+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
  1. Trockene Haare Beitrag #1
    don_nadie

Trockene Haare

Was kann man gegen trockene haare machen?
    Besonders die haare, die hinten beim zopf runterhängen, sind immer trocken wie stroh, da hilft nicht mla eine ölkur wirklich.
    Was kann man von vornherein dagegen machen, dass die haare austrocken?

2. Trockene Haare Beitrag #2
    jakkily
    also ich würde sagen, erstmal zum Friseur gehen und ein wenig die Spitzen kappen lassen... Anschließend machst du regelmäßig ne Olivenölkur... Was ich auch empfehlen kann das Schauma Repair und Pflege...Dann noch regelmäßig Spülung und Kuren verwenden und die Haare nach jedem Waschen eiskalt abbrausen...
    Möglichst wenig föhnen...
    Und wenn die Haare beim Stylen fliegen sprühe ein wenig Haarspray auf die Bürste oder Kamm und fahre damit durch die Haare...

Lieben Gruß jakkily

3. Trockene Haare Beitrag #3
    EMIchiee
    Man kann sie von vorne herein richtig pflegen. Wie und mit was pflegst du denn?

lg

4. Trockene Haare Beitrag #4
    don_nadie
    also ich würde sagen, erstmal zum Friseur gehen und ein wenig die Spitzen kappen lassen...
    hatte ich schon vor
    Anschließend machst du regelmäßig ne Olivenölkur... Was ich auch empfehlen kann das Schauma Repair und Pflege..
    hat aber peg und sls drin. ich werds vielleicht trozdem mal probieren, bei dem preis kann man ja nicht viel falsch machen
    Dann noch regelmäßig Spülung und Kuren verwenden
    nur welche?
    und die Haare nach jedem Waschen eiskalt abbrausen...
    mach ich
    Möglichst wenig föhnen...
    mach ich nicht
    Und wenn die Haare beim Stylen fliegen sprühe ein wenig Haarspray auf die Bürste oder Kamm und fahre damit durch die Haare...
    hab meistens eh einen zopf, also ist das nciht so schlimm

Zitat Zitat von EMIchiee Beitrag anzeigen
    Man kann sie von vorne herein richtig pflegen. Wie und mit was pflegst du denn?
    lg
    ca 2-3 mal die woche waschen mit neobio weizen ceramid shampoo oder annette borlinds antischuppen shampoo.
    spülung hab ich bis jetzt die alverde aloe hibiskus(glaub so heisst die) benuzt. irgendwie gefallen mir meine haare aber ohne die spülung besser, ausserdem bilde ich mir ein sie werden nicht so schnell fettig.
    dann meisstens am we eine ölkur.

5. Trockene Haare Beitrag #5
    EMIchiee
    Zitat Zitat von don_nadie Beitrag anzeigen
    ca 2-3 mal die woche waschen mit neobio weizen ceramid shampoo oder annette borlinds antischuppen shampoo.
    spülung hab ich bis jetzt die alverde aloe hibiskus(glaub so heisst die) benuzt. irgendwie gefallen mir meine haare aber ohne die spülung besser, ausserdem bilde ich mir ein sie werden nicht so schnell fettig.
    dann meisstens am we eine ölkur.
    Hm ich kenne jetzt die Incis von deinen produkten nicht aber da du weisst was Parabene und SLS sind denk ich mal du bist dir bewusst was da drin ist.
    Ansonsten koennte man nochmal die Incis nach Alkoholen durchsuchen die nicht auf Fettbasis sind etc. oder vielleicht ganz was anderes..o_o manche NK hat mich schon ueberrascht.

Wenn du deine Haare ohne Spuelung gut kaemmen kannst musst du sie nicht nehmen wenn du sie offen tragen willst..Ansonsten ist Spuelung fuer Feuchtigkeit auch schon sinnvoll. Es kann aber die Haare straehnig machen bei manchen Haartypen.

Wie lang sind deine Haare denn und wo sind sie trocken. Sind sie kaputt?

6. Trockene Haare Beitrag #6
    don_nadie
    Hm ich kenne jetzt die Incis von deinen produkten nicht aber da du weisst was Parabene und SLS sind denk ich mal du bist dir bewusst was da drin ist.
    Nachdem ich deinen post im anderen thread gelesen hab scheinbar nicht
    woher beziehst du dein unergründliches wissen?
    Ansonsten koennte man nochmal die Incis nach Alkoholen durchsuchen die nicht auf Fettbasis sind etc. oder vielleicht ganz was anderes..o_o manche NK hat mich schon ueberrascht.
    das börlind antishuppen schampoo enthält:
    aqua, lauryl glucoside, sodium lauryl sulfoacetate, sodium cocoamphocetate, capryl/capramidoproply cerin, cocodimonium hydroxypropyl hydrolyzed wheat protein, hydroxypropyl trimonium honey, piroctone olamine, alcohol, citric acid, potassium sorbate, aroma (fragrance)m hydrolyed wheat protein, pantheol, urtica dioica (nettle) extrace, linalool, limonene, benzyl salicylate, hexyl cinnamal, biotin, chloraophyllin-copper complex
    Wenn du deine Haare ohne Spuelung gut kaemmen kannst musst du sie nicht nehmen wenn du sie offen tragen willst..Ansonsten ist Spuelung fuer Feuchtigkeit auch schon sinnvoll. Es kann aber die Haare straehnig machen bei manchen Haartypen.
    ich hab bis jetzt noch keine verschlechterung festgestellt, eher das gegenteil. vielleicht probier ich aber nochmal eine andere.
    Wie lang sind deine Haare denn
    so zwischen 20 und 25 cm.
    und wo sind sie trocken.
    vor allem hinten, an den spitzen am trockensten.
    Sind sie kaputt?
    spliss meins du? ich kann zwar ehrlich gesagt keinen finden, aber ich denke das liegt eher an mir als an den haaren. ich werds mal den friseur fragen...

7. Trockene Haare Beitrag #7
    EMIchiee
    Zitat Zitat von don_nadie Beitrag anzeigen
    Nachdem ich deinen post im anderen thread gelesen hab scheinbar nicht
    woher beziehst du dein unergründliches wissen?

ich hab bis jetzt noch keine verschlechterung festgestellt, eher das gegenteil. vielleicht probier ich aber nochmal eine andere.
    so zwischen 20 und 25 cm.
    vor allem hinten, an den spitzen am trockensten.

spliss meins du? ich kann zwar ehrlich gesagt keinen finden, aber ich denke das liegt eher an mir als an den haaren. ich werds mal den friseur fragen...
    Ich hab Hair & Skin Biology studiert und zudem noch Kurse belegt die sich mit Chemikalien in Kosmetik befasst haben.

Ja wollte wissen ob du Spliss hast kann die Haare auch rauh und trocken machen.

Das Shampoo scheint mir auch austrocknend zu sein. Fuer ne genaue Erklaerung musst du bis morgen warten ich mach naemlich jetzt Feierabend auf der Arbeit

Aber das:

sodium lauryl sulfoacetate
    lauryl glucoside

sind milde Sulfate

lg

8. Trockene Haare Beitrag #8
    don_nadie
    Ich hab Hair & Skin Biology studiert und zudem noch Kurse belegt die sich mit Chemikalien in Kosmetik befasst haben.
    wie kommst du dann ausgerechnet auf ein deutsches forum?
    Das Shampoo scheint mir auch austrocknend zu sein. Fuer ne genaue Erklaerung musst du bis morgen warten ich mach naemlich jetzt Feierabend auf der Arbeit
    das waren die incs von anti schuppen shampoo.
    ich hab auch noch eins gegen trockene haare:
    AQUA (WATER), ALOE BARBADENSIS LEAF JUICE, SODIUM LAUROYL SARCOSINATE, COCO-GLUCOSIDE, ALCOHOL/ALCOHOL DENAT., BETAINE, SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, XANTHAN GUM, PCA GLYCERYL OLEATE, SODIUM LACTATE, SODIUM PCA , CITRUS AURANTIUM DULCIS (ORANGE) FRUIT EXTRACT/OIL/JUICE, LIMONENE, SODIUM CHLORIDE, HYDROLYZED WHEAT (TRITICUM VULGARE) PROTEIN/STARCH, CITRIC ACID, SODIUM PHYTATE, CERAMIDE / CERAMIDE 3 / CERAMIDE 6 II
    ich kann mich irgendwie nie wirklich enscheiden, welches shampoo ich von den beiden nehmen soll. einerseits will ich keine schuppen(wobei es langsam auch ohne shampoo ebsser wird), anderersseits auch kein stroh am kopf.
    Geändert von don_nadie (13.12.2007 um 15:38 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte