+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
19.12.2007, 15:54 Henna-Haarfarben besser als die normalen haarfarben? Beitrag #1Jecky
Henna-Haarfarben besser als die normalen haarfarben?
hi na...
Also..
ich hab eine Frage an die Leute die sich mit Henna-Haarfarben auskennen..
Sind die besser als diese normalen Haarfarben?
Ich hab Angst es selber mal auszuprobieren
aus Sorge das es zum schluss nich die gewünschte Farbe is
Liebe Grüße Jecky =*
-
19.12.2007, 21:07 Henna-Haarfarben besser als die normalen haarfarben? Beitrag #2Hexe
Hallo,
Was ist denn deine Naturhaarfarbe und welche Farbe möchtest du haben?
Ich finde der größte Vorteil an Henna ist, dass es die Haare nicht kaputt macht.
Das Färben an sich ist etwas langwieriger als mit Chemie und das Farbergebnis kann man nicht immer so 100%ig vorhersehen.
Dafür sieht es wenn es funtioniert meist sehr natürlich aus.
Es kommt auch sehr darauf an was du erreichen möchtest.
LG Hexe
-
20.12.2007, 14:17 Henna-Haarfarben besser als die normalen haarfarben? Beitrag #3Jecky
also meine natur haarfarbe is soo...sehr hellbraun ...
..und haben will ich soo ungefähr schoko
-
20.12.2007, 18:59 Henna-Haarfarben besser als die normalen haarfarben? Beitrag #4Hexe
Hm, das könnte schwierig werden.
Die Befürchtung die ich da hätte wäre eher, dass man gar keinen Unterschied zu vorher bemerkt.
Oft ist es nämlich so, dass Henna in der Farbe Braun nicht wirklich was bringt, zumindest das Henna das man hier kaufen kann.
Das andere ist Risiko ist, dass die Haare rötlich oder grünlich werden (besteht bei Chemie aber auch)... ist halt die Frage ob man das riskieren möchte.
LG Hexe
-
20.12.2007, 20:36 Henna-Haarfarben besser als die normalen haarfarben? Beitrag #5Jecky
hmmm na dann danke erstma ...aba mit meiner haarfarbe..
welche farben könnte ich denn benutzen damit man vllt einen unterschied bemerkt??
Aba eine die mia stehen würde
-
20.12.2007, 21:04 Henna-Haarfarben besser als die normalen haarfarben? Beitrag #6Kodei
Henna kann man eigentlich gar nicht mit chemischen Haarfarben vergleichen.
Henna:
+ pflegend fürs Haar
+ die Haare glänzen
+ Haare werden nicht beschädigt
- Farbe kann nicht genau deffiniert werden
- Handhabung dauert lange, aber nicht kompliziert
- färbt immer wieder ab
chem. Haarfarben:
+ die Farbe wird meist so, wie angegeben (wenn man alles befolgt)
+ einfach Handhabung, man ist relativ schnell fertig
- Haare werden geschädigt (auf Dauer gesehen)
- Farbe kann sich auch auswaschen (verblassen)
-
21.12.2007, 19:32 Henna-Haarfarben besser als die normalen haarfarben? Beitrag #7Hexe
Hallo,
Also das einzige von dem ich weiß, dass es garantiert richtig färbt sind diese ganzen Rottöne.
Da sieht man auf jeden Fall einen Unterschied.
Bei den Brantönen ist Umbra glaube ich das dunkelste, das hat meine Haare damals minimal dunkler gemacht (sie waren allerdings vorher rot).
Ich kenne aber auch nur die Hennafarben von Sante und Logona vielleicht gibt es hier auch welche zu kaufen die noch stärker färben (wenn dann in so kleineren Läden), da muss man dann aber wieder aufpassen, dass die Inhaltsstoffe auch gut sind denn bei einigen ist Mist drin (Zeugs das krebserregend sein kann ect.).
Ich glaube nicht, dass etwas schlimmes passieren kann wenn du es mal ausprobierst da es wie gesagt eher zu wenig färbt als zu doll (bei Brauntönen) und man dann zur Not wenn der Farbton echt daneben ist immer nochmal mit Chemie drüber kann (dann färbt es auch nicht mehr ab, meiner Erfahrung nach).
LG Hexe