+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 30
  1. Haarausfall beim Mann - Was hilft wirklich ? Beitrag #1
    cassiopaia

Haarausfall beim Mann - Was hilft wirklich ?

Hallo!

Mein Mann neigt leider schon länger zu Geheimratsecken und oben wirds schon sehr licht. Er hat recht fettige Haare und neigt auch sehr zu Schuppen. Er hat schon mehrere dieser sauteuren Haarkuren vom Friseur ausprobiert. Bringt alles nix. Kennt ihr was das hilft? Oder muss er sich einfach damit abfinden (mich störts ja gar nicht so, eher ihn )

lg
    cassiopaia

2. Haarausfall beim Mann - Was hilft wirklich ? Beitrag #2
    odio

Mittel gegen Haarausfall

Wirklich effektives gibt es nicht. Propecia (oder Proscar) wirkt bei ca. 80% der Nutzer. Es kann den Haarausfall stoppen bzw. langfristig den Ausfall verzögern.
    Nachteil: Man muss eine Pille jeden Tag schlucken und es kostet halt.

Fast alles andere wirkt bei den meisten schlechter und 95% der Mittel, die angepriesen werden, wirken nicht (ausser auf den Geldbeutel).

3. Haarausfall beim Mann - Was hilft wirklich ? Beitrag #3
    cassiopaia
    wo bekommt man das her? Apotheke? Und wieviel kostet das ca.? Ich werd ihm das vorschlagen! Danke für den Tipp!

lg
    cassiopaia

4. Haarausfall beim Mann - Was hilft wirklich ? Beitrag #4
    Curly
    Huhu,

Propecia ist richtig teuer, so um die 60 € im Monat. Erhältlich nur in der Apotheke gegen Rezept.

Habe auch mal gelesen dass ca. 10% der Männer Potenzprobleme davon bekommen aber dafür gibt es ja dann wieder andere Pillen.

LG,
    Curly

5. Haarausfall beim Mann - Was hilft wirklich ? Beitrag #5
    Heike
    Hallo

Also mein Mann hat schon einiges ausprobiert wegen sein Haarausfall. Ich kann euch sagen das nix aber auch nix dafür gibt.Vor ca.15 Jahren fing alles an ,und er will immer noch alles ausprobieren weil er sich damit nicht abfinden will.
    Ich sag nur eins das schöne liebe Geld

LG Heike

6. Haarausfall beim Mann - Was hilft wirklich ? Beitrag #6
    Choco
    Hallo,

fettige Haare + Schuppen sind ein Zeichen für ein Kopfhautekzem. Ich bin mir grad nicht sicher, ob Links erlaubt sind, deswegen schicke ich Dir eine - meiner Meinung nach - recht gute Seite zu dem Thema.
    Mein Freund benutzt seit Oktober letzten Jahres Minoxidil und seine Haare haben sich tatsächlich wieder verdichtet

Alles Liebe, Choco

7. Haarausfall beim Mann - Was hilft wirklich ? Beitrag #7
    Anskeline
    Hallo!
    Bei meinem Freund lichtet sich das Haar leider auch schon ziemlich. Wo bekommt man denn dieses Minoxidil? Ist das ein Shampoo oder ein Medikament?
    Und wie verdichten sich die Haare wieder? Ich denke, die ausgefallenen Haare wachsen doch vermutlich nie wieder nach, oder?

LG,
    Anskeline

8. Haarausfall beim Mann - Was hilft wirklich ? Beitrag #8
    Choco
    Hallo,

Minoxidil oder Regaine wird vom Arzt verschrieben. Ich würde mal zum Hautarzt gehen damit der gegebenfalls auch noch dieses Ekzem wo mir der Name nicht einfällt behandelt (wenn man das hat).
    Das was mein Freund hat wird auf die Kopfhaut aufgetragen, und die Haare sind wieder dichter gewachsen.
    Bei einem normalen Haar ist es ja so, daß die Wurzel - nachdem das Haar ausgefallen ist - eine gewisse Zeit ruht (sozusagen schläft) und dann ein neues Haar produziert.
    Bei Haarausfall ruhen die Wurzeln länger als gesunde Wurzeln - die Haare werden lichter, bis die Wurzeln letztendlich gar kein Haar mehr produzieren.
    Minoxidil regt wohl die schlafenden Wurzeln an, wieder normal zu produzieren - alles kommt zwar nicht wieder, aber je nachdem wie "alt" der Haarausfall ist, kann damit doch echt ein richtig schönes ERgebnis erzielt werden.

Ich höre mich echt schon an wie eine Werbeveranstalterin, aber beim meinem Freund haben sich die Haare wirklich wieder verdichtet. die Haarstruktur ist auch wieder besser geworden und wenn ich mir fotos vom letzten Sommer im Vergleich zu jetzt ansehe ist es echt der Hammer, wieviel Wolle er wieder auf dem Kopf hat

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte