+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 20
-
10.01.2008, 17:40 Hilfe - dünne Haare :( Beitrag #1Steffie
Hilfe - dünne Haare :(
Hallo,
Ich komme gerade wieder vom Friseur.
Ich habe von meiner Haarlänge ganze 5 cm an der Gesamtlänge abgeschnitten bekommen. Ich bin gerade total deprimiert. Ich muss unbedingt öfters zum Friseur, dass weiß ich, vorallem regelmäßiger - aber sooo lange ist es auch noch nicht her wo ich das letzte mal beim Friseur war.
Ich habe sehr dünne Haare, welche auch relativ lang waren. Jetzt leider nicht mehr =(
Ich klatsch mir regelmäßig Kuren aufs Haar und auch Sprays für trockenes und splissanfälliges Haar vor dem Föhnen. Aber es bringt nichts =(
Was für Kuren nimmt ihr? Welche könnt ihr mit vollster Zufriedenheit empfehlen?
Was kann ich noch tun um die Haare wieder lang zu ziehen und vorallem, dass sie nicht so splissig sind? =(
Ich schneide den Spliss regelmäßig mit einer Haarschere ab, aber meine Friseurin war nicht begeistert von meinen Haaren. Ich würde mal sagen gradeaus geschockt, da sie weiß, dass ich mir nicht gern die Haare schneiden lasse.
*Um Hilfe schrei*
Danke.
Mfg Steffie
-
10.01.2008, 17:48 Hilfe - dünne Haare :( Beitrag #2Charlottchen
Hallo...
gerade feine haare müssen regelmässig geschnitten werden ( alle 5 Wochen spät.) und wenn es nur ein paar Millimeter sind, weil sie dann viel voller aussehen.
Feine Haare mit wenig Shampoo waschen, Spülung und Kuren niemals auf die Kopfhaut machen und auch nicht zu viel Stylingmittel nehmen. das beschwert auf die Dauer, trocknet aus und es sieht aus wie es aussieht.
Man sollte auch auf zu heisses Fönen verzichten.. lieber den Schongang benutzen und nach und nach die Haare wieder länger züchten..
-
10.01.2008, 18:43 Hilfe - dünne Haare :( Beitrag #3Steffie
Danke für deine Antwort.
Ich werde deine Pflegehinweise aufjedenfall beachten, denn meine Haare sind mir wichtig. Und ich merks wie sehr ich jetzt darunter leide.
Kur nicht auf die Kopfhaut? Dass ist mir neu. Soll ich die Kur dann nur in den Spitzen rein machen? Meine Friseurin meinte ich soll die Kuren ruhig 15-30 Minuten einziehen lassen.
Sie hat auch etwas von "Jaguar TC" (=Heißschere). Würde angeblich was bringen. Stimmt dass? Aber es ist halt sauteuer soviel ich dass mitbekommen hab und von daher kommt es schon gar nicht in Frage. Aber interessieren würde es mich trotzdem.
Mfg Steffie
-
10.01.2008, 18:50 Hilfe - dünne Haare :( Beitrag #4Gast1540
Wenn Du Kuren auf die Kopfhaut machst, werden die Haare schneller fettig und die Kopfhaut kann nicht atmen, wenn sie zugepampt ist. Deshalb nur in die Längen und Spitzen.
Was nimmst Du denn für Produkte?
-
10.01.2008, 19:39 Hilfe - dünne Haare :( Beitrag #5Charlottchen
Gerade bei feinen Haaren ist das Haarkur-auf-die-Kopfhaut-klatschen kontraproduktiv. Sie sind dann noch schlapper und hängen noch mehr. Nimmst du dazu noch ein ziemlich schweres Produkt, ist es noch schlimmer und du kannst das Styling so ziemlich vergessen, weil man einfach keinen Schwung in die Haare bekommt, weil sie zu schwer sind.
Ich finde ja gerade für feine Haare das BC Shampoo Volumen von Schwarzkopf sehr gut oder das Volumenhaarbad von Kerastase.
-
10.01.2008, 22:26 Hilfe - dünne Haare :( Beitrag #6Gast1540
Nee also das sind glaube voll die Silikonbomben....wenn dann würde ich noch eher was von Reele nehmen, die werben gerade mit Silikonfrei!
-
10.01.2008, 22:41 Hilfe - dünne Haare :( Beitrag #7Charlottchen
Hmm
auf der BC Schulung wurde uns gesagt es sind wasserlösliche Silikone, da gibt es wohl unterschiede. Ich habe damit halt bei meinen KUnden gute Erfahrungen mit gemacht
-
11.01.2008, 10:20 Hilfe - dünne Haare :( Beitrag #8Kodei
Versuchs doch mal mit Öl Kuren...oder NK Produkten (sind nicht so teuer, wie die meisten glauben)
Hab nämlich auch sehr dünnes und feines Haar, dazu kommt noch ne starke Krause....hab auch schon vieles ausprobiert, und bin bei TIGI´s (Glättungsshampoo---> ich weiß, eine Sikikonbombe aber ohne müsste ich irre viel glätten) und
SANTE Brilliant Care Haarspülung
LOGONA Repair Shampoo Ginkgo
LAVERA Hair Rosenmilch-Repair-Shampoo 250 ml
LOGONA Conditioner Spray
gelandet...
Ich nehme das Tigi´s jetzt nur noch einmal die Wochen, sonst den Rest!