1. #1 Mit welcher Technik Haare schneiden?
    SamuFan92

    Mit welcher Technik Haare schneiden?

    Hallo!

    Kurz und knapp: Mit welcher Technik schneidet man sich am besten selbst die Haare, gerade und ca. 2 cm kürzer?

    Muss doch irgendwie gehen *grübel* ... .

    LG Sarah

  2.   Alt 
    Werbung
     

  3. #2 Mit welcher Technik Haare schneiden?
    Mystica
    Ich habs gestern auch probiert und mir die Spitzen geschnitten, es ist aber schief geworden. Hab die Haare in der Mitte abgeteilt und die zwei Hälften dann vorne über die Schulter gelegt, durchgekämmt und die Enden gerade abgeschnitten. Bevor ich noch mehr schief schneide geh ich jetzt lieber zum Frisör.

  4. #3 Mit welcher Technik Haare schneiden?
    Monall
    EMIChiee hat dafür hier mal beim Pflege/Styling-Unterforum ne kurze Anleitung hinterlassen, weiß aber nicht mehr in welchem Thread genau.

    Es ging in etwa so, dass man sich die Haare zu einem tiefen Pferdeschwanz zusammenbindet, den Haargummi in Richtung Spitzen bis nach fast ganz unten zieht, dann den Gummi ganz fest mit der Hand umschließt und den Zopf über die Schulter legt und die Spitzen dann schneiden. So scheint es auch ziemlich gerade zu werden.

    Hoffe, ich hab es einigermaßen richtig wiedergegeben.

  5. #4 Mit welcher Technik Haare schneiden?
    jakkily
    was meinst du denn wozu es den Friseur gibt, wenn die meisten sich eh selber die Haare krumm und schief schneiden wollen und dann noch mit ner gewöhnlichen Haushaltsschere die eh nicht zum schneiden der Haare taugt?

    Naja muss ja eh jeder selbst wissen wie er seine Frisur ruiniert...

    Also mein Rat, investiere das Geld und gehe lieber zum Friseur bevor die Enttäuschung hinterher allzu groß ist...
    Es gibt ja auch so 10 € Friseure wie z.B. der Friseur der kleinen Preise...

    Lieben Gruß jakkily

  6. #5 Mit welcher Technik Haare schneiden?
    SamuFan92
    Hallo!

    Nunja, EMI schneidet sich die Spitzen auch selber. Die Friseure schneiden bei mir meist mehr ab. Wenn man sagt 0,5 cm schneiden sie dann mehr ab da es vllt auch nicht so einfach ist.
    Ich musste für 2 cm jetzt 20 Euro bezahlen, ohne waschen .

    MfG Sarah

  7. #6 Mit welcher Technik Haare schneiden?
    EMIchiee
    Ja ich gehe nicht mehr zum Frisoer, muesste da fuer Spitzen bei meiner Laenge ganz schoen was hinblaettern..(50-70euro wurden schon genannt)

    Monall hatte es ganz gut beschrieben, man muss den Scheitel dabei noch beachten. Ich wechsel meinen immer deswegen kaemme ich alles nach hinten.
    Das Gummi direkt fasse ich dabei nicht an vielmehr die paar cm darunter mit Daumen und Zeigefinger.
    Wenn man nicht geuebt ist am besten mm fuer mm rantasten damit nichts schiefgeht.

    Eine scharfe Haarscheer ist wichtig um Schaeden wie Spliss zu vermeiden.

    Wer die Spitzen nicht ohne zu verziehen ueber die Schulter bekommt sollte Freundin oder Familie um Hilfe bitten.

    - SamuFan

    Du solltest ja jetzt auch ne detaillierte Anleitung haben oder?

Ähnliche Themen zu Mit welcher Technik Haare schneiden?

  1. muss ich haare schneiden =(
    muss ich haare schneiden =(: hey leute meine haare sind jetzt bissi über...
    Von dearLy im Forum Haare pflegen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 18:22
  2. Meine Haare! Typ? Welche Pflege? Tips!
    Meine Haare! Typ? Welche Pflege? Tips!: Hallo bin neu hier. Habe es forum über...
    Von Giuse77 im Forum Hair-Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 00:56
  3. Stufige Haare selbst schneiden - Anleitung ?
    Stufige Haare selbst schneiden - Anleitung ?: hallo ihr lieben :) ich war jetzt ca. 3...
    Von Gast1559 im Forum Hair-Talk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 18:25
  4. Haare selber schneiden
    Haare selber schneiden: Hallo! ich (mänlich) habe mittellanges haar....
    Von SuperGroby im Forum Hair-Talk
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 00:30
  5. Umfrage - wer mag keine HV und warum
    Umfrage - wer mag keine HV und warum: gibt es auch Mädels die schon mal eine HV hatte...
    Von haircrazy im Forum Haare verlängern / Haarersatz
    Antworten: 164
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 09:25

Weitere Themen von SamuFan92

  1. Haarstruktur - ändert sie sich?
    Hallo ihr! Da hier ja viele Haarexperten...
    im Forum Hair-Talk
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 20:03
  2. Meine Vorher-Nachher Bilder
    Hallo ihr! So, habe in einer halben Stunde...
    im Forum Frauenfrisuren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 18:47
  3. Neue Schminke - wie anwenden?
    Hallo ihr! Also habe mir gestern mal neue...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 22:27
  4. Ton "Dunkelblond" - echt "goldbräunlich"
    Hallo ihr! Ich habe mir letztens die Haare...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 23:07
  5. Mit welcher Technik Haare schneiden?
    Hallo! Kurz und knapp: Mit welcher Technik...
    im Forum Frauenfrisuren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 17:14

Andere Themen im Forum Frauenfrisuren

  1. brauch mal ne beratung...
    Hey ihr! Nun versuch ich's auch mal hier... ...
    von Ann87
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 14:32
  2. Pony?
    Habt ihr Bilder von coolen Ponys? Aber eher so...
    von Gast1135
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2007, 18:04
  3. Verschnitten...
    Hallo Zusammen! :) Ich habe im Sommer den...
    von Alligator_33
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 15:28
  4. Welche Frisur würde mir stehen
    Hallo Zusammen Ich schaue mir die Beiträge...
    von Cheetah74
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 17:07
  5. Friseurbesuch.Ratlos
    Hallo! Gibt es irgendwo eine Seite, bei der...
    von bibi11880
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2006, 15:50

Lesezeichen

Sie betrachten gerade Mit welcher Technik Haare schneiden?.