+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
20.02.2008, 17:13 Aubrey oder Urtekram? Beitrag #1blacky92
Aubrey oder Urtekram?
So es is ma wieder so weit xD. Mein Logona Shampoo geht gerade zur Neige un ich muss zu sehen dass ich an ein Neues komm^^.
Naja da ich mit NK schon recht gute Erfolge erzielt hab möcht ich auch weiterhin NK benutzen. Jedoch wollte ich mal etwas neues ausprobieren un vergleichen
. Ich dachte an Urtekram oder Aubrey Organics.
Jetzt wollt ich ma wissen was von beiden besser ist von den Inhaltsstoffen un so. Hab gehört dass Urtekram sehr mild sein soll un dass Haar nicht so gut reinigt wieder andere NK, ist das bei Aubrey auch so? Ich hab nämlich das Problem von schnell fettendem Haar un trockenen Spitzen (hab locken) un muss daher alle zwei Tage waschen. Zudem benutz ich noch Kokosöl (was ich demnächst wieder durch Jojobaöl ersetzten werd) was ich nur schwer mit Logona wieder rausgekreigt hab.
Gedacht hätte ich an eines dieser beiden Shampoos:
Urtekram Weißdorn für fettiges Haar:
Wasser, pflantliches Glyzerin*, Aloe Vera*, Tenside auf der Basis von Kokosöl und Maisglucose, Glycerid aus Sonnenblumenöl, Zitronensäure, Auszug aus Weissdornblüten*, ätherisches Bergamottöl*
* aus biologischer Landwirtschaft
Aubrey Organics Grüner Tee für fettiges Haar:
Entsalztes Wasser, verseiftes Kokos- und Maisöl, Auszug aus Grünem Tee (Grüner Tee*, Große Brennnessel*, vergällter Alkohol), Aloe Vera*, Rotalge, Zitronenschalenöl, Mandeleinweiß, Öl der Blauen Kamille*, Aubreys natürliche Konservierungsformel (Auszug aus Grapefruitsamen, Vitamin A, C und E).
*Aus kontrolliert biologischem Anbau
Welches der beiden ist milder?
Welches reinigt besser bzw entfernt das Öl besser?
Welches ist besser für mein Haartyp?
-
21.02.2008, 08:03 Aubrey oder Urtekram? Beitrag #2myHairs:)
ich finde diesen thread ehrlich gesagt mal wieder viel zu unnötig.
es gibt schon so viele von threads zu shampoos...
du musst das selber ausprobieren.
anders geht es nicht, bei jedem wirkt es nunmal anders.
das urtekram hat bei mir sehr sauber gemacht !!
und das aubrey hingegen fand ich weniger pflegend
das musst du selber testen
-
21.02.2008, 17:54 Aubrey oder Urtekram? Beitrag #3EMIchiee
Aubrey ist von den Incis her milder und gruener (sehr gut -gut). Urtekram wuerde ich als gut-befriedigend einstufen also auch nicht schlecht.
Aubrey Organics hat sehr viele verschiedene Shampoos..mancher sehr reichhaltig und manche kaum. Lass dir doch Proben schicken.
Mit Incis in deutsch kann man leider wenig anfangen, da werden die wissenschaftlichen Begriffe weggelassen.
Ich weiss aber das Urtekram etwas an den Tensiden geaendert hat und jetzt 'nur noch' ein verstecktes Tensid drin hat was nicht ganz so mild ist wie z.B. Coco Glucoside aber auch kein SLS.
Auszug aus meiner HP:
Cocamidopropyl betaine (CAPB)
zwitterionic surfactant / Zwitterionisches Tensid
Molekuele: quaternary ammonium cation/ Quartaere Ammoniak Kation (4Teilig, Kation ist ein pos.+ gel. Ion)
Helle gelbe Fluessigkeit. Wird als Tensid in Badeprodukten verwendet wie Shampoos Duschgels und Handseifen. In Kosmetik generell als Emulgator und Verdicker. Es reduziert uebrigens auch Irritationen die durch schaerfere ionische Tenside vorgerufen wurden (wie finden wir das denn
)
In Shampoos hat es eine antistatische Wirkung. CB ist ein Derivat von “cocamide” und “glycine betaine”. Es wird generell als mittelstarkes Tensid eingestuft das selten Irritationen hervorruft. Allerdings deuten einige Studien darauf hin dass es ein Allergen zu sein scheint. Seine antiseptischen Eigenschaften machen es eignend fuer sanitaere Hygiene Produkte.
Es wird uebrigens auch in Johnsons Baby Shampoo verwendet (was ich fuer nicht mild genug halte..fuer ein Baby?? Hallo!!)
JUPAC Name {[3-(dodecanoylamino)propyl]
(dimethyl)ammonio}acetate
Bild
CAS # [86438-79-1]
SMILES CCCCCCCCCCCC(=O)NCCC[N+](C)(C)CC(=O)[O-]
Molekulare Formel C19H38N2O3
Masse 342.52 g/mol
Dichte x.xxx g/cm3
In: Johnson & Johnson Baby bath, shampoo
Dieses meinte ich. Trocknet leicht aus, aber manche moegen die Haare ja sehr gerne fluffig wie bei KK da macht es schon Sinn.
lg
-
21.02.2008, 22:54 Aubrey oder Urtekram? Beitrag #4blacky92
ok danke ich glaub ich werd´s erst ma mit Urtekram probieren weil´s au net so teuer wie aubrey is ^^""".
Dann hät ich noch ne Frage zu dem Jojobaöl. Kann ich des für die Hare nehmen un was is der unterschied zwischen den Beiden?
http://www.violey.de/Naturkosmetik/P...-bio_7162.html
http://www.violey.de/Naturkosmetik/P...-bio_1197.html
-
22.02.2008, 16:07 Aubrey oder Urtekram? Beitrag #5Gast4083
Ich würde mal sagen die Größe der Flasche?!
-
22.02.2008, 23:08 Aubrey oder Urtekram? Beitrag #6blacky92
hab ich au gedacht aber 100ml kosten bei beiden jeweils unterschiedlich
-
23.02.2008, 12:47 Aubrey oder Urtekram? Beitrag #7Fusselball
Ich denke auch das das genau die gleichen Öle sind, es ist doch oft so, dass die größere Menge weniger kostet, im Prinzip gibts dann automatisch Mengenrabatt. Ist doch meist bei Shampoos oder ähnlichem aus dem Supermarkt das gleiche.