+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 21
-
14.12.2007, 21:13 Fragen zu INCIS und Tips für SEHR trockenes Haar Beitrag #1carla727
Fragen zu INCIS und Tips für SEHR trockenes Haar
@Edit: Glaube der Titel vom Thread ist etwas verwirrend. Bis auf die Fragen zu den INCIS, wollte ich in diesem Thread eher meine Tips zur Pflege von trockenem Haar weitergeben und mich austauschen. Da ich aber selbst auch noch suche & fragen habe, habe ich die Fragen etc. in einen anderen Thread ("reichhaltige Shampoos und Spülungen") gesetzt. Wenns um Tips für mich geht, dann vielleicht eher in den anderen Thread setzen.
Dann zum nächsten: Habe vor circa einem halben Jahr angefangen NK oder "möglichst NK" für die Haare zu verwenden, wobei bei mir da ein wenig mehr Wallung als bei anderen angesagt ist, da ich sozusagen zur Hälfte Afro-Krause habe.
Brauche immer sehr (!) reichhaltige Produkte, eine ordentliche Kur und etwas dass ich jeden Tag ins Haar kneten kann, um die Locken zu definieren und die Haare zu "fetten". Dabei aber bitte auch kein Alkohol oder zumindest keinen "Schlechten" - das ist tödlich für meine Haare.
Shampoo & Spülung Angebot gibs ja reichlich, auch wenn ich dazu noch ein paar Fragen an die Experten habe (dazu später) - aber, wer so trockenes Haar hat, dem reicht eigentlich nicht die wöchentlche Kur. Früher hatte ich meine "Feuchtigkeitscremes" aus dem Afroladen - natürlich voll von Silikonen und Mineralölen und lauter komischen Zeug. Als ich auf NK umstieg, war der Ersatz hierfür am Schwesten - da es was vergleichbares eigentlich nicht gibt.
Schaum kann zwar die Locken schön definieren -ist aber meistens im Bezug auf Austrocknen / Verkleben nicht so der Renner.
Aber, die Not macht erfinderisch: Früher schon verwendete ich mal, wenn meine Haarcremes ausgingen einfach Körperlotion, das kennen sicher andere auch von gelegentlich in die Spitzen schmieren. Bei meinereiner muss eben der ganze Kopf dran glauben :-). Nunja, nun mache ich das immer so - nur eben nicht mit Nivea, sondern mit NK-Körperlotionen.
Am Besten solche mit viel Shea-Anteil edrin. Mein absoluter Favorit ist bislang I&M, vorallem davon die Wind & Wettercreme. Absolut Spitze: Die Haare werden im Prinzip jeden Tag gekurt und gepflegt, sind wunderbar weich und glänzend -andereseits, das perfekte Locken-Styling. Haare Nassmachen / waschen, danach Creme rein und fertig.
Wiegesagt, das ist natürlich absolut reichhaltig & nur für diejenigen mit wirklich seeeehr trockenem Haar.
In diesem Shop habe ich auch tolle Sachen gefunden:
http://www.lexies-curls.de/joomla/
Zwar eine Seite für Frauen mit Afro-Haar, aber, viele Produkte sind sehr gut für diejenigen mit trockenem Haar und auf der Suche nach Reichhaltigem. Die Sachen haben keine NK-Zertifizierung, es sind auch verschiedene Hersteller - aber manche von den Herstellern verfolgen wohl NK-Qualtität. Ich habe mich an "Sizta to Sizta" und "Blended Beauty" gehalten. Dies Hersteller haben -nach meiner Laien-Einschätzung- recht gute INCIS.
Wollte es nur mal weitergeben, da ich im Austausch mit Freundinnen mit europäischem Haar gemerkt habe, dass wenn es sehr trocken und lockig/wellig ist, die Bedürfnisse gar nicht so weit weg liegen von meinen.
Und vielleicht tummeln sich hier auch noch welche mit meinem Haar :-)
So, Fragen habe ich auch noch viele, bin ja selbst noch auf der Erfahrunsreise - aber, das lieber in einem anderen Thread, sonst wirds zu lang :-)
Liebe Grüße,
CarlaGeändert von carla727 (15.12.2007 um 14:49 Uhr)
-
14.12.2007, 21:29 Fragen zu INCIS und Tips für SEHR trockenes Haar Beitrag #2myHairs:)
wollte mal fragen welche creme das denn ist ? die erste die du da aufgezählt hast ? hört sich gut an finde ich.
empgehlen kann ich dir das aubrey organics J.A.Y shampoo ist für sehr trockenes Haar.
und aus der Apotheke die Haar Tages Spitzen Creme Pyto 9 ( die 9 ist für sehr trockenes Haar )
also sehr reichhaltige produkte..
bei normalem Haar neigt das shampoo leicht zum überpflegen,aber wenn du sagst du brauchst eine solch reichhaltige pflege scheint es genau richtig zu sein..
es gibt ja leute die es brauchen, sonst würde es ja nicht geben
lg
-
14.12.2007, 21:44 Fragen zu INCIS und Tips für SEHR trockenes Haar Beitrag #3carla727
Die erste Creme die ich aufzählte, also, die mit den INCI-Angaben ist die Sizta to Sizta (S2S) Daily Oil Moisturizer. Zu finden auf dem oben von mir genannten Link, wenn man links auf "Feuchtigkeitscremes" klickt.
Die andere von der ich sprach, falls Du die meintest, ist eine Körpercreme von I und M. Diese hier: http://www.iundmnaturkosmetik.de/artikelhtm/22290.html
INCIS stehen auch dabei:
AQUA, ALOE BARBADENSIS* (Aloe Vera*), OLEA EUROPAEA* (Olivenöl*), GLYCERYL STEARATE SE, HYDROGENATED OLIVE OIL (Olivenwachs), BUXUS CHINENSIS* (Jojobaöl*), BUTYROSPERMUM PARKII* (Sheabutter*), ARNICA MONTANA* (Arnikaöl*), SORBITOL, TOCOPHEROL (Vitamin E), STEARIC ACID, GLYCERYL CAPRYLATE, ALCOHOL DENAT., LAVANDULA ANGUSTIFOLIA* (Lavendel*), ROSMARINUS OFFICINALIS* (Rosmarin*),THEOBROMA CACAO* (Kakaobutter*), XANTHAN GUM, PARFUM**, CITRAL**, LIMONENE**, LINALOOL** ( **aus ätherischen Ölen).
(Wenn jemand mal bewerten mag? - Ist aber wiegesagt eigentlich eine Körperlotion!)Ja, von dem habe ich häufiger gehört. Sobald die Kasse wieder stimmt, werde ich es mal ausprobieren :-)empgehlen kann ich dir das aubrey organics J.A.Y shampoo ist für sehr trockenes Haar.Ja, amerikanische Hersteller schauen - weil der Bedarf drüben größer ist als hier - auch auf Haartypen wie meine. Habe mal bei Aubrey auf der HP auch Bewertungen von schwarzen Frauen, also, solchen mit meinen Haaren, gelesen. Ist halt nur sehr teuer. Letztens habe ich bei E-Bay auf Proben mit gesteigert, wurde nur leider nichts :-(es gibt ja leute die es brauchen, sonst würde es ja nicht geben
Hast Du auch sehr trockenes Haar?
lg[/QUOTE]
-
14.12.2007, 22:03 Fragen zu INCIS und Tips für SEHR trockenes Haar Beitrag #4EMIchiee
Die Creme oben hoert sich ganz gut an...schoen das mal sagen zu koennen nach manchen Entaeuschungen hier.
Wie kaemmst du eigentlich deine Haare? Am besten nur vorischtig mit einem lang und grobzinkigen Kamm entwirren.
Afro Haar ist wegen der Struktur anfaelliger fuer Schaeden und braucht extra Pflege.
Willst du vielleicht mal deinen genauen Haartyp bestimmen? Afro ist nicht gleich Afro
Dann kann man bestimmt mehr dazu sagen. Kann dir einen Link schicken.
Da MyHairs AO vorschlaegt:
Aubrey Organics hat ein neues Shampoo mit Kamelien soweit ich weiss..soll reichhaltig sein. Habe es aber noch nicht probiert.
AO hat allerdings ein Tensid drin was ein bischen austrocknend sein kann glaub ich muss nochmal nachlesen.
lg Emi
-
14.12.2007, 22:42 Fragen zu INCIS und Tips für SEHR trockenes Haar Beitrag #5carla727
Meinst Du die INCIS die ich im ersten Post nannte oder die von der IundM Creme aus dem zweiten Post? Und was meinst Du zu der jeweils anderen?
(Egal welche aber, freuts mich zu hören, da ich grade bei den Cremes so ziemlich ohne Erfahrungswerte anderer teste & natürlich froh bin zu hören, dass es INCIS-technisch passt!)Ja, ich kämme sie nur mit einem solchen Kamm - und nur unter der Dusche, wenn die Haare nass sind und reichlich Spülung mit im Spiel ist. Geht anders auch gar nicht so gut - Bürsten würden meine Haare nur viel zu sehr zersausen & ausserdem nicht wirklich entwirren (krieg ja schnell Knoten).Wie kaemmst du eigentlich deine Haare? Am besten nur vorischtig mit einem lang und grobzinkigen Kamm entwirren.Puh, wem sagst Du das.Afro Haar ist wegen der Struktur anfaelliger fuer Schaeden und braucht extra Pflege.
Allerdings habe ich dazu geneigt, meine Haare zB zu oft zu waschen / kämmen, weil ich dachte ich könnte sie nur so dann offen tragen kann.Aber, seitdem ich auf NK umgestiegen bin, versuche ich sie nur zwei mal die Woche zu waschen und habe gemerkt, dass sie auch ohne vorige Kämmerei okay sind. Das haben sie mir echt gedankt, gewachsen so schnell wie noch nie! *gg*Ja, gerne!Willst du vielleicht mal deinen genauen Haartyp bestimmen? Afro ist nicht gleich Afro
Dann kann man bestimmt mehr dazu sagen. Kann dir einen Link schicken.
Das wäre super!! Testen würde ich es aufjedenfall mal - nur obs während der Studenten-Zeit noch für die regelmäßige Anwendung reicht, öhm, ma schaun, grins.Aubrey Organics hat ein neues Shampoo mit Kamelien soweit ich weiss..soll reichhaltig sein. (..)
AO hat allerdings ein Tensid drin was ein bischen austrocknend sein kann glaub ich muss nochmal nachlesen.
Ganz liebe Grüße & Danke!
-
15.12.2007, 09:23 Fragen zu INCIS und Tips für SEHR trockenes Haar Beitrag #6Monall
Hast du's als Tagespflege auch schonmal mit Jojobalöl versucht oder ist dir das zu fettig? Bzw. kannst du es ja als Schutz vor dem waschen auf deine Haare geben.
Hab hier mal die INCI's von diversen Shampoos und Spülungen von Aubrey:
Island Naturals Shampoo
INCI's:
Deionized Water, Coconut Oil-Corn Oil Soap, Hydrolyzed Soy Protein (made from organic, non-GMO soybeans), Organic Aloe Vera, Carrageenan, Vegetable Glycerin, Organic Shea Butter, Bitter Almond Oil, Pimenta Leaf Oil, Allspice Powder, Sweet Almond Oil, Jojoba Butter, Mango Butter, Organic Coconut Milk, Aubrey's Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E).
Island Naturals Spülung
INCI's:
Coconut Fatty Acid Cream Base, Organic Aloe Vera, Wheat Germ Oil, Almond Protein; Extracts of Fennel, Hops, Balm Mint, Mistletoe, Camomile and Yarrow; Organic Coconut Milk, Jojoba Butter, Organic Shea Butter, Horsetail Extract, Coltsfoot Extract, Aubrey's Preservative (Citrus Seed Extract, Vitamins A, C and E), Vegetable Glycerin, Organic Rosemary Oil, Pimenta Leaf Oil, Allspice Powder, Organic Sage Oil, Carrot Oil.
Empfohlen für glatte wie auch für lockige normale bis kräftige Haartypen.
---------------------------------------------------------------------------------------
J.A.Y. (Jojoba/Aloe/Yucca) Shampoo
Zusammensetzung (steht leider nicht auf Englisch da):
Entsalztes Wasser, verseiftes Kokos- und Maisöl, Sojaeiweiß-Hydrolysat (aus GMO-freien Sojabohnen)*, Aloe Vera*, Rotalge, Jojobaöl*, Auszug aus Yuccawurzel, Zitronenschalenöl*, Mischung essentieller Öle (Atlaszeder, Grapefruit, Rose-Geranie, Rosenholz, Lavendel, Rose, Flieder und Veilchen), Provitamin B 5), Linolsäure, Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E).
Jojoba & Aloe Vera Haarspülung
Zusammensetzung (auch hier leider nicht in Englisch):
Resorptions-Basiscreme (bestehend aus Kokosfettsäuren, Palmkern-Fettalkohol, Aloe Vera, Vitamin A, C und E), Aloe Vera*, Jojobaöl, Weizenkeimöl, Lactalbumin; Auszüge aus Fenchel, Hopfen, Zitronenmelisse, Mistel, Kamille und Gemeiner Schafgarbe; Rosmarinöl*, Salbeiöl*, Karottenöl, Mischung aus essentiellen Ölen (Atlaszeder, Grapefruit, Rose-Geranie, Lavendel) (Auszug aus Zitrussamen, Vitamin A, C und E).
Revitalisiert splissiges trockenes Haar.
--------------------------------------------------------------------------------------
White Camellia Shampoo
Bestandteile/Deutsch (auch hier leider nicht in Englisch):
Wasser, Glyzerin, Hydrolisiertes Sojaprotein*, verseiftes Kokos- und Maisöl, süsses Mandelöl, Echtes Kamillenöl, Rotalge, Geranienöl*, Lavendelöl*, Linosäure (Vitamin F), Rosa Mosqueta Wildrosensamenöl*, Vitamin E, Macadamianussöl, Aloe Vera,
Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E).
White Camellia Haarspülung
Bestandteile/Deutsch (auch hier leider nicht in Englisch):
Kokosfettsäure, Aloe Vera*, Weißes Cameliaöl, Weizenkeimöl, Fenchelextrakt, Hopfen, Zitronenmelisse, Mistel, echte Kamille, gemeine Schafgarbe: Geranienöl*, Salbeiöl*, Karottenöl*, Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E).
für trockenes, widerspenstiges Haar. Ideal für dickes, schwer zu kämmendes Haar und Naturlocken.
----------------------------------------------------------------------------------------
Was gut ist, ist das als Konservierungsmittel kein Alkohol verwendet wird, sondern Grapefruitkernextrakt. Des wär jetzt m. E. nach der einzige Inhaltsstoff, den man evtl. nicht verträgt bzw. der austrocknen könnte, allerdings ist es ja nur in sehr geringer Menge im Shampoo u. der Spülung.
-
15.12.2007, 14:02 Fragen zu INCIS und Tips für SEHR trockenes Haar Beitrag #7carla727
Zu fettig gibts bei mir nicht

Ich habe mir ein Art Glanz-Pflegespray mit Jojoba-Öl selbst gemischt:
(Mineral)wasser, Glycerin, Jojobaöl & ein Duftöl rein ums meine persönliche Note zu geben.
(Kann ich übrigens ebenfalls allen mit recht trockenen Haaren empfehlen!!!)
Aber, es ist nichts um die Locken zu stylen, sondern eher um auf die fertig frisierte Mähne drauf zu sprühen. Zum Stylen brauche ich irgendwas um in die Haare nach dem Nassmachen rein zu kneten. Früher habe ich dafür dann eben die Afrocremes gehabt und den Lockenschaum von Reele aus dem DM. Auf diesen Lockenschaum habe ich geschworen - er ist ohne Alkohol und (war) ohne Silikone.Aber, inzwischen sind auch Silikone drin, daher verwende ich den nicht mehr.
Aber: Wie meinst Du das, Jojoba vorm Waschen zum Schutz reinzumachen? Kann mir das nicht so ganz vorstellen, weil es ja dann im Prinzip einfach gleich wieder mit rausgewaschen wird? Oder wie meinst Du?
Die INCIS von den Aubreysachen lesen sich wirklich toll, soweit ich das beurteilen kann, danke! Vielleicht werde ich es mir nach den teuren Feiertagen/Silvester im nächsten Monat wirklich mal gönnen!!
-
15.12.2007, 14:06 Fragen zu INCIS und Tips für SEHR trockenes Haar Beitrag #8carla727
Habe von IundM (eher per Zufall bei E-Bay) ein Duschgel gesehen, das wohl auch gleichzeitig als Shampoo verwendet werden kann. Normalerweise sind solche 2 in 1 Sachen ja nicht so toll, aber, irgendwie finde ich, klingt das gut:
http://www.iundmnaturkosmetik.de/artikelhtm/22291.html
INGREDIENTS (INCI): AQUA, DECYL GLUCOSIDE, LAURYL GLUCOSIDE, GLYCERIN, SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, COCO-GLUCOSIDE (Zuckertenside), GLYCERYL CAPRYLATE, XANTHAN GUM, ALCOHOL DENAT., BUTYROSPERMUM PARKII* (Sheabutter*), OLEA EUROPAEA* (Olivenöl*), SQUALANE (aus Olivenöl), JUGLANS REGIA* (Walnuß*), TOCOPHEROL, ECHINACEA PURPUREA (Sonnenhut), CITRIC ACID (Zitronensäure), GENTIANE LUTEA (Enzian), ALTHEA OFFICINALIS* (Eibisch*), PARFUM**, CITRAL**, LIMONENE**, LINALOOL** (**aus ätherischen Ölen).
Was meint ihr?