+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 27
  1. Fingernägel Beitrag #1
    Any

Fingernägel

Da ich mir total gerne lange Fingernägel wünsche und ich French Manicure liebe, brauche ich Tipps. Meine Fingernägel brechen schnell ab bzw. sie wachsen erst gar nicht. Im Moment habe ich es geschafft, dass meine Fingernägel vorne etwas weiß sind. Freu. Jetzt meine Frage: Wer hat Erfahrungen mit Kieselerde und wie lange dauert es ungefähr, dass sie etwas länger werden?

Achja: Tut mir leid, falls es das Thema schon mal gab. Bin eh grad dabei die verschiedenen Threads durchsuchen.
    Geändert von Any (28.01.2008 um 21:29 Uhr) Grund: Was vergessen.

2. Fingernägel Beitrag #2
    myHairs:)
    hallo mit biotin und kieselerde geht das sehr schnell.
    meine sind zwar immer gwaschen waren aber dünn und brüchig.
    schon nach 2-3 wochen habe ich mich richtig gewundert wie fets sie auf einmal geworden sind und demnach auch länger

lg

3. Fingernägel Beitrag #3
    Any
    Zitat Zitat von myHairs:) Beitrag anzeigen
    hallo mit biotin und kieselerde geht das sehr schnell.
    meine sind zwar immer gwaschen waren aber dünn und brüchig.
    schon nach 2-3 wochen habe ich mich richtig gewundert wie fets sie auf einmal geworden sind und demnach auch länger

lg
    Das klingt super, perfekt. Und das schon auf 2-3 Wochen? Das wäre ja total genial.

Das kann man sich doch einfach aus der Apotheke holen. Woher weiß ich, wieviel ich nehmen muss? Man soll schon entweder Biotin oder Kieselerde nehmen und nicht beides gemoppelt, oder?

4. Fingernägel Beitrag #4
    Impura
    Es kann aber auch länger dauern, bis die Nägel fester sind. Nägel sind ja abgestorbenes Material (wie Haare auch), insofern kann ich mir vorstellen, dass der komplette Nagel erst fest ist, wenn die Nägel seit Beginn der Einnahme herausgewachsen sind. Deshalb ist es bei Biotin etc. wichtig, es lange zu nehmen (auch wenn ich irgendwo gelesen habe, dass Biotin oder Kieselerde nicht gut sein soll, aber das ist wohl mehr Gerücht als Tatsache).

5. Fingernägel Beitrag #5
    Exousia
    mein wissensstand ist, dass bei kieselerde eine wirkung wissenschaftlich nie nachgewiesen werden konnte. ich würde stark von kieselerde abraten und ganz klar biotin empfehlen! nehme selber biotin und da ist eine Wirkung wenigstens wissenschaftlich bewiesen! lässt nicht nur deine nägel fester und schöner werden sondern auch die haare und die haut.

einnehmen solltest du 5mg am tag, das entspricht bei einem guten präparat genau einer tablette. bei einigen biotin tabletten wirst du aber auf der packung sehen, dass weniger als 5mg in einer tablette sind dann solltest du eben 1 1/2 oder 2 oder wie viele auch immer nehmen. wenn du jeden tag 5mg nimmst sollte sich nach spätestens 3 monaten eine sichtbare wirkung zeigen, bei mir persönlich war es schon eher der fall (haare sind zb. schneller gewachsen und nägel nicht mehr so viel gesplittet).

viel erfolg!

6. Fingernägel Beitrag #6
    Any
    Ich habe mich mal in einem anderen Forum wegen Mittelchen für besser wachsende Fingernägel informiert und da haben mir sehr, sehr viele Kieselerde empfohlen. Jeder, mit dem ich geredet habe, war sehr, sehr zufrieden mit Kieselerde. Habs mir heute auch aus der Apotheke geholt. 60 Tabletten für fast 7€. Muss 3 Mal am Tag 1 nehmen. Mal schauen. Ich werde berichten...

7. Fingernägel Beitrag #7
    Any
    Schönheitsmittel Kieselerde unter Verdacht
    Sendung vom 06.11.2007 21:50 Uhr (NDR)
    Kieselerde als Pulver auf einem Löffel und als Gel in einem Glas und einer Glasschale

Kieselerde-Präparate, die Millionen Frauen schönere Haare, straffere Haut und festere Fingernägel versprechen, sind nach Experten-Meinung völlig nutzlos. Mehrere Landesbehörden prüfen derzeit, ob die sogenannten Nahrungsergänzungsmittel weiterhin verkauft werden dürfen. Das haben Recherchen des ARD-Wirtschafsmagazins Plusminus und des Radiosenders NDR Info ergeben.

Untersuchung von Kieselerde-Produkten

Plusminus und NDR Info beauftragten das Institut für Mineralogie der Universität Hamburg und die Bundesanstalt für Materialforschung, zehn Kieselerde-Produkte zu untersuchen. Das Ergebnis beider Institute war eindeutig: Neun der zehn Mittel enthielten - vergleichbar mit normalen Sand - hauptsächlich Quarz oder Cristobalit. Beide Stoffe sind kristalline Formen von Siliziumdioxid. Fein gemahlen gilt kristallines Siliziumdioxid in anderen Industriebereichen sogar als "Gefahrstoff". Wird beispielsweise Quarzstaub eingeatmet, kann es zu Lungentumoren führen. Nach Erkenntnissen des Fraunhofer Instituts für Toxikologie in Hannover kann eine Gesundheitsgefahr auch nicht ausgeschlossen werden, wenn Quarzstäube geschluckt werden.

"Kieselerde ist ein überflüssiges Produkt"

Wolfgang Becker-Brüser, einer der führenden Experten für Medizinprodukte in Deutschland, sagte Plusminus und NDR Info: "Kieselerde ist ein überflüssiges Produkt. Es wird mit vielen Versprechungen auf den Markt gebracht, die nicht gehalten werden können. Es kann potentiell bei langer Anwendung die Niere schädigen. Insofern gibt es gar keine Veranlassung, Kieselsäure zu schlucken und dafür auch noch viel Geld auszugeben". Becker-Brüser ist Herausgeber des "arznei-telegramm", ein renommiertes und unabhängiges Informationsorgan für den Pharmabereich, das monatlich 30.000 Ärzte und Apotheker in Deutschland beziehen.

Kieselerde nicht verkehrsfähig?

Die Ministerien von Niedersachsen und Rheinland-Pfalz erklärten gegenüber Plusminus und NDR Info, dass Kieselerde-Produkte ihrer Ansicht nach "nicht verkehrsfähig sind". Das Verbraucherschutzministerium in Nordrhein-Westfalen schrieb: "Wenn sich die Ergebnisse Ihres Tests bestätigen, wird der Hersteller durch die zuständige Behörde aufgefordert, den Vertrieb des Produktes einzustellen". Und der Vorsitzende der Verbraucherschutzminister-konferenz, Peter Hauk, aus Baden-Württemberg, sagte dem NDR, sein Ministerium prüfe derzeit, ob Kieselerde-Präparate rechtmäßig auf dem Markt seien. Unter anderem bestehe der Verdacht, dass eine Täuschung der Verbraucher vorliege.

Nach Aussage von Herstellern sind Quarz und Cristobalit natürliche Bestandteile von Kieselerde beziehungsweise entstehen während des Verarbeitungsprozesses. Daher würden ihre Produkte den rechtlichen Vorschriften entsprechen. Die Hersteller erzielen Millionenumsätze mit Kieselerde-Präparaten. Die Produkte werden in Drogerieketten, Supermärkten, Reformhäusern und Apotheken angeboten.

Quelle:
    http://daserste.ndr.de/plusminus/200...-4386162_.html

8. Fingernägel Beitrag #8
    Zahno
    Ich weiß, der Thread ist schon älter, aber ich wollte trotzdem mal kurz Tipps geben für Leute, die schöne Fingernägel haben wollen!

Ich hab vor etwa 2 Jahren diesen Wundernagellack gefunden: Micro Cell 2000 Nail Repair.
    Man trägt ihm an Anfang an zwei aufeinanderfolgenden Tagen auf und enfernt am dritten Tag die beiden Schichten und fängt von vorne an. In dem Nagellack ist 2% Formaldehyd enthalten. (Kostet etwa 12 Euro, gibts auf jeden Fall bei Müller und Douglas.)
    Nach 4 Wochen reicht dann auch einmal wöchentlich.
    Die Nägel werden davon echt sowas von hart und widerstandsfähig, wahnsinn.

Seitdem ich diesen Nagellack verwende, habe ich so gut wie immer schöne Nägel!
    Ich lackiere mir auch seit einiger Zeit selbst French, am besten komme ich mit diesen Stiften klar (zB von Essence, hat aber eine recht harte Filzspitze, dafür sehr billig und gut deckend!)
    Und wenn doch mal was einreißt, sofort Sekundenkleber in die Ritze! Danach den Überschuss einfach abwischen. Wirkt echte Wunder

Meine Momentane Routine sieht so aus:
    Nägel ablackieren, die Spitzen weiß lackieren, gut trocknen lassen.
    Dann eine Schicht vom Micro Cell 2000 darüber.
    Wenn dann nach ein paar Tagen die ersten Makel anfangen, einfach die abgeblätterten Stellen weiß nachlackieren und wieder drüberlackieren. Sieht aus wie frisch gemacht.
    Das hält mit dieser Methode mindestens eine Woche, bevor man dann ganz erneuern muss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

+ Antworten
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte