+ Antworten
Ergebnis 17 bis 24 von 161
-
11.01.2009, 21:29 Die schwarze Liste der Inhaltsstoffe Beitrag #17LiiKE YOU'
Achso..
hmm und das ist dann wohl auch alles kein Silikon, oder?- Cyclopentasiloxane
- Aminomethyl Propanol
- Limonene Linanol
sorry, dass ich so viele Fragen stelle
ist aber wichtig
-
11.01.2009, 21:57 Die schwarze Liste der Inhaltsstoffe Beitrag #18
-
12.01.2009, 17:52 Die schwarze Liste der Inhaltsstoffe Beitrag #19Monall
@ liike you:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ;-)nicht wasserlösliche Silikone - Cetearyl methicone, Cetyl Dimethicone, Cyclomethicone, Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Dimethiconol, Stearyl Dimethicone, Trimethylsilylamodimethicone
Aminomethyl Propanol ist ein Konservierungsstoff und Neutralisationsmittel für anionische Polymere und wird z.B. in Shampoos zur Verbesserung der Auswaschbarkeit verwendet. Außerdem ist er ein Weich*macher für spröde, festigende/filmbildende Polymere, Korrosionsinhibitor (Verpackungsschutz) und pH‑Stabili*sator (Produktschutz).
Limonene und Linanool sind Duftstoffe
Wenn du die INCI's für ein bestimmtes Produkt genau erklärt haben willst, dann eröffne im passenden Unterforum nen Thread dazu oder gib die INCI's hier ein: INCI-Tester. Sonst wird hier alles so zugespamt
-
12.01.2009, 17:55 Die schwarze Liste der Inhaltsstoffe Beitrag #20LiiKE YOU'
Ja, sorry ^^
ich wollte keinen neuen Thread wegen
so ein paar Fragen aufmachen
danke für den Tester
werd mir die Seite gleich speichern..
lg
-
01.03.2009, 16:30 Die schwarze Liste der Inhaltsstoffe Beitrag #21Monall
Alkohol in Kosmetika:
Thx an Emicetearyl alcohol & cetyl alcohol
Fettig alkoholischer Auszug, waechsrig, schaeumt, soll die Feuchtigkeit der Haut bewahren, die Haut/ das Haar fuehlt sich glatter an –samtig.
stearyl alcohol
fettig alkoholischer Auszug, bewahrt Feuchtigkeit, Verdicker fuer Cremes oft mit Sonneblumenoel gemacht.
isopropyl alcohol
Hoechst flammbar, Der pure Alkohol ist toxisch und fuehrt u.a. zu: Kopfschmerzen, Schwindel, Uebelkeit, Depressionen, Taubheitsgefuehl, Koma.
Langzeitnutzung in Kosmetik entfettet, d.h. Trocknet Haut/ Haare aus.
benzyl alcohol
Ein aromatischer alkohol der in der Kosmetik als Duftstofftraeger, Preservativ und Weichmacher genutzt wird.
Bei chronischer Aussetzung wurde in Studien mit Tieren () herausgefunden dass diser Alkohol reduzierte Nahrungsaufnahme und Wachstum zur Folge hatte. Behandelte Mause hatten deutlich Untergewicht und weniger Welpen im Wurf.
Man ist sich allerdings noch uneinig in wie fern dieser Alkohol auch effekte auf den menschen haben kann da Studien mit andere Tierarten weniger Symptome zeigten.
Aber sicher ist: dieser Alkohol ist austrocknend.
alcohol denat.
Auch SD Alcohol, pure form von ethanolischem Alkohol, zieht sofort ein wenn auf die Haut eingetragen. Ist schaedlich aber niedrig dosiert und dadurch dass es so schnell einzieht richtet es keinen Schaden an ausser dass es Austrocknen kann..
kann auf Schnittwunden brennen.
-
06.04.2009, 19:56 Die schwarze Liste der Inhaltsstoffe Beitrag #22Littleangel
Auch ne super Seite um die empehlenswerten und die nicht empfehlenswerten Inhaltsstoffe rauszubekommen ist www.codecheck.info
-
16.05.2009, 19:50 Die schwarze Liste der Inhaltsstoffe Beitrag #23kLaniiLana
Kann mir jemand sagen, was "Pantolactone" ist?
Ich hab das in beiden Testern eingegeben, aber da war das unbekannt
-
22.05.2009, 18:25 Die schwarze Liste der Inhaltsstoffe Beitrag #24pirateprinzess
Kann mir jemand sagen ob
PEG 12 Dimethicone
ein wasserlösliches, bedingt wasserlösliches oder nicht wasserlösliches Silikon ist?
Ich habs in einem Haarspray von "wellaflex" gefunden.