+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
-
08.01.2008, 21:02 Haarausfall nach dem Duschen/Haarewaschen Früh..bitte um Hilfe Beitrag #1del.icio.us
Haarausfall nach dem Duschen/Haarewaschen Früh..bitte um Hilfe
Hey Ihrs

bin auch ganz frisch hier und will mal eben mein Problem erläutern. Wär lieb wenn der eine oder andere sich vielleicht kurz dazu äußert, wie mir geholfen werden kann oder ob ich mir nur unsinnig Panik mache.
Seit bisschen länger als 1,5 Jahren hab ich die Haare relativ kurz, also normaler Schnitt eben. Vorher hatte ich sie richtig lang und deshalb auch mit Zopf. Einhergehend mit dieser vorherigen Länge braucht ich sie auch nur aller 2-3 Tage waschen. Wer lange Haare hat weis was ich meine. Sie werden einfach nicht so schnell fettig. Nun hab ich mich vor der besagten Zeit dazu entschlossen mit Frisurentechnisch zu verändern und wasche seitdem jeden Tag. Wirklich jeden... ich kann nicht ohne aus dem Haus gehn. Da würde ich mich irgendwie eklig fühlen.
Nun ist es so, dass ich früh nicht immer die Zeit zum duschen finde aber die Haare trotzdem immer mindestens so kopfüber über der Badewanne wasche. Und seit geraumer Zeit fallen mir da, meiner Meinung nach, unnormal viele Haare auf, nach waschen und abtrocken. Hab in letzter Zeit auch extra immer über der Wanne direkt abgetrocknet um wirklich zu schaun wie viele ausfallen. Zumindest kommt es mir so vor, dass das so früher nicht aufgetreten ist. Zudem muss ich sagen,dass ich die Haare nie föne sondern nur mit dem Handtuch trockenrubbel.
Ein wenig belesen hab ich mich auch schon und wie ihr sicher alle wisst sind 50-100 Haare normale am Tag. Ich muss dazu sagen, dass ich auch jeden Tag Haarspray verwende. Nun drängt sich mir die Frage auf, ob das die Haare sind die ausfallen, welche ich Tagsüber mit dem Haarspray nur "gefangen" halte und hindere "normal" über den Tag hinweg auszufallen ... und es sich dann früh in der Wanne nur optisch häuft. Wisst ihr was ich meine? Oder hab ich wirklich ein Problem? Ich hab mal nachgezählt und es sind schon an die 50 bis 70 ...alleine früh! Da sind ja die noch nicht dabei die dann höchstwahrscheinlich über den Tag noch hinzu kommen. Kann es vielleicht auch daher kommen, dass ich nur mit dem Handtuch die Haare trockne und nicht von sich trocknen lasse oder einen Fön benutze.
Bitte helft mir... ich bin echt aufgeschmissen. Würd mich freuen etwas von euch zu hören! Vielen lieben Dank.
king regards !
-
09.01.2008, 09:47 Haarausfall nach dem Duschen/Haarewaschen Früh..bitte um Hilfe Beitrag #2manolie
Ich glaube nicht, dass du ein Problem hast. Es stimmt schon, mit Haarspray fallen nicht so viele Haare "runter". Aber bei der Menge die du schilderst fällt das doch überhaupt nicht auf. Problematisch wird es erst wenn es auf dem Kopf lichter wird und das scheint bei dir ja nicht der Fall zu sein. Wenn du auf der ganz sicherein Seite sein willst, frag einfach einen Hautarzt. Aber ich denke du brauchst dir keine Sorgen zu machen.
-
10.01.2008, 17:44 Haarausfall nach dem Duschen/Haarewaschen Früh..bitte um Hilfe Beitrag #3del.icio.us
Vielen Dank für die Antwort. Dennoch muss ich anfügen, dass mein Haar schon lichter gewurden ist, sprich man merkt, dass es dünner ist und nicht mehr so -voll- bzw dick wie früher. Meint auch mein Friseur.... deswegen mach ich mir da schon ein wenig mehr Gedanken ;(
-
11.01.2008, 08:41 Haarausfall nach dem Duschen/Haarewaschen Früh..bitte um Hilfe Beitrag #4manolie
Wenn es auf deinem Kopf tatsächlich schon lichter geworden ist, würde ich wirklich mal zu einem Hautarzt gehen. Besser als zu warten bis die Haare noch weniger werden. Der kann zumindest die Ursache herausfinden und evtl. Abhilfe schaffen. Ich drück dir die Daumen.
LG manolie