+ Antworten
Seite 85 von 93 ErsteErste ... 3575818283848586878889 ... LetzteLetzte
Ergebnis 673 bis 680 von 740
  1. Henna Beitrag #673
    Diamonds are Forever
    Probier es doch mal ohne den Rotwein und ohne sauer anrühren. Hab ich zwei mal gemacht und jedes Mal ist der Ansatz komischerweise heller geworden, als er vor dem hennaen war. Deshalb vermute ich, dass das durch das saure Anrühren kam. Vielleicht ist es bei dir ja auch so.

Kann dir das Auburn (Mahagoni - dunkel) von Henné Color empfehlen. Das wurde bei mir richtig schön dunkelrot.

Die verstärkten Farben von Esther Tol (Pulver Rot verstärkt und Pulver Rot extra stark) sollen auch gut sein, hab damit aber keine Erfahrungen gemacht. Die Farben sollen richtig rot werden, ohne den hennatypischen Orangestich. Hierzu muss man aber noch anmerken, dass viele an den Farben von Esther Tol bemängeln, dass sie Picramente enthalten, welche im Verdacht stehen (ist also nicht bewiesen), dass sie krebserregend wären...

Würde erstmal nur die Rote Farbe benutzen (egal für welche du dich letzendlich entscheidest), da deine Haare laut deiner Aussage ja recht dunkel sind. Falls es dir zu rot wird, kannst ja mit ner braunen PHF z.B. von Khadi drübergehen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
    Geändert von Diamonds are Forever (24.11.2011 um 08:57 Uhr)

2. Henna Beitrag #674
    LadyinBlack
    Danke für deine Tipps. Aber ich habe das Henna wie gesagt auch schon ohne Rotwein und Schwarztee angerührt, also nur mit Wasser. Hat aber auch nichts gebracht.. Wenn ich irgendwann mal wieder Lust hab mich mit Henna abzumühen werd ich dankend auf deine Vorschläge zurückkommen

3. Henna Beitrag #675
    Nuvielle
    sind denn diese sodium picramate irgendwie schädlich fürs haar? mal davon abgesehen von dieser krebsgeschichte und so...

ich überlege nämlich als nächsten henna-versuch das esthertol rot extra stark zu verwenden, in dem ja diese picramate enthalten sind.

4. Henna Beitrag #676
    susan.m
    eigentlich hat henna keine andere töne als (kupfer-rot) wer euch was anderes verkaufen will, hat er unrecht!!! also es gibt nur gute und nicht so gute henna! nur bei iranishe und arabishe geschäfte findet ihr die richtige henna!!

5. Henna Beitrag #677
    Gast40115
    Susan das stimmt nicht!
    Henna ist auch ein "bisschen" ein Überbegriff.
    Viele sagen Henna auch anstatt PHF (Pflanzenhaarfarbe)!

Henna ansich ist aber rot das stimmt.
    Es gibt aber auch z.B. Katam!
    Das ist die einzigste PHF die KEINEN Rotstich macht!
    Sondern rein Braun!

6. Henna Beitrag #678
    Diamonds are Forever
    Zitat Zitat von Nuvielle Beitrag anzeigen
    sind denn diese sodium picramate irgendwie schädlich fürs haar? mal davon abgesehen von dieser krebsgeschichte und so...

ich überlege nämlich als nächsten henna-versuch das esthertol rot extra stark zu verwenden, in dem ja diese picramate enthalten sind.
    Hab das ganze mal gegoogelt, aber habe nichts zu dem Thema gefunden...
    Denke falls es schädlich fürs Haar wäre, würde man mit Sicherheit wenigstens eine kleinen Hinweis dazu finden. Hab ich aber nicht und deshalb schließe ich daraus, dass es neben dem Verdacht krebsauslösend zu sein, keine negativen Auswirkungen aufs Haar ergeben...

Im Henne Color, das ich empfohlen habe, sind übrigens auch Picramente enthalten. Wusste ich vorher gar nicht. Auf jeden Fall habe ich das Henne Color auburn auch benutzt und habe keine Schädigung meiner Haare feststellen können. Von daher sehe ich mich dadurch in meiner Theorie bestätigt, dass es unschädlich fürs Haar ist.

@susan.m: Wie erklärst du dir dann die Farbergebnisse, die durch die Anwendung von dem Esther Tol erzielt werden?
    Ist ja auch Henna... Nur halt mit Picramenten versetzt.

7. Henna Beitrag #679
    Saminator
    Wer hat hier von natur Dunkelblonde/Aschblonde Haare, und färbt sich mit Henna rot? Würde gerne mal so paar Infos über das ergebniss habe, obs wirklich rot färbt, oder eher braun mit rotstich?

8. Henna Beitrag #680
    Talitrus
    @Saminator: Ich habe zwar keine dunkelblonden Haare, aber aschblonde. Henna (von Khadi) färbt rot, auf jeden Fall. Bilder habe ich auf Seite 76 (ich glaube zumindest, dass es die 76 war) reingestellt.

+ Antworten
Seite 85 von 93 ErsteErste ... 3575818283848586878889 ... LetzteLetzte