+ Antworten
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 98
  1. Fructis Beitrag #1
    Kina

Fructis

Hallo,
    ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage:
    Ich hab im Internet viel darüber gefunden, daß von Fructis abgeraten wird, weil es Silikon enthält. Allerdings war vieles, was ich gefunden hab zum Teil schon ein paar Jahre her. Ich hab eine Anfrage an Garnier geschickt, die mir geantwortet haben, daß in Fructis wasserlösliches Silikon enthalten ist, daß sich spätestens bei der nächsten Haarwäsche rauswäscht und daß Silikon heute kaum aus der Haarpflege wegzudenken ist. Ich benutze seit einiger Zeit die Glättungsserie und meine Haare sind so schön wie sie noch nie vorher waren. Kann dazu jemand (vielleicht auch vom Fach) etwas sagen?
    Vielen Dank!
    Gruß
    Kina

2. Fructis Beitrag #2
    Gast1540
    Fructis enthält nicht nur Silikone, sondern auch andere, sehr agressive Stoffe, die teilweise krebserregend sind--->also eine Chemiebombe

Das Deine Haare so schön wie nie sind, wundert mich nicht! Denn die Silikone und Filmbildner legen sich wie eine Schicht um die Haare und lassen sie gesund aussehen, aber darunter gehen sie kaputt, weil sie "keine Luft mehr bekommen"!

Mir raten sogar Friseure (welche selbst silikonhaltige Shampoos und Spülungen benutzen) von Fructis und Pantene ab, da diese zuuuuuviel Silikon enthalten.

3. Fructis Beitrag #3
    SouLzZzDeeVa
    lol garnier sagt, dass die silikone wasserlöslich sind? ist mir neu ^^ klar sind silikone aus der haarpflege wegzudenken, wozu gibt es schließlich NK produkte ? und es gibt genug KK produkte die kein silikone enthalten. aber jede firma muss sich halt schönreden ich würde dir raten, fructis schleunigst abzusetzen!

4. Fructis Beitrag #4
    Kina
    Das war nämlich auch meine Sorge, daß Garnier das einfach sagt, weil sie ja ihre Produkte verkaufen wollen. Was sind NK und KK-Produkte? Wie gesagt, bin neu hier und kenn mich noch nicht so aus.
    Ist denn gegen die Nivea Glättungsserie was einzuwenden?

5. Fructis Beitrag #5
    SouLzZzDeeVa
    zum teil sind in der nivea glättungsserie auch silikone enthalten. du musst auf inhaltsstoffe wie dimethicone oder dimethiconol achten. KK ist kunstkosmetik und NK naturkosmetik . es gibt hier jede menge themen dazu, wurschtel dich da mal durch!

echte NK bekommst du in bioläden, es gibt lavera, logona, dr. hauschka, etc...bei DM gibt es zB alverde, ist zwar keine reine NK, weil sulfate enthalten sind, aber immer noch besser als der KK mist wie fructis pantene etc..ich habe mir gestern das urtekram aloe vera shampoo und die spülung dazu gekauft, da ist nicht mal alkohol drin. ich bin sehr gespannt, habe nur gutes darüber gelesen! ist zwar etwas teurer (shampoo 4,70€ und spülung 6€) aber ich lege wert auf haar das gesund IST und nicht nur gesund AUSSIEHT, weil es darunter totaler mist ist.

du musst selbst rausfinden, was dir am besten zusagt, und das bekommst du nur durch ausprobieren raus. aber wie gesagt gibt es hier eine menge themen, wo du dich durchlesen kannst. ich bin froh von KK auf NK umgestiegn zu sein!

6. Fructis Beitrag #6
    Gast1540
    Zitat Zitat von SouLzZzDeeVa Beitrag anzeigen
    zum teil sind in der nivea glättungsserie auch silikone enthalten. du musst auf inhaltsstoffe wie dimethicone oder dimethiconol achten. KK ist kunstkosmetik und NK naturkosmetik . es gibt hier jede menge themen dazu, wurschtel dich da mal durch!

echte NK bekommst du in bioläden, es gibt lavera, logona, dr. hauschka, etc...bei DM gibt es zB alverde, ist zwar keine reine NK, weil sulfate enthalten sind, aber immer noch besser als der KK mist wie fructis pantene etc..ich habe mir gestern das urtekram aloe vera shampoo und die spülung dazu gekauft, da ist nicht mal alkohol drin. ich bin sehr gespannt, habe nur gutes darüber gelesen! ist zwar etwas teurer (shampoo 4,70€ und spülung 6€) aber ich lege wert auf haar das gesund IST und nicht nur gesund AUSSIEHT, weil es darunter totaler mist ist.

du musst selbst rausfinden, was dir am besten zusagt, und das bekommst du nur durch ausprobieren raus. aber wie gesagt gibt es hier eine menge themen, wo du dich durchlesen kannst. ich bin froh von KK auf NK umgestiegn zu sein!
    , aber Lavera würde ich Dir nicht empfehlen!

Muss mal kurz "Lehrerin" spielen...KK=konventionelle Kosmetik

7. Fructis Beitrag #7
    SouLzZzDeeVa
    Zitat Zitat von Dschousie Beitrag anzeigen
    Muss mal kurz "Lehrerin" spielen...KK=konventionelle Kosmetik
    ahhh ok ich meine das mal hier gelesen zu haben, das jemand sagte KK bedeutet kunstkosmetik (wär ja eigtl. logisch gewesen natur <=> kunst) naja

ist lavera nicht vergleichbar mit alverde?

8. Fructis Beitrag #8
    Kina
    Vielen Dank. Hab hier eine Liste mit Bezeichnungen für Silikon gefunden. Ich nehme mir mal meine Shampooflaschen vor und kontrolliere das :-)

+ Antworten
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte