+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
  1. Warum wachsen meine Haare einfach nicht????!!!:( Beitrag #1
    sakura

Warum wachsen meine Haare einfach nicht????!!!:(

Hallo!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Probier jetzt wirklich schon
    seit 6 jahren(!) meine Haare auf Überbrustlänge zu züchten.
    Die max. Länge bei mir (die ich jetzt grad habe) ist knapp
    über Brust, mehr ist bei mir einfach nicht drin.

Ich habe wirklich schon ALLES probiert, von Naturkosmetik (Olivenöl mit Eigelb verrühren und unter der Trockenhaube 1Stunde einwirken lassen),
    div. Friseurprodukte (Kerastase, Redken, Sebastian,.....), weniger
    waschen (nur mehr jeden dritten Tag), kein glätten mehr, regelmäßiges
    Spitzenschneiden (alle 3 Monate) und NICHTS hilft.
    Ich muss dazu sagen das ich meine Haare früher schwarz gefärbt hab
    und auch immer wieder über die Längen drüber gefärbt hab, was sicher
    auch nicht gut ist, nur wusste ich es damals nicht.

Dann hab ich sie 2 Jahre blond gefärbt (aber immer nur Ansatz) und jetzt trag ich sie seit 8 Monaten braun. In der Hoffnung das sie wenn ich das bleichen aufhöre, dann endlich mal was weitergeht.
    Und es geschieht wieder nichts. Bin wirklich schon ganz verzweifelt....
    Ich versteh es einfach nicht, wenn ich sie mir nur alle 3 Monate schneide
    müssten sie doch mal länger werden oder nicht?

Außerdem bekomme ich ständig Spliss, an meinen Haarenden
    sind meistens so komische weiße Punkte, so als wären sie an der Stelle
    gebrochen. Was ist das bloß?
    Eine Freundin hat mir mal verraten das sich der spliss immer weiter hochfrisst, wenn man ihn nicht abschneidet. Wäre es vl. sinnvoll sie mir
    mal radikal kurz (auf Schulterlänge) abzuschneiden?
    Ich verstehs einfach nicht...Ich hoffe jmd hat einen Rat für mich.
    Denn ich weiß einfach nicht mehr weiter.
    Hätte doch so gerne lange Haare...
    lg

2. Warum wachsen meine Haare einfach nicht????!!!:( Beitrag #2
    MissSIS
    Huhu Sakura

Ich glaube nicht, dass dein Fall völlig Hoffnungslos ist und auch ein radikales Abschneiden muss nicht sein.

Was ich bisher herauslesen kann, du hast deine Haare ziemlich oft gefärbt und blondiert, was sie, wie du selbst ja auch schon bemerkt hast, wohl ziemlich mitgenommen hat. Das Problem siehst du nun in deinen Spitzen, Spliss und Haarbruch. Leider kann man das auch nicht reparieren und es stimmt auch, dass sich Spliss weiter hoch frisst und da hilft tatsächlich nur schneiden Allerdings sollte ein regelmäßiger Splissschnitt hier schon reichen, kannst ja mal über die Suchefunktion des Forums danach suchen, aber bitte nur mit einer Haarschere und nicht mit einer Papierschere oder sowas

Färbst du die Haare denn jetzt braun oder ist braun deine Naturfarbe? Was für Produkte benutzt du derzeit für dein Haar? Evt. kann man auch an diesem Punkt noch Verbesserungen vornehmen...

Solltest du die Haare viel Wärmebehandeln (fönen, glätten), ist es ratsam, dies weniger häufig oder am besten gar nicht mehr zu machen, da dies das austrocknen der Spitzen und somit ihre Anfälligkeit für Schäden fördert.

Wie lässt du die Haare schneiden? Beim Frisör? Im Durchschnitt wachsen Haare 1cm pro Monat, wenn dein Frisör dann immer brav 3 cm abschneidet, kann es sein, dass er dir deinen Wachstum einfach wegschnippelt und du deshalb auch nicht vom Fleck kommst.

Hoffe, ich konnte dir damit schon etwas helfen, bin mir sicher, hier wird es auch noch weitere Tipps hageln, sobald wir mehr über deine derzeitigen Pflegegewohnheiten wissen

LG, MissSIS

3. Warum wachsen meine Haare einfach nicht????!!!:( Beitrag #3
    EMIchiee
    Was Miss Sis gesagt hat solltest du dir zu Herzen nehmen.

Deine Haare brechen vermutlich weil sie durch die Faerberei kaputt sind. So brechen sie bevor sie eine bestimmte Laenge erreichen. Besonders Blondieren ist sehr schaedlich.

Ein anderer Grun koennte sein dass die genetische Endlaenge deiner Haare nicht sehr lang ist. Ich tippe aber eher auf die Schaeden. Die meisten Menschen fallen ab Brust-Rueckenlaenge Schaeden zum Opfer und kommen nicht mehr wirklich weiter.

LG Emi

4. Warum wachsen meine Haare einfach nicht????!!!:( Beitrag #4
    sakura
    Zitat Zitat von MissSIS Beitrag anzeigen
    Huhu Sakura

Ich glaube nicht, dass dein Fall völlig Hoffnungslos ist und auch ein radikales Abschneiden muss nicht sein.

Was ich bisher herauslesen kann, du hast deine Haare ziemlich oft gefärbt und blondiert, was sie, wie du selbst ja auch schon bemerkt hast, wohl ziemlich mitgenommen hat. Das Problem siehst du nun in deinen Spitzen, Spliss und Haarbruch. Leider kann man das auch nicht reparieren und es stimmt auch, dass sich Spliss weiter hoch frisst und da hilft tatsächlich nur schneiden Allerdings sollte ein regelmäßiger Splissschnitt hier schon reichen, kannst ja mal über die Suchefunktion des Forums danach suchen, aber bitte nur mit einer Haarschere und nicht mit einer Papierschere oder sowas

Färbst du die Haare denn jetzt braun oder ist braun deine Naturfarbe? Was für Produkte benutzt du derzeit für dein Haar? Evt. kann man auch an diesem Punkt noch Verbesserungen vornehmen...

Solltest du die Haare viel Wärmebehandeln (fönen, glätten), ist es ratsam, dies weniger häufig oder am besten gar nicht mehr zu machen, da dies das austrocknen der Spitzen und somit ihre Anfälligkeit für Schäden fördert.

Wie lässt du die Haare schneiden? Beim Frisör? Im Durchschnitt wachsen Haare 1cm pro Monat, wenn dein Frisör dann immer brav 3 cm abschneidet, kann es sein, dass er dir deinen Wachstum einfach wegschnippelt und du deshalb auch nicht vom Fleck kommst.

Hoffe, ich konnte dir damit schon etwas helfen, bin mir sicher, hier wird es auch noch weitere Tipps hageln, sobald wir mehr über deine derzeitigen Pflegegewohnheiten wissen

LG, MissSIS
    Ja das hab ich auch schon vermutet... Hab sie mir damals mit
    ner 12%-igen Blondierung gefärbt (meine eigenen Haare sind dunkelbraun)
    und dann eben im Juli 2 mal getönt (der Friseur sagte erst rot, dann braun
    sonst können sie grün werden) und dann im Oktober noch einmal mit einer richtigen Farbe braun da es sich schon wieder rausgewaschen hatte.
    Aber alles eigentlich nur um ihnen einen gefallen zu tun und sie von der bleicherei zu befreien.
    D.h. ich muss jetzt noch ca. 2 Jahre warten bis ich endlich mit Erfolgen rechnen kann???? (meine gesunden nicht gebleichten Haare sind gerade mal knapp überm ohr) gott, ich könnte heulen.......
    Hab sie mir am Mittwoch unten schneiden lassen und sie sind schon wieder total trocken und fangen zu splissen an.... Was kann ich da noch tun???
    MUSS ICH WIRKLICH JETZT SO LANGE WARTEN?

Zurzeit benutze ich Kerastaseprodukte für coloriertes Haar, die ich eigentlich
    ganz toll finde da sie gleich viel glänzender und gesünder (vor allem am Ansatz) geworden sind. Aber vl. bilde ich mir das auch nur ein und es ist nur
    vom braun färben. Zusätzlich habe ich mir jetzt einen Ionenfön gekauft, den ich gestern das erste mal benutzt habe und von dem ich eigentlich auch sehr positiv überrascht bin. Oder sollte ich das Fönen auch ganz weg lassen?
    Und zur Unterstützung von innen nehm ich jetzt auch noch seit ca. 3-4 Monaten die "Haut, Haare, Nägel"-Tabletten von Dr.Böhm, sowie seit gestern Schüssler Salze.... Habe jetzt im Internet gelesen das das Gelatinepulver von Abtei das Haarwuchstum beschleunigen soll. Ist das wahr oder auch wieder nur Humbug? Habe schon soviel Geld für meine Haare rausgeschmissen das ich es wirklich schon langsam leid bin....
    Zu was würdet ihr eigentlich eher greifen: Eher Naturprodukte oder Friseurprodukte?

Das mit dem genetisch festgelegten Wachstum fällt bei mir aber glaub ich weg. Hatte vor ca. einem Jahr eine Haarverlängerung und konnte sie mir dadurch mal 5,6 Monate nicht an den Spitzen schneiden. Beim rausnehmen waren sie zwar unten total kaputt, dünn splissig und eigentlich nur mehr ein paar Fäden aber sie waren schon fast auf Überbrustlänge.*freu*

Ich danke euch für eure schnellen Antworten und eure Tipps!
    lg

5. Warum wachsen meine Haare einfach nicht????!!!:( Beitrag #5
    xxheffiexx
    Zitat Zitat von sakura Beitrag anzeigen
    Ja das hab ich auch schon vermutet... Hab sie mir damals mit
    ner 12%-igen Blondierung gefärbt (meine eigenen Haare sind dunkelbraun)
    und dann eben im Juli 2 mal getönt (der Friseur sagte erst rot, dann braun
    sonst können sie grün werden) und dann im Oktober noch einmal mit einer richtigen Farbe braun da es sich schon wieder rausgewaschen hatte.
    Aber alles eigentlich nur um ihnen einen gefallen zu tun und sie von der bleicherei zu befreien.
    D.h. ich muss jetzt noch ca. 2 Jahre warten bis ich endlich mit Erfolgen rechnen kann???? (meine gesunden nicht gebleichten Haare sind gerade mal knapp überm ohr) gott, ich könnte heulen.......
    Hab sie mir am Mittwoch unten schneiden lassen und sie sind schon wieder total trocken und fangen zu splissen an.... Was kann ich da noch tun???
    MUSS ICH WIRKLICH JETZT SO LANGE WARTEN?

Zurzeit benutze ich Kerastaseprodukte für coloriertes Haar, die ich eigentlich
    ganz toll finde da sie gleich viel glänzender und gesünder (vor allem am Ansatz) geworden sind. Aber vl. bilde ich mir das auch nur ein und es ist nur
    vom braun färben. Zusätzlich habe ich mir jetzt einen Ionenfön gekauft, den ich gestern das erste mal benutzt habe und von dem ich eigentlich auch sehr positiv überrascht bin. Oder sollte ich das Fönen auch ganz weg lassen?
    Und zur Unterstützung von innen nehm ich jetzt auch noch seit ca. 3-4 Monaten die "Haut, Haare, Nägel"-Tabletten von Dr.Böhm, sowie seit gestern Schüssler Salze.... Habe jetzt im Internet gelesen das das Gelatinepulver von Abtei das Haarwuchstum beschleunigen soll. Ist das wahr oder auch wieder nur Humbug? Habe schon soviel Geld für meine Haare rausgeschmissen das ich es wirklich schon langsam leid bin....
    Zu was würdet ihr eigentlich eher greifen: Eher Naturprodukte oder Friseurprodukte?

Das mit dem genetisch festgelegten Wachstum fällt bei mir aber glaub ich weg. Hatte vor ca. einem Jahr eine Haarverlängerung und konnte sie mir dadurch mal 5,6 Monate nicht an den Spitzen schneiden. Beim rausnehmen waren sie zwar unten total kaputt, dünn splissig und eigentlich nur mehr ein paar Fäden aber sie waren schon fast auf Überbrustlänge.*freu*

Ich danke euch für eure schnellen Antworten und eure Tipps!
    lg

ähm, siehe mein haartagebuch; ist dasselbe glaube ich
    und man kann das was blondiert war auch noch relativ zurecht biegen, allerdings dauert es eine weile ich wollte auch abschneiden, aber emi hat mir meine haare gerettet
    und nun schneide ich immer mal ein bisschen ab
    mit nem splizzschnitt sind auch die rausgebrochenen haare weg

und jetz nach 2monaten NK sind sie superglatt und weich und gepflegt

also, es ist was zu retten, allerdings benötigt es geduld und pflege

haarwachstum kann man nicht beeinflussen.. nur durch zb der pille (östrogene! lassen das wachstum der haare verlängern)
    aber die tabletten sind nur dafür da um die haare zu kräftigen und so..
    ich nehme auch abtei haarvital.. macht sich aber erst beim rausgewachsenen bemerkbar

6. Warum wachsen meine Haare einfach nicht????!!!:( Beitrag #6
    sakura
    Wahnsinn, wie hast du das gemacht?! Ich mein du hast ja auch nicht
    gerade wenig mit deinen Haaren herumexperimentiert.*gg*
    Ist das nur rein weil du jetzt auf NK umgestiegen bist oder was hast du verändert bzw. wie schaut das aus bei dir mit "Wie oft Haare waschen", welche Produkte nimmst du(Aubrey Honeysuckle?), bindest du sie nachts zusammen und wie oft schneidest du sie unten?
    Und was hast du gemeint mit "emi" hat dir geholfen?
    Entschuldige die vielen Fragen aber ich glaub das ich einfach irgendwas falsch mache...

Ich vermute aber auch das du einfach kräftigeres, dickeres Haar hast als ich.
    Die Haarlänge die du hattest wie sie z.B. auf der einen Seite blond auf der anderen Seite schwarz waren hätte ich niemals zusammengebracht. Meine sind sehr fein und darum muss ich sie auch regelmäßig toupiern...leider...

7. Warum wachsen meine Haare einfach nicht????!!!:( Beitrag #7
    xxheffiexx
    Zitat Zitat von sakura Beitrag anzeigen
    Wahnsinn, wie hast du das gemacht?! Ich mein du hast ja auch nicht
    gerade wenig mit deinen Haaren herumexperimentiert.*gg*
    Ist das nur rein weil du jetzt auf NK umgestiegen bist oder was hast du verändert bzw. wie schaut das aus bei dir mit "Wie oft Haare waschen", welche Produkte nimmst du(Aubrey Honeysuckle?), bindest du sie nachts zusammen und wie oft schneidest du sie unten?
    Und was hast du gemeint mit "emi" hat dir geholfen?
    Entschuldige die vielen Fragen aber ich glaub das ich einfach irgendwas falsch mache...

Ich vermute aber auch das du einfach kräftigeres, dickeres Haar hast als ich.
    Die Haarlänge die du hattest wie sie z.B. auf der einen Seite blond auf der anderen Seite schwarz waren hätte ich niemals zusammengebracht. Meine sind sehr fein und darum muss ich sie auch regelmäßig toupiern...leider...
    ja, ich bin sehr froh, das ich noch haare habe haben ja wirklich nicht wenig gelitten unter meinem färbewaahn

-erstmal der umstieg, da hatte ich SANTE Jojobaschampoo und Brilliant care spülung
    haste ja gesehn (nicht schön erstmal)
    und dann hab ich mich nach 4wochen an das teure aubrey organics gewagt, und einen super kauf gemacht..
    -waschen tu ich sie alle 3-4 tage.. (lufttrocknen)
    -schneiden an den spitzen jeden monat 0,5cm
    und splizz alle 3 monate
    EMIchiee ist hier eine sehr erfahrene persönlichkeit, die uns allen am meisten gelehrt hat, mit den haaren umzugehen würde ich sagen
    -nachts flechte ich mein haar, die meisten machen aber einen dutt am oberkopf, ich selber komm damit weniger zurecht^^
    -TOUPIEREN ist reine schädigung fürs haar mach das bitte nicht
    aber du hast recht, ich habe sehr dickes haar, im umfang beim zopf bringe ich es auf 11cm.. wenn ich vorne nicht gestuft hätte, wow das wäre eine zaubermähne

8. Warum wachsen meine Haare einfach nicht????!!!:( Beitrag #8
    sakura
    Ja und schneidest du sie selber oder gehst du zum Friseur?
    Beim Friseur is es ja wirklich so das man da gar nicht so genau aufpassen kann und er schneidet dir statt 1cm gleich mal 2 od. 3 ab.
    Und wenn ja, wie tust du dann am Hinterkopf?*gg*
    Und wie meinst du den Spliss alle 3 Monate? Dann schneidest du gleich mal 2cm ab?
    Und was für Produkte von Aubrey Organics verwendest du genau?

Naja, da ich nicht so ein Glück habe wie du mit den dicken Haaren, würd
    das wirklich total dämlich bei mir aussehen ohne toupieren. Gibts da keine andere Möglichkeit sie etwas dichter erscheinen zu lassen? Stufenschnitt ist ja glaub ich auch nicht so gut beim wachsenlassen. (hab ich übrigens auch drinnen)und dann auch noch ohne Föhnen, Wenn ich das dann auch nima machen kann seh ich aus wie ne abgeschleckte Kuh..
    Geändert von sakura (10.01.2009 um 12:14 Uhr)

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte