+ Antworten
Ergebnis 305 bis 312 von 740
-
20.09.2010, 12:22 Henna Beitrag #305stellara
Das ist ziemlich gut erklärt, so würde ich das auch sehen. Metallsalze wurden früher wohl auch alleine zur Färbung benutzt,
Ob das alle Metallsalze sind, weiß ich nicht, gibt bestimmt noch mehr. Früher wurden sie eben auch Pflanzenfarben beigemischt, heute nicht mehr, verboten sind sie aber nicht. Daher immer die Incis durch codecheck jagen, wenn du sicher gehen willstSilbernitrat für dunkelbraun bis schwarz, Kupfersulfat für hellbraun, Kobaltnitrat für Kastanie, Mangansulfat für braun und Nickel- und Kupfersulfat für dunklere Nuancen. Als Entwickler war oft Natriumsulfit beinhaltet. Bei Luftkontakt begann dann die Färbung des Haares.
Sante und Logona sollten keine Metallsalze beinhalten, ebensowenig wie khadi. Und sofern keine drin sind, ist das Risiko wohl recht gering, sofern man nicht blondiert (das würde ich auf Henna nie machen).
Die 20 Haarwäschen entsprechen nach meiner Rechnung übrigens in etwa den 6-8 Wochen, sofern man 2-3x die Woche wäscht.
-
20.09.2010, 13:31 Henna Beitrag #306Mona28
Danke sehr
Blondieren wollte ich sowieso nicht.
-
20.09.2010, 19:18 Henna Beitrag #307Püppi ‹3
@Stellara:
Ja, da könntest du Recht haben, dass das viell Metallsalze sind.
Ok, ich wasch mir jeden Tag meine Haare, dann brauche ich nach 2O Haarwäschen ja nicht sooo viel Angst haben
@Mona28: Hmm... & deine Haare sind jetzt so aschig, oder seh ich das falsch?
Müsstest mal die Farben druchschauen, welche dir gefallen. Nur: ich habe keine Ahnung, wie sie auf deinem Haar dann aussehen, das ist ja so individuell bei PHF.
Ich habe mich auch in einem anderen Forum schlau gemacht, da sind die sag ich mal, mehr auf sowas "spezialisiert".
Das ist das hier: www.Langhaarnetzwerk.de
Da hab ich mich auch schlau gemacht. Kannst ja mal draufschauen
-
21.09.2010, 05:59 Henna Beitrag #308Mona28
Na da werd ich dann auch mal noch gucken. Danke Vanny

Hab da grad mal geguckt ... und mich leicht anfixen lassen. Man das hört wohl nie auf
Ich hab da nen Rezept gefunden für aschblonde Haare mit PHF. Das wär ja natürlich echt super, weil das meiner NHF am nähesten käme. Dann könnte ich wirklich in Ruhe rauswachsen lassen. Hab jetzt aber Bedenken, ob das auf meinen bunten Haaren irgendwie gleichmässig werden könnte???
Geändert von Mona28 (21.09.2010 um 06:09 Uhr) Grund: edit
-
21.09.2010, 10:33 Henna Beitrag #309Püppi ‹3
Bitte

Ja, da findet man echt mehr Informationen über PHF jedenfalls
Achso, möchteste rauswachsen lassen? Das ist ja cool
Also machste ja am Besten erstmal ne Probesträhne, ne? & dann versuch das einfach, gleichmässig zu verteilen oder einer aus deiner Familie. & wenn das unregelmässig ist, kannste ja nochmal drüber, bei PHF ist das ja egsl, das schadet den Haaren ja nicht
Probiers mal aus
Ich hab mir gestern Farbe geholt für den Ansatz. Nächste Woche färbe ich den & dann warte ich noch ca. 2O Tage ab & dann kann ich auch endlich mit PHF starten yaaaay
Mona, erzähl mal, wie das Ergebnis geworden ist, wenn du mit PHF färbst
-
21.09.2010, 16:22 Henna Beitrag #310Hummingbird
Hey

Wenn deine Haare jetzt verschiedene Farbnuancen haben, dann werden sie das nach dem hennan sicher auch haben. Henna verändert sich von der Ausgangsfarbe ausgehend.
Einen schigen Ton mit Henna zu erzielen ist eher schwierig, aber ich bin gespannt wenn dus geschafft hast.
LG, Nina
-
23.09.2010, 20:56 Henna Beitrag #311Konsumkind
Hallöchen,
ich denke, dass ich denächst mein ersten Henna-Projekt starten möchte.^^
Noch eine kleine Information am Rande:
Hatte mind. 2 Jahre lang weißblonde Haare, da sie aber so arg kaputt waren bzw. sind (was für ein Wunder ;D), habe ich sie mir vor ca. 1 1/2 Monaten dunkelbraun färben lassen. Das Schokobraun ist fast überall schon wieder recht hell, nur vorne bleibt die Farbe hartbäckig in den Haaren. Weshalb auch immer, da ja eher der Pony immer strapaziert wurde (ständig Haar-Spray drin, oftmals ein wenig antoupiert etc.). Naja, aber ich habe mich jetzt eigentlich dazu entschlossen, meine Haare mit Henna Rot zu färben.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Hätte jemand vielleicht eine Anleitung für mich, wie ich meine Haare mit Henna färbe?
Ich hatte leider nicht die notwendige Zeit und Lust, mich durch diesen ganzen Thread zu wühlen.
-
24.09.2010, 12:27 Henna Beitrag #312Kat:e
Mein erstes Mal ;)
juhu, endlich habe ich mich getraut und mir Logona PHF maronenbraun in mein hell-mittelbraunes Haare geschmiert... ich hatte gehofft, dass das Ergebnis so leicht rötlich schimmernd wird... hmmm...
irgendwie schimmert es jedoch nicht rötlich sondern golden
also schlecht find ichs nicht, aber insgesamt dachte ich, es wird etwas dunkler und rötlicher...
oder hätte ich kastanie nehmen müssen? auf der Farbkarte sah marone allerdings dunkler aus... hmm... oder hätte ich mahagoni mit dabei mischen sollen?