+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
-
29.01.2008, 14:58 Haarfarbe - Tönung Beitrag #1Any
Haarfarbe - Tönung
Hallo Forengemeinde.

Da ich noch nicht viele Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt habe, vertraue ich euch einfach.
Und zwar würde ich mir gerne einmal die Haare schwarz machen und einmal mittel-dunkelbraun mit hell-mittelbraunen Strähnen. Wenn ich meine Haare schwarz töne müsste es kein Problem sein, dass die braune Haarfarbe drauf hält oder? Andersrum wirds nicht gehen, zuerst braun färben und dann ne schwarze Tönung drüber, weil ja Tönung nicht auf Farbe hält. Oder?
Und hat jemand ne Idee, wie es ausdsehen würde, wenn man sich die Haarspitzen rot färben würde, wenn die restlichen Haare schwarz sind?
Danke.
Geändert von Any (29.01.2008 um 14:59 Uhr) Grund: Bla.
-
02.02.2008, 11:32 Haarfarbe - Tönung Beitrag #2Any
Kann mir keiner helfen?
Ihr kennt euch doch mit dem ganzen färben und tönen aus.
-
02.02.2008, 11:55 Haarfarbe - Tönung Beitrag #3SouLzZzDeeVa
ich würde es eher anders rum machen. erst das braune und dann schwarz. klar hält ne tönung auf gefärbtem haar, habe ich immer gemacht und hatte nie probleme. würdest du es andersrum machen, würdest du das risiko haben, dass das braun nicht so wird wie du es dir vorstellst. bedenke, dass die schwarze tönung evtl. nie richtig rausgeht! ich hatte eine intensiv tönung von londa in dunkelbraun. es wurde schwarz und nach 4 monaten war es immer noch tiefdunkles braun!
-
02.02.2008, 12:33 Haarfarbe - Tönung Beitrag #4Any
Danke für deine Antwort.
Meine Friseurin meinte auch, dass eine schwarze Tönung nie ganz raus geht, sie verwäscht sich nur etwas. Die Freundin meines Bruders hat sich die Haare blau-schwarz getönt und nach einigen Haarwäschen hat sich die Farbe zu einem schönen dunklen braun ausgewaschen. Liegt es daran, dass es kein richtiges schwarz war, sondern blau-schwarz? Ihre Haare waren anfangs tief schwarz. Ich habe mir meine Haare rot-schwarz getönt und die waren dunkelbraun rötlich.
Wenn ich meine Haare zuerst mittelbraun färbe, ist es sicher kein Problem sie dann schwarz zu tönen? Will auf keinen Fall eine schwarze Farbe? Und wenn ich das schwarz nicht mehr mag, kann ich sie dunkelbraun färben, dann sieht man den Ansatz beim Nachwachsen nicht. Oder?
-
05.02.2008, 17:30 Haarfarbe - Tönung Beitrag #5Gast1540
Man kann gar nicht heller färben!!!!!!
Es sei denn du blondierst...aber so nach dem Motto über schwarz mach ich mal braun, das geht nicht...das schwarz wird dann noch dunkler, weil sich die Farbe überlagert!!!
Du kannst Dir höchstens die Haare schwarz tönen und dann Strähnen leicht blondieren und da drauf braun, das wäre das einzige was man sieht!
Oder die Strähnen, die braun werden sollen, beim schwarz tönen auslassen!
Das mit Deiner Schwägerin lag bestimmt an der Haarfarbe, manche waschen sich schneller raus, andere nicht so schnell! Meist wird dunkelbraun für die ersten 2-3 Monate auch schwarz!
-
07.02.2008, 21:53 Haarfarbe - Tönung Beitrag #6Any
Ich möchte mir ja meine Haare auf keinen Fall schwarz färben. Ich würde mir meine Haare höchstens schwarz tönen. Aber die Strähnen auslassen möchte ich nicht, weil ich dann schwarze Haare hätte mit braunen Strähnen und ich möcht sie wenn dann Pech schwarz und vielleicht mit roten Spitzen. Aber wenn ich mir das schwarz von der gleichen Firma wie meine Schwägerin kaufe, dann müsste das normal auch kein Problem sein mit dem rauswachsen? Aber dann wärs vielleicht doch besser, wenn ich mir meine haare zuerst mittelbraun färbe und später erst schwarz töne. Beim Friseur sollte es kein Problem sein von dunkelbraun ein schönes mittelbraun hinzubekommen. Oder? Hab mir allerdings 2x hellbraune Strähnen mache lassen und die waren danach zwar schon viel heller wie meine Naturfarbe, allerdings total orange.