer braun genommen um mein ausgewaschenes rot wieder braun zu bekommen... (in den Spitzen ist es sogar blond..). Jetzt habe ich gerade schwarz-braun drauf (also 75%schwarz, 25% braun)... mal sehen was rauskommt... ich möchte nur endlich mal das meine spitzen nichtmehr so hässlich ausgewaschen aussehen! Werde heute abend mal berichten wie es aussieht
.
Also nach meinen letzten Hennaaktionen habe ich mir nicht viel erwartet... aber das jetzt... oh mein Gott :-/ ! Es ist viel zu viel! Aber naja... jetzt habe ich eine dunkle "Basisfarbe"... wahrscheinlich schokiert euch das Bild gleich eher und ihr versteht nicht wieso ich mich so freue... aber ich beschreibe mal meine Haarfarbe VOR dem Henna: 10 cm NHF "Ansatz" (Braun), danach bis unter die Ohren ausgewaschenes rot(also orange) und dann der ganze untere Rest blond-orange. Ich hatte also heute meine Haare zu einem hohen Zopf gemacht (damit meine NHF kein Henna abbekommt) und sie mit der oben genannten Hennamischung eingeschmiert... 3 Std draufgelassen und ausgespült... und raus kam das Bild unten! Die Haare sind noch leicht nass... daher die seltsame Struktur
.
Mensch, das hätte ich nie erwartet... jetzt warte ich ein paar Haarwäschen und dann geh ich nochmal mit nur braunem Henna drüber... solange, bis alles einen braunton hat (egal wenn es ein dunkles braun ist.. alles ist besser als wie ein Paradisvogel rumzulaufen).
Achso: wielange muss ich warten bis ich mit braunem Henna anfangen kann? Kann ich das schon übermorgen?Geändert von Myu (06.09.2010 um 18:08 Uhr)