+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Spiegel-Artikel Beitrag #1
    Gast4360

Spiegel-Artikel

Vielleicht interessiert es ja jemand :-)

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,534220,00.html

Besonders folgendes Zitate fand ich bemerkenswert:

Hier liegen sie kiloweise auf dem grauen Betonboden, ganze Biografien, in Bündeln ausgebreitet: Manibhens Haare, die sie nie mehr als um ein paar Zentimeter schneiden ließ, mit denen sie ihren zweiten Sohn bekam, die sie trug, während ihr Mann sie schlug. Haare, mit denen Männer verführt wurden. Haare, mit denen gelitten und geliebt wurde.
    Würde mich komisch dabei fühlen

2. Spiegel-Artikel Beitrag #2
    EMIchiee
    *Schluck*...

Von den Haarjaegern in Brasilien hab ich auch schon gehoert .

Viele Inderinnen und andere Laender verkaufen Haare auch aus Geldnot. In Sibirien ist es aehnlich allerdings werden dort auch viele Frauen gezwungen, sibirisches Haar ist teurer weil es noch als kaukasiches Haar gilt (eigentlich ein Gemisch), europaeisches Haar ist glaub ich am teuersten..

Indisches Haar gehoert uebrigens auch meist in die kaukasische Gruppe allerdings wird es falsch eingeschaetzt weil in Asien.

Sehr bewegend die Geschichte

Naja..und schon gruselig..will keinem auf die Fuesse treten aber gruselig eben.

3. Spiegel-Artikel Beitrag #3
    Hexe
    Hallo,
    Also wenn dieses Konzept immer so eingehalten werden würde wie es im Artikel beschrieben wird würde ich das eigentlich echt gut finden!
    Einige Menschen geben ihre Haare aus Dankbarkeit, der Tempel verdient daran und spendet es wieder wohltätigen Zwecken wodurch anderen Menschen geholfen werden kann und eine Frau hier kann sich über schöne Haare freuen.
    Ist doch toll!
    Und selbst wenn man seine Haare aus Geldnot gibt, dann ist das doch immer noch besser als andere Dinge für Geld tun zu müssen.
    Nur das mit der Haarmafia ist halt echt blöd.
    Aber ich muss sagen, gemessen an dem was sonst so mit Produkten aus Asien passiert die wir ständig kaufen ist der Handel mit den Haaren noch sehr harmlos!
    Man müsste einfach besser überwachen woher die Haare kommen usw. aber das ist generell ein Problem der Globalisierung, dass man sich nie sicher sein kann was wirklich im Verlauf der "Produktion" passiert und vieles vertuscht wird .
    Was die Geschichte dieser Haare angeht würde ich eigentlich so denken wie die Kundin
    "Genau genommen ist es ja eine Ehre, die Haare dieser Frau zu tragen."
    LG Hexe

4. Spiegel-Artikel Beitrag #4
    Lockenengelchen
    Zitat Zitat von EMIchiee
    Von den Haarjaegern in Brasilien hab ich auch schon gehoert .
    ich komme aus Brasilien und lebe hier schon seit 15 Jahre um muss sagen, mag schon sein, dass Haarüberfälle in letzter Zeit zugenommen haben, aber das gab Ende der 80er dort auch schon. Krass, aber wahr. Eine brasiliansische Freundin, die auch Extentions hatte erzählte so ganz locker mal "ich trage gerade die Haare eines schwulen Jungens aus Nordbrasilien". Ich fand das total komisch, wenn man sich das so vorstellt. Aber irgendwie auch, wie Hexe sagte und im Beitrag stand "eine Ehre", wenn das Haar aus Dankbarkeit gespendet wurde.

Zitat Zitat von Hexe
    Also wenn dieses Konzept immer so eingehalten werden würde wie es im Artikel beschrieben wird würde ich das eigentlich echt gut finden!
    Einige Menschen geben ihre Haare aus Dankbarkeit, der Tempel verdient daran und spendet es wieder wohltätigen Zwecken wodurch anderen Menschen geholfen werden kann und eine Frau hier kann sich über schöne Haare freuen.
    Ist doch toll!
    das fand ich auch cool. Da hat jeder was davon.

5. Spiegel-Artikel Beitrag #5
    SouLzZzDeeVa
    Das Fremdhaar wird herausgenommen und weggeworfen. Natürlich könnte man es wieder neu einsetzen, aber das Prinzip Gebrauchtwagenmodell gibt es nicht in dieser Branche. "
    wie überheblich -.- HD oder GL kann man so oder so wahrscheinlich kein zweites mal einsetzen weil es nicht zu gebrauchen ist ^^...fabrikbehandeltes haar ist so wieso nicht schön.

6. Spiegel-Artikel Beitrag #6
    jakkily
    naja irgendwie schon komisch die Story!!!
    Ich würde mir für kein Geld der Welt, den Kopf kahlrasieren lassen...

Lieben Gruß jakkily

+ Antworten