+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
  1. Rat für HV für dünner werdende Locken gesucht Beitrag #1
    BlueEyes2000

Rat für HV für dünner werdende Locken gesucht

Hallo, ich brauche einen Rat von Euch Fachfrauen. Ich bin 50 und aufgrund verschiedener Umstände (Stress, Eisenmangel, beginnende Wechseljahre?) werden meine Haare immer dünner. Ich habe Naturlocken, gefärbt natürlich, und eigentlich dünne Haare, die aber immer dicht waren. Betonung: waren. Da dachte ich mir, eine HV könnte meine Probleme lösen. Ich hätte gerne dichtere Haare, könnten auch etwas länger sein. Sollten Locken sein, damit es nicht auffällt. Wie meine Naturhaare möchte ich die ich auch mit dem Glätteisen oder dem Fön glätten können, wenn ich Lust dazu habe.

Welche HV wäre für mich die richtige, was meint Ihr? Ich wohne in der Nähe von München, könnt Ihr da jemanden empfehlen?

Danke für Eure Hilfe im voraus

2. Rat für HV für dünner werdende Locken gesucht Beitrag #2
    HairderRinge
    Hallo,
    ich arbeite mit verschiedenen Kaltmethoden. Ohne Kleber, Hitze und auch ohne Löser zum entfernen.
    Wenn kein akuter Haarausfall vorhanden ist, kann man solches Haar wunderbar verdichten. Meist ist es auch möglich mit einer Verdichtung ein kleines Stück zu verlängern.
    Wichtig ist eine gute Haarqualität und die Struktur muß perfekt zum Eigenhaar passen.
    Kanns ja mal auf meiner Homepage ein bischen rumstöbern:
    www.body-in-balance.de

3. Rat für HV für dünner werdende Locken gesucht Beitrag #3
    hairsensations

Body in balance

hätte ich dir für München auch empfohlen. Dort bist du in guten Händen.
    Gruß hairsensations

4. Rat für HV für dünner werdende Locken gesucht Beitrag #4
    Kodei
    Wie werden Eurolocks genau angebracht???

5. Rat für HV für dünner werdende Locken gesucht Beitrag #5
    BlueEyes2000

Danke für Euren Rat

Hallo,
    danke schon mal für Euren Rat. Habe auf Deine Homepage geschaut, finde ich sehr interessant. Ich melde mich dann dort mal bei Dir.

Übrigens: wie Eurolocks angebracht werden, ist dort auch nachzulesen, Kodei.

6. Rat für HV für dünner werdende Locken gesucht Beitrag #6
    Kodei
    Ja mit diesen "Hülsen" aber wie ganu halten die falschen Haare darin???

7. Rat für HV für dünner werdende Locken gesucht Beitrag #7
    HairderRinge
    Befestigung mit Eurolocks:

Eigenhaar wird mit Fädler durch die Hülse gezogen:

Dann wird die Strähne in den Lock geschoben (sie muß rundgebondet sein)

Und dann mit einer Zange fest verschlossen:

Fertig:

Die Verbindung ist klein und flach und die Verbindungsstelle in Haarfarbe.

Das hält bombenfest und ist auch nicht schädlich für das Haar. Der Lock ist aus Aluminum (2 x beschichtet 1x Schutzschicht, 1 x Farbschicht) Da ist nichts scharfkantig (wird ja gern behauptet), man verliert keine Strähnen.

Großer Vorteil: kein Kleber, keine Hitze, kein Löser zum entfernen. Eine schnelle und schonende Entfernung verursacht auch keine Haarschäden.

Bei der Pflege des Haares muß nicht wie bei Keratinbondings auf die Inhaltstoffe geachtet werden. Auch eine Färbung und Tönung ist problem möglich.

Ich selber trage diese Methode jetzt seit 2 Jahren am Stück und bin sehr zufrieden. (ich hab alle Methoden am eigenen Kopf ausgetestet)

Diese Verbindung hält auch über 6 Monate, wobei ich aber dringend davon abrate eine Haarverlängerung länger als 4 Monate zu tragen. Dann ist sie nämlich auch haarschonend. Das eigene Haar kann gesund und ohne Schäden weiterwachsen.

8. Rat für HV für dünner werdende Locken gesucht Beitrag #8
    HairderRinge
    Das arbeiten mit den Hülsen sieht erst mal ganz einfach aus.

Zu beachten sind folgende Dinge:

- das Haar muß sehr exakt abgeteilt sein , sonst ziept es
    - der Lock muß in der Größe zum Eigenhaar und zur Strähne passen
    Die größte Anfängerfehler ist, das viel zu wenig Eigenhaar in der Verbindung
    ist. Also immer den passenden Fädler zum Lock verwenden.
    - Eurolocks gibts in S, M, L und XL - ensprechend zu den Locks müssen auch
    die Strähnen gebondet sein und entsprechend zu den Ringgrößen gibt es
    Fädler in S, M, L und XL.
    - Der Lock wird von oben nach unten mit der Zange mindestens 2-3 mal
    zugedrückt. Richtig feste.
    Ich verwende am liebsten einen L-Lock, weil ich da viel Eigenhaar in der Verbindung habe. Viel Eigenhaar = schonendes Arbeiten.

Das Rundbonding muß gut gearbeitet sein.

Die Haare zusammen mit dem Bond, müssen den Lock ganz ausfüllen.
    Das Rundbond sollte nach dem Einschieben oben sichtbar sein, aber nur ganz wenig über den Lock hinausgucken.

Es ist auch eine Umstellung beim Abteilen von Keratinbond zu Lock. Für Locks wird möglichst rechteckig (hochkant) abgeteilt. Das trägt sich angenehmer, denn die Verbindung ist viel näher am Kopf. Wichtig ist auch keine Haare in der Reihe auslassen.

Meine Kundinnen verlieren bei der ersten Haarverlängerung im Durchschnitt 1-3 Strähnen. (Meist durch eine falsche Bürste)
    Ich habe eine Kundin, die hat das 7 Monate am Stück getragen, ohne eine einzige Strähne zu verlieren.

Was ich sehr gut an dem System finde: sind zu wenig Eigenhaare in der Verbindung, dann rutscht der Ring raus.

Beim Keratinbond bleibt die Strähne weiterhin festgeklebt und die Kundin reißt sich die Strähne beim bürsten aus, weil es. z. B. nur noch an 3 Härchen hängt. Das kann bei einem Lock nicht passieren, der rutscht nach unten, wenn zu wenig Eigenhaar in der Verbindung ist. Deshalb ist es auch nach meiner Überzeugung sehr schonend.

Die Entfernung geht viel schneller und auch schonender: ich drücke den Lock wieder auf, die Fremdhaarsträhne wird entfernt, der Ring abgestreift, die Verbindungsstelle ausgekämmt - fertig!

Auch hier sehe ich nur Vorteile, weil ich die ganze Strähne am Stück wieder entferne, diese läßt sich problemlos wieder rebonden. Das spart auch eine Menge Kosten für die Kundin, weil sie keine großen Strähnenverluste hat und die Haarverlängerung fast komplett wieder befestigen lassen kann und nicht großartig neue Strähnen dazu kaufen muß.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte