+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Wer kennt sich mit Eurolocks aus? Beitrag #1
    rapunzel78

Wer kennt sich mit Eurolocks aus?

Hi, habe jetzt meine neue Haarverlängerung in Angriff genommen. Habe in gut 2 Wochen ein Beratungsgespräch bei einer Stylistin in meiner Nähe, die die Eurolocksmethode mit sibirischem Schnitthaar von Nk-extension anbietet. Hat jemand von euch schon mal Eurolocks getragen und kann mir Tipps, Ratschläge geben bzw. seine Erfahrungen damit schreiben. Wie kann ich die Haare den mit diesen Eurolocks am besten pflegen, kann ich jedes Mittel nehmen? Sind Eurolocks aus Metall? Ist dort auch Kobaldt enthalten? Dagegen habe ich nämlich eine Allergie, nickelallergiefrei bin ich. Die Stylistin hat allergiefreie Eurolocks, will aber auf Nummer sicher gehen. Vielleicht setzt sie mir auch zur Probe eine Strähne mal ein. Wie ist denn das Tragegefühl damit? Freue mich über Antworten.

2. Wer kennt sich mit Eurolocks aus? Beitrag #2
    Miri1
    Hallo,
    ich hatte auch mal sogen. allergiefreie Eurolocks drin. Es ist aber immer Metall, sonst könntest du sie ja nicht zusammen drücken und wenn die Gummiummantelung dünner wird, spürt man das auch - bei mir fing die Kopfhaut an zu jucken, besonders nachts.
    Es musste dann alles raus, es drückte und ziepte auch überall, obwohl es eine Frisöse eingearbeitet hatte und man sah die Hülsen ständig - egal wie gut man versucht hat, die Farbe anzupassen.
    Keratinbondings sind meiner Meinung nach schonender fürs Haar und viel besser vom Tragegefühl her.
    (alles nur mein eigener Erfahrungsbericht... )

3. Wer kennt sich mit Eurolocks aus? Beitrag #3
    rapunzel78
    Komisch, die Stylistin hat mir genau das Gegenteil erklärt, dass die Eurolocks, die sie verwendet nur 1/3 von dem groß sind wie eine Ultraschallbonding, also flacher, unsichtbarer und angenehmer zu tragen. Außerdem soll es schonender als die Keratinbondings sein, besonders für feines Haar. Und dann ist da noch ein Vorteil, die geringern Kosten fürs Hochsetzen. Die Haare haben keinen Längenverlust wie durchs Rebonden bei den Bondings und kann man sofort wieder hochsetzen ohne Extrakosten. Bei Bondings muss man die Haare ja wieder neu rebonden und die verlieren dann auch minimal an Länge, außerdem teurer... Naja Ultraschall und Anschweißen hatte ich ja schon öfters. Muss halt vergleichen...

4. Wer kennt sich mit Eurolocks aus? Beitrag #4
    HairderRinge
    Auch bei einer Eurolockverlängerung muß die Strähne wieder rebondet werden. Durch das zusammendrücken und durch waschen, pflegen und stylen, wird auch das Bonding im Lock weich. Dadurch hält ja auch die Verbindung sehr gut - weil das Bond leicht klebrig wird.

Das heißt: du verlierst beim wieder verwenden ca. 1 cm Haar.

Jeder der dir erzählt, man kann das einfach wieder hoch schieben oder gleich noch mal verwenden, hat keinen Plan von dieser Methode.

Ich finde es immer noch die beste Methode, das brauche ich ja gerade dir nicht vorkauen, gelle?

Laß dir eine Probesträhne setzen und schau ob du auf das Material des Locks allergisch bist.
    Es gibt keine allergiefreien Eurolocks, die meisten bestehen aus Kupfer und sind 2 x ummantelt. Ich hatte bis jetzt noch bei keinem eine allergische Reaktion.

Wenn der Lock eine gute Qualität hat, gehen sowohl Farb- als auch Schutzschicht nicht ab. Oft liegt es aber an der Zange der Stylistin (wenn mit Rillen gearbeitet wird) ob die Schichten bleiben oder nicht.

Was du sonst noch fragen mußt, weißt du ja.

5. Wer kennt sich mit Eurolocks aus? Beitrag #5
    LadySnjeg
    Hallo,
    wo finde ich Video über Eurolocks? Wie sieht sowas aus?
    LG
    Lady

+ Antworten