Umfrageergebnis anzeigen: Welche Laenge empfindet ihr als "zu lang?"

Teilnehmer
556. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Achsellaenge

10 1,80%
  • BH- Verschlusslaenge

8 1,44%
  • Mitte Ruecken-laenge - Taillenlaenge

41 7,37%
  • Hueftlaenge- Steissbeinlaenge

120 21,58%
  • Polaenge bis klassische Laenge

150 26,98%
  • Oberschenkellaenge

176 31,65%
  • Knielaenge

134 24,10%
  • Wadenlaenge

108 19,42%
  • Bodenlaenge

132 23,74%
  • Anderes (bitte erklaeren)

52 9,35%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Antworten
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 134
  1. Wann sind Haare zu lang? ;-) Beitrag #1
    EMIchiee

Wann sind Haare zu lang? ;-)

Was empfindet ihr als "zu lang"?

Im Haarforum gibt es ja mittlerweile wirklich alles..Langhaarzuechter, sehr modisch Orientierte und Leute die kurze Haare lieber moegen.

Jetzt interessiert mich doch mal was die Allgemeinheit als "zu lang" empfindet.

Mit dieser Umfrage moechte ich wirklich nur die Vorzuege der Allgemeinheit erkennen und sehen ob sich etwas veraendert hat im Vergleich zu 2005.

Ihr koennt abstimmen und sowohl auch Kommentare schreiben, achtet nur bitte bei den Kommentaren drauf nett und fair zu bleiben.
    Man kann die eigene Meinung kundtun und zugleich die Vorlieben des Anderen tolerieren!

LG Emi

Erlaeuterungen der Laengen:

Kinnlaenge (Chin-length)
    Die erste richtige Laenge befindet sich auf Kinnhoehe. Hier kann man als Zuechter zum ersten Mal die Haare auf eine Laenge Schneider um zu gewaehren dass sie gleichmaessiger rauswachsen. Das kommt aber auch drauf an ob man in Zukunft Stufen haben moechte oder nicht.

Schulterlaenge (Shoulder-length)
    Ist genau die Stelle wo euer Haar die Schulter beruehrt. Fuer manche Haare ist dies das erste Hindernis da sie durch dasu Auftsossen auf den Schultern leichter splissen. Es gibt aber auch Haare die an dieser Stelle gut vorbeikommen und nicht splissen.

Ueberschulterlaenge (auch Schluesselbeinlaenge, Collarbone-length)
    Wie der Name schon verraet schon ein Stueck ueber Schulter aber immer noch nicht Achsellaenge. Hier beginnt die Frisur meist optisch nach

Schulterblattlaenge (Shoulderblade-length)
    Eine Zwischenlaenge die von kuerzer bis Achsellaenge reicht, und kuerzer als BH-Verschlusslaenge ist

Achsellaenge (Armpit-length APL )
    Von hinten gesehen reichen die Haare nun bis zur Laenge der Achseln. Die Spitzen sind jetzt an der Schulter vorbei, liegen nun aber immer mehr auf dem Ruecken auf. Man faengt an auf den Haaren zu schlafen und die Missionarstellung hat die Lizenz zum Genickbruch

BH-Verschlusslaenge (auch Brustlaenge, Bra Strap Length BSL )
    Diese Laenge ist oft ein Meilenstein fuer Zuechter weil sie zu den ersten richtig langen Laengen gehoert. Einige Haare duennen ab hier sichtlich staerker aus. Es ist in manchen Faellen ratsam erstmal ein paar Monate hier zu verweilen um die Haare etwas nachdicken zu lassen.
    Die Haare und besonders Spitzen liegen jetzt stark auf dem Ruecken auf. Hier faengt jetzt die Zeit an wo auch euer Partner die Haare einklemmen kann bei chillen usw.

Mitte Ruecken (Midback-length MBL)
    Die Laenge nach dem Meilenstein ist auch bedeutend da es fuer die Mehrheit der Menschen mehr Probleme mit Spliss und Schaeden bedeutet. Es ist laut Untersuchungen die durchschnittliche terminelle Laenge fuer den Normalmenschen, wobei man sagen muss dass hier durchschnittliche Schaeden mit einberechnet sind. Heisst also dass man mit guter Pflege noch ein gutes Stueck weiter kommen kann wenn die Anagene Phase mitspielt.

Taillenlaenge (Ellebogenlaenge, Waistlength)
    Hier sind sich sehr viele Menschen unklar wo diese Laenge ueberhaupt ist, haeufig wird es mit Hueft- oder sogar Steissbeinlaenge verwechselt. Taillenlaenge befindet sich wie der Name schon sagt in Hoehe der Taille was der schmalste Teil eures Oberkoerpers ist und fast immer dort ist wo eure Ellebogen aufhoeren.
    Diese Laenge ist sehr beliebt und wer es nicht ultra Lang moechte entscheidet sich meist fuer Taillenlaenge.
    Euer Partner schlaeft jetzt wahrscheinlich regelmaessig auf euren Haaren wenn ihr sie nicht zusammenmacht. .

Hueftlaenge (Hiplength)
    Wird sehr oft mit Steissbein oder sogar Klassischer Laenge (!!!) verwechselt. Sie ist kuerzer als angenommen und je nachdem wie man gebaut ist relativ schnell nach Taille erreicht. Hueftlaenge befindet sich von hinten gesehen an der breitesten Stelle unter der Taille und ist meist auf Hoehe der Hueftknochen oder ein Stueck drueber. Oft finden Zuechter dass aber dieser Laenge gewisse alltaegliche Dinge schwerer fallen da die lange Haare in den Weg geraten.

Steissbeinlaenge (Tailbone-length TB(L))
    Wird oft als die letzte ‘einfache’ Laenge bezeichnet. Heisst wer grade so an Mitte Ruecken vorbei kam wird jetzt nochmal verstaerkte Probleme aud Steissbeinlaenge bemerken. Auch stossen die Haare bei der Laenge erst am Guertel auf und spaeter oft auf dem Po, und ist so eine Huerde. Steissbeinlaenge faengt in ungefaehr ab Hoehe der Poritze an bzw. Einen Tick drueber, denn es ist der 1. kleine Knubbel dort.
    Diese Laenge ist sehr beliebt. Bei durchschnittlichen Wachstum benoetigt man 7-8 Jahre um dort anzugelangen

(Mitte) Po -laenge ((Mid) Buttlength)
    Die Mitte des Po’s eben ziemlich einfach. Ist man an der Stelle vorbei haengen die Spitzen normalerweise wieder frei und man hat weniger probleme mit Schaeden. Bei manchen liegen die Spitzen auf dem Po auf ^^ was bei glattem Haar etwas seltsam wirken oder nerven kann. Kommt aber auf den Koerperbau an.
    Diese Laenge ist sehr beliebt und wird oft noch als TB bezeichnet)

Klassische Laenge (Classic-length)
    Ist schon ziemlich aussergewoehnlich und wer auf Steissbeinlaenge Probleme hatte wird es etwas schwieriger haben ‘gesund’ hier anzukommen. Wer auf kuerzeren Laengen Probleme hatte kommt vielleicht nicht so weit, aber ich kenne auch Ausnahmen die es mit viel Geduld und Fairytale ends geschafft haben.
    Es wird oft als die Grenze der genetischen Moeglichkeiten bezeichnet da man eine Anagen-Phase von 8-9,5 Jahren braeuchte bei durchschnittlichem Wachstum.
    Ist fuer Viele die 2te schwierige Laenge da man jetzt auf den Haaren ein gutes Stueck sitzen kann und auch bei der Hausarbeit wuerdet ihr im offenen Zustand den Boden wischen. Man muss sich also dran gewoehnen.
    Diese Laenge erfreut sich immer mehr Beliebtheit.

Oberschenkellaenge (Thigh-length)
    Hier gibt es noch 3 Unterteilungen - oben, mittig und unten. Im Bezug auf Erreichbarkeit wird es jetzt mit jedem cm schwieriger. Ich sehe selten Zuechter die auf dieser Laenge verweilen, meist befinden sie sich auf dem Weg weiter nach unten. Es ist allerdings eine schoene Laenge wenn man etwas laenger als Classic moechte aber eben nicht bis zu Knie J.

Knielaenge (Knee-length)
    Beliebt bei den sehr langen Laengen und wirklich sehr selten erreichbar. Man kann mit dieser Laenge noch einfacher umgehen als viel laengeren Laengen.

Wadenlaenge (Calf-length)
    Auch nur was fuer Menschen mit Wundergenen, befindet sich genau auf Hoehe der Waden.

Knoechellaenge (Ankle-length)
    Ein haeufiger Kompromiss zu bodenlangem Haar, da die Haare noch nicht schleifen.

Bodenlaenge (Floorlength)
    Die Haare reichen genau bis zum Boden. Diese Laenge ist bei Menschen mit superlangem Haar sehr beliebt und gilt oft als maximale Laenge, heisst der Traeger laesst die Haare nicht weiter wachsen.

Laenger als bis zum Boden
    Gibt es auch noch, die laengsten Haare messen 3m und sind eine absolute Ausnahme
    .

Meine Antwort:

Ich habe Anderes gestimmt. Mir gefallen persoenlich alle Laengen, auch kuerzere Haare, lange Haare gefallen mir nur eben 'besser'.

Ob es wirklich etwas wie zu lang gibt frage ich mich oft...ich denke wenn es laenger als Boden ist kann das Haar ja nicht mehr frei haengen, deswegen faende ich das optisch nicht mehr so ansprechend.
    Ansonsten kommt es sehr auf die Person an und den Haartyp, wie gesund sie sind.
    Bei sehr langen Laengen gefaellen mir Fairytale ends auch gut weil es etwas die Schwere wegnimmt.

Fuer mich persoenlich koennte ich mir nicht laenger als Knie vorstellen, meine Haare sind im Moment auf der klassichen Laengen (Unterkante Po), die mir sehr gut gefaellt und ich werde in Zukunft mal antesten wie mir Oberschenkel oben gefaellt.
    Ich habe frueher uebrigens mal anders gedacht, erst wollte ich nicht laenger als Taille um den Hueftbereich nicht zu verdecken und dann nicht laenger als Steissbein um den Po nicht zu verdecken..aber wisst ihr was? Es gibt a) die Zopf oder Hochsteckalternative und b) kann es nach eigener Erfahrung richtig gut aussehen wenn die Spitzen so locker ueber den Po fallen. Bei mir ist auch nicht der gesamte Po verdeckt weil die Enden nicht superdick sind

LG Emi
    Geändert von EMIchiee (14.01.2009 um 22:48 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

2. Wann sind Haare zu lang? ;-) Beitrag #2
    Moni_Max
    Ich habe auch für anders gestimmt, aus dem Grund, dass mir alle Haarlängen gefallen, wenn sie zum Typ passen und schön gepflegt sind. Da gibt es kein zulang.

Meine persönliche Lieblingslänge wäre ab Taillenlänge bis Hüftlänge. Mein Ziel ist diese Länge in den nächsten Jahren zu erreichen, mehr wäre für mich "zulang".

lg Moni

3. Wann sind Haare zu lang? ;-) Beitrag #3
    jakkily
    also ich empfinde Haare,die über den Po hinaus gehen, als zu lang. Das wirkt dann nicht mehr schön.

Aber sicherlich kann man net sagen,es gibt ein zu lang und zu kurz,denn jeder soll seine Haare so tragen,wie er sich wohlfühlt....

So viel von mir dazu!!!!

4. Wann sind Haare zu lang? ;-) Beitrag #4
    1234sunny
    also ich finde allgemein ab Hüfte zu lang...sieht bei den meisten nicht mehr schön aus, da die Haare das gesamte Erscheinungsbild quasi erdrücken...aber jeder wie er will.

5. Wann sind Haare zu lang? ;-) Beitrag #5
    LV Addict
    Also ich finde, wenn einem selbst die Haare im weg sind, also stören. Bis zu dem Punkt wo sie regelrecht nerven und man die Freude daran verliert.

6. Wann sind Haare zu lang? ;-) Beitrag #6
    FinestMiststück
    also ich finde alles was länger als bis zum po ist nicht mehr so wirklich ansprechend. ich selbst möchte auch nicht länger als mitte rücken oder evtl taille (was aber auch schon gewagt wäre)...

7. Wann sind Haare zu lang? ;-) Beitrag #7
    Unity
    Ich habe auch anders ausgewählt.

Denn generell finde ich auch, dass die Haarlänge , die zu einer Person paßt in gewisserweise auch Typ anhängig ist.

Beim Ausgehen treffe ich z.B. immer ein Mädel, die hat soooo eine geile Frisur, das schaut absolut super aus. Doch die Frisur ist Bob-artig, also im Gesamten eher kurz (ausser vorn)

Eine andere Bekannte von mir, sieht einfach mit kurzen Haaren viel besser aus, als mit Langen.

Ich persönlich trage lange Haare und bin noch gewaltig am züchten und jeder cm läßt der dazu kommt freut mich riesig. Wie lang ich sie wachsen lassen möchte? Ich weiss es selber noch nicht. Kann momentan ans aufhören noch gar nicht denken!

8. Wann sind Haare zu lang? ;-) Beitrag #8
    Eva93
    Also ich hab sie bis zur Hüfte und kann leider nie offen tragen (1. rundes gesicht 2. dann sehen die so "verwirrt" aus) Aber lange Haare finde ich toll!! Obowhl bis zum Knie bestimmt nicht mehr so gepflegt aussieht!!

+ Antworten
Seite 1 von 17 1234511 ... LetzteLetzte