+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 49 bis 53 von 53
  1. Welcher Haarschneider ist der beste Beitrag #49
    davidolos
    Jetzt haben so viele Leute in dem Thread etwas über verschidene Maschinen geschrieben, dass ich nicht mehr durchblicke.

Ich suche ein Gerät was schön kurz schneidet, jedoch auch noch Kraft hat. Meine Haare sind ziemlich dicht, das schaffen die normalen Geräte nicht mehr. Son kleiner Panasonic (Bartschneider) tut vor allem weh, wenn er nicht mehr richtig schneidet. Nen Philips (Haarschneider) bleibt einfach unvermittelt stehen.

Gibt ja jetzt son neuen teurern Profi-Schneider von Panasonic mit speziellem Motor und speziellen Klingen. Wie isn der?

Der Balding-Clipper des Vorschreibers klingt ganz gut, aber mit nur einer Klinge sind mir das dann doch zu wenig Möglichkeiten...

2. Welcher Haarschneider ist der beste Beitrag #50
    davidolos
    Ich habe mich jetzt mal schlau gemacht.
    Der Panasonic klingt toll, soll für sein Geld jedoch nicht können was drauf steht.

Von Wahl (stellen auch Moser und Ermila her) gibt es interessante Modelle mit Variationen.
    Die folgenden Geräte sind alle bereits ohne Aufsatz 5-7 mal verstellbar, alle identisch breit, mit Schwingankermotor (?).
    Ermila Clip Cut (6000/min; min. 0,1mm)
    Ermila Super Cut 2 (3000u/m; min. 0,1mm)
    Moser Edition 1400 (6000 u/min. 0,7mm)
    Moser Primat (3000u/min; min. 0,1mm)

Kurioser Weise bietet WAHL solche Vario Geräte nicht an. Der BaldingClipper macht nur kahl und schneidet unter Umständen in die Haut. Verstellbar ist er nicht (Abgesehen von Schraubenrumpulerei).

Meine Frage an Nutzer, Profis, wie auch immer User, kennt Ihr die Geräte? Wie gut funktionieren sie bei dichtem Haar? Wie kurz schneiden sie wirklich?

Auswahl finde ich gut und bei Technik grunsätzlich überschaubar. Jedoch sehe ich durch diese Angebote kaum noch durch.
    Zumal, je nach Quelle andere Daten angegeben werden. Letztere sind von ProClipper.de.
    Geändert von davidolos (04.03.2010 um 15:47 Uhr) Grund: neue Daten!

3. Welcher Haarschneider ist der beste Beitrag #51
    JoergStefan

wahl balding clipper

[QUOTE=Lütt Matten;368619]Moin moin Mueller 111,
    habe mich nicht vorher gemeldet, da ich noch erst Erfahrungen mit dem Balding Clipper hinsichtlich der Vibration und dem Alpha & Envoy Schneidsatz sammeln wollte.
    Zunächst, schön, dass Dir das Gerät jetzt zusagt-der Wahl Service ist allerdings auch mehr als 1a!
    Die Vibrationen des Balding Clippers haben sich im Betrieb auch bei mir als nicht störend erwiesen. KLASSE!

.........

Hallo Lütt Matten

hab deine Beiträge gelesen und ich finde das sich de wahl balding clipper sehr gut anhöhrt, da ich meine haare auch runterscherren wmöchte.
    Nun hab ich aber soviel gelesen darüber und da es schon weng her ist, möchte ich wissen ob es nochaktuell ist, das dieses Gerät gut is und was man beim kauf und funktion/einstellungen beachten muss
    Sie können mich auch gern per mail erreichen und das forum nicht weiter vollzukosten zu müssen

JoergStefan@gmx.de

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

4. Welcher Haarschneider ist der beste Beitrag #52
    Mr.Smith

Need Help!

Hallo zusammen,

habe hier sehr interessiert gelesen und wollte einfach mal hier anfrage, weil ja hier eh alle Spezialisten versammelt sind, und den Thread vielleicht noch abonniert haben...

Wegen dem Video des Wahl Balding Clipper ( http://www.youtube.com/watch?v=ilNVZ...eature=related ) muss ich allerdings jetzt noch eine Frage stellen...die Geschwindigkeit hat mich fasziniert!!!

Meine Anforderung ist die des Threaderstellers sehr ähnlich:

- Haare & Bart werden von mir üblicherweise auf 4-7mm getrimmt
    - Backen und Hals werden ohne Ausatz "ausrassiert" - früher habe ich die restlich Stoppeln dann noch nass ausrassiert, aber mit 0,x mm reicht mir das wohl auch so...

- Kombi aus Akku & Netzteil wäre mir am liebsten!
    - Die Haare sollten auf 3-8 mm gehalten werden (2-4 Aufsätze)

Nachlanger Recherche habe ich diese in der engeren Auswahl:
    Günstig: 40-6x€
    - Moser EasyStyle (1881)
    - Moser bzw. ermila Genio (scheint baugleich)
    - Tondeo Eco schwarz M (3274)
    - Tondeo Eco-tribal
    Mittel: 7x-100€
    - Tondeo Eco Ceramic
    - Moser ChromStyle (1871)
    - Wahl Ambassador (4009-0473)
    Teuer: 100€+
    - Moser Li Pro (1884)
    - Panasonic ER 1511
    - Wahl Scion (4218-0470)

Hier in der Preisübersicht ( http://www.idealo.de/preisvergleich/...1-2813366.html )

Welchen aus den jeweiligen Kategorien, würdet Ihr empfehlen und warum...kommen die in etwa an die Leistung des Wahl Balding Clipper heran...muss nicht zwingen 0,1 mm sein!

Schickt mir doch bitte ne PM mit euren Tipps (oder postet hier, wenn das okay ist!)

Vielen Dank vorab!

lg

5. Welcher Haarschneider ist der beste Beitrag #53
    professore
    Bin neu hier.Habe Glatze, und was ich hier lese bestätigt voll und ganz meine Erfahrungen:Es ist unheimlich kompliziert, einen passenden Schneider für Glatze zu finden.Es soll ja sehr kurz sein,aber nicht so, daß man die Kopfhaut sieht.Sieht einfach nicht so schön aus; eine Kontur macht das Gesamtbild weicher, angenehmer.Ich habe vor Jahren etliche Geräte probiert (3 waren es), die alle nicht gepasst haben.Ein Gerät habe ich mir eigens von einer Friseurmeisterin besorgen lassen-es passte nicht! Hauptproblem: Der Schnitt war nicht kurz genug.Zuletzt habe ich ein Billigteil von Philips (QC 5015, um die 20,-€; wird nicht mehr hergestellt) gefunden.Der war sehr laut und auf unebenen Stellen (z.B Achsel) hat man sehr schnell ein mittleres Blutbad angerichtet-das ging gar nicht.Aber auf dem Kopf war er der einzige, der die gewünschte Länge (hier gings ohne Schnittwunden) geschafft hat. Jetzt ist er leider hinüber.Jetzt geht die Odysse wieder los...
    Seltsam, ich trage seit 1995 Glatze; damals ging ich in einen beliebigen Laden und habe ohne Probleme ein passendes Gerät gefunden.
    Heute ist das so schwierig,trotz einer immensen Auswahl.
    Wenn jemand zur Zeit (Dezember 2011) einen tollen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.
    mfg Professore

+ Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567