+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
25.12.2007, 17:27 was mach ich mit meinen langen haaren? Beitrag #1Jumpstyle Girl
was mach ich mit meinen langen haaren?
hi,
erstmal wünsche ich euch allen frohe weihnachten
ich bin neu hier und würde gerne ein paar ratschläge von euch haben!
meine haare gehen fast bis zum hintern und ich will nicht unbedingt mehr als 5 cm länge verlieren (kurzschneiden kommt gar nich in frage!). sie sind von natur aus eher lockig als glatt und etwas strohig bzw. schwer zu bändigen. trotz teurer marken-shampoos und -kuren hab ich leider nicht gerade wenig spliss -.-
wie man auf den ersten beiden bildern im anhang sieht, hab ich mir die haare etwas stufig schneiden lassen (so gut es eben ging; wenn sie stufiger wären, würden die spitzen viiiieeel zu dünn werden). und zwar von meiner mum, weil ich keinem friseur vertraue, da ich schon zu viele verpfuschte frisuren bei anderen leuten gesehen habe
bei bild 2 hab ich mal mit pfeilen gekennzeichnet, in welcher richtung mir meine mutter die haare schneidet, in der hoffnung, dass friseure das bei nem stufenschnitt genauso machen ^^
auf dem 1. bild sieht man meinen "natürlichen" etwas seitlichen scheitel (also die haare fallen meistens von selbst so). allerdings trage ich aufgrund meines runden gesichts immer einen haarreifen zu offenen haaren, sodass ich dann gar keinen scheitel habe.
das 3. bild zeigt weitere probleme, die ich mit meinen haaren habe, wenn ich mir nen zopf mache bzw. die haare nach hinten kämme: einmal die kurzen kaputten härchen, die immer rausgucken wie kleine teufelshörner, und dann auch diesen teil, der aussieht als würd ich bald ne glatze kriegen (obwohl ich eigentlich keinen haarausfall hab) -.-
nun würd ich gerne mal n bisschen was an meinen haaren ändern, da ich sowieso wieder spitzen schneiden muss. dabei weiß ich nich, ob ich mir die haare wieder genauso von meiner mum schneiden lassen soll, wie vorher (also einfach in pfeilrichtung die stufen nachschneiden). aber so wie es zur zeit aussieht, ändert sich der trend der stufenschnitte: anstatt die haare vorne kürzer und hinten länger zu haben, schneiden sich viele mädels jetzt den hinteren teil kürzer als den vorderen
schon allein deshalb weiß ich nich, ob es vllt besser wäre, die haare einfach gerade zu kürzen. und soll ich mir beim schneiden meinen von-natur-aus-seitenscheitel machen, der bei dem teil verläuft, an dem weniger haare sind (siehe bild 3)? ich hoffe ihr habt da ein paar ideen 
dann würd ich noch gerne von euch wissen, was ich mit den "teufelshörnern" machen soll. mit nem glätteisen will ich eig. nicht an meine haare gehen, da die auch so schon kaputt sind. ich benutze zwar immer gel, wenn ich mir nen zopf machen will, aber das hilft oft auch nich so wirklich. die kurzen härchen verkleben dann bloß und gucken weiterhin raus, weil die eben gelockt sind -.-
ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich und bedanke mich im voraus dafür!
lg
jumpstyle girlGeändert von Jumpstyle Girl (25.12.2007 um 20:49 Uhr)
-
27.12.2007, 18:00 was mach ich mit meinen langen haaren? Beitrag #2Kodei
Ich an deiner Stell ewürde dir mal eine Öl-Kur ans Herz legen, die macht dir Haare echt schön geschmeidig (habe selbst krauses Haar)
Vom Schnitt...naja....ich bin eher für einen GERADEN, da mir das persönlich besser gefällt....
LG
P.s: Sag mal, wie haltest du das mit so gelocktem Haar ohne glätten aus??? (nicht böse gemeint, doch ich fühl mich einfach nicht wohl mit gekräuseltem Haar)
-
27.12.2007, 19:33 was mach ich mit meinen langen haaren? Beitrag #3EMIchiee
Hallo,
wuerde dir gern helfen bin nur um die Jahreszeit sehr beschaeftigt.
Ich glaube deine Pflege muesste von Grund auf verbessert werden. Diese Markenprodukte sind in 99% der Faelle nicht gut wenn es um Gesundheit des Haares gehen...vielmehr haben sie viel Zeug drin was dann optisch den gewuenschten Effekt bringen soll.
Lies dich doch mal durch ein paar Threads hier, da gehts viel um produkte und ihre Inhaltstoffe.
Deine Haare scheinen eine hohe Friktion zu haben was sie dann kraus aussehen laesst. Meist kann man die Haare mit einer feuchtigkeitsreichen Pflege und Haaroelen aber baendigen.
Ich denke was du meinst mit der Stelle am Oberkopf ist einfach dass deine Haare (dort) nicht so dicht wachsen. Das gibt es selbst wenn die Haare optisch sehr dick aussehen (Das Volumen) heisst es nicht dass es auch Unmengen von Haaren sind. Die Textur kann taeuschen. Fuer mich sieht es so aus als waere das auch eine Stelle wo sich ein leichter Wirbel befindet und dort wachsen die Haare auch etwas weniger dicht und es befinden sich viele Vellus Haare um den Wirbel herum.
Falls du noch Tipps brauchst melde dich nochmal und ich versuch ein bischen mehr zu helfen.
lg Emi
-
29.12.2010, 23:02 was mach ich mit meinen langen haaren? Beitrag #4Dreamydiana
also ich tendiere unbedingt dazu gerade zu schneiden dann siehts nämlich auch nicht so fisselig aus!
In deinem Fall soltst du dich wenn auch schweren Herzens von etw 10 cm in der mitte trennen, und den Rand leicht abrunden.
beim nächsten Mal dann wieder genau so!
In der mitte etwas mehr und dann die Ränder daran angleichen.
Außerdem Haarkuren mit Öl, und die Stelle am Vorderkopf könnte schon durch die mechanische Beanspruchung sein, weil du die Haare immer in der gleichen Richtung nach hinten ziehst. wachsen denn da kurze nach ?
oder wie schon meine Vorgängerin gepostet hat sind die haare vieleicht an sich zwar dick aber du hast nicht so ganz viele, das es dadurch so dünne aussieht ?
-
29.12.2010, 23:06 was mach ich mit meinen langen haaren? Beitrag #5fofinha
du hast schon gesehen das der thread von 2007 ist oder?? ^^