+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Kaputtes Haar nach viele chemische Vorgänge (Dauerwelle rein, raus und wieder rein) Beitrag #1
    elffee

Kaputtes Haar nach viele chemische Vorgänge (Dauerwelle rein, raus und wieder rein)

Hallo aus Brüssel,
    Ich bin 45 und habe dünnes aber naturlockiges mittellanges Haar. Vor 4 Wochen traf ich die wirklich dumme Entscheidung meinem Haar ein bisschen mehr Volumen zu geben durch eine .... Dauerwelle!! Nur, es traf mich der Schlag, denn ich sah aus wie ein Schaf! Der Friseur riet mir dann eine Färbung und Strähnen reinzumachen, es würde dann nicht so schlimm aussehen. HAbe ich dann machen lassen und das alles am gleichen Tag!
    Nach 4 Tagen konnte ich es nicht mehr ertragen und bat den Friseur die Dauerwelle rauszuziehen (perm relaxer Redken), was er leider dann auch tat! NUR, fragte ich ihm ob denn auch meine Naturlocken drin bleiben werden danach, was er bejahte und was dann überhaupt nicht stimmte! Denn danach sah ich aus wie eine Vogelscheuche!! Ich versuchte immer wieder Locken mit Schaum in die Haare zu kneten aber war erfolglos! Furchbar sah das aus! In meiner Verzweiflung ging ich zurück (leider wieder zum selben Friseur) der dann WIEDER eine Dauerwelle in meine Haare tat (diesmal eine leichte...).

So, und nun sind meine Haare selbstverständlich tot. Sie sind trocken, spröde, ich habe oben bei der Stirn Haarausfall und ich schaue aus als hätte ich einen elektrischen Schock bekommen.
    Heute war ich bei einem neuen Friseur dem der Schlag getroffen hat nachdem er meine Geschichte gehört hat. Er hat mir eine intensive Haarpflege gemacht, leider mußte er ein bisschen weggschneiden und hat mir versichert dass mein naturlockiges Haar ja selbstverständlich wieder nachwachsen wird (er behauptete es wären bereits kleine Stacheln auf der Kopfhaut wo mein Haar rausgefallen oder abgebrochen ist).

Es hat mich ein Vermögen gekostet die Redken extrem Pflegprodukte zu kaufen und auch gegen den Haarausfall muß ich täglich Ampullen in die Kopfhaut reinmassieren. Das heißt, es hat mich nun fast € 450 gekostet meine Haare zu RUINIEREN!!!!!!!!!!!
    Übrigens, vorne über der Stirn schaut es am schlimmsten aus, man sieht nun schon durch die feinen Haare bis auf die Kopfhaut!!! Es ist überhaupt kein Glanz mehr im Haar!

Meine Fragen sind nun folgende:
    1. Wird der Haarausfall wirklich aufhören mit dem Produkt welches ich auf die Kopfhaut auftragen muß?

2. Gibt es denn wirklich keine andere Möglichkeit ein bisschen Glanz in die Haare zu bringen und dass sie auch nicht mehr so porös ausschauen?

3. Wird das Haar das wieder nachwächst genau so sein wie meine früheren natürlichen Locken?

4. Kann man das alles denn beschleunigen, ich meine dass neue Haare wachsen? Nehme schon extra Vitamine dafür.

Glaubt mir, das alles hat mich psychologisch sehr aus die Bahn geworfen, traue mich seit 3 Wochen kaum mehr unter Menschen.

Würde mich so gerne über ein paar positive Antworten freuen.
    Wenn ihr direkt sein sollt dann bitte zieht Handschuhe an, denn ich bin im Moment nicht sehr stark ...

Danke und Grüße aus Brüssel,
    elffee

2. Kaputtes Haar nach viele chemische Vorgänge (Dauerwelle rein, raus und wieder rein) Beitrag #2
    Classics
    Hallo, Elffee!

Deine Geschichte ist wirklich erschreckend.. dass ein Friseur einem so etwas antun kann? Ich meine er weiß doch ganz genau wie solche Behandlungen die Haare zerstören können!

naja, also ich persönlich hab mir vor ca. 2 1/2 Jahren meine Haare verlängern lassen, und ich beureue es ziemlich, da ich 1.) die Haarverlängerung nur 3 Wochen drin hatte und 2.) meine Haare danach etwas rausgefallen sind und meine Kopfhaut sehr gereizt reagierte..

Ich hab alles mögliche probiert um meine Kopfhaut wieder in den Griff zu bekommen! das hat mich dann ca. 1 1/2 Jahre gekostet, weil ich ständig die Shampoos ( von Antiallergen bis Pantene Pro V) gewechselt habe.

Doch dann kam mir die Idee mal im Reformhaus vorbeizuschauen und von dort mal etwas auszuprobieren, da in den Naturkosmetik Shampoos wenige oder keine chmeischen Substanzen entahlten sind.

und Zack.. jetzt läuft es super. : ) meine Kopfhaut juckt und brennt nicht mehr und meine Haare fühlen sich gesund an..

(da muss ich auch noch dazusagen, dass ich mind. 3 Mal in den 2 1/2 Jahren beim Friseur war, um meine kaputten Spitzen zu schneiden)

naja, aber ich weiß jetzt auch nicht so recht, ob deine empfindlichen Haare sofort solch ein Naturshampoo positiv aufnehmen.. : /

da würd ich auch auf jeden Fall noch einmal die anderen hier im Forum fragen.
    Geändert von Classics (02.03.2008 um 12:15 Uhr)

3. Kaputtes Haar nach viele chemische Vorgänge (Dauerwelle rein, raus und wieder rein) Beitrag #3
    blacklove
    Hi Eiffee!

Was dir passiert ist tut mir wirklich sehr leid! Ich habe selbst leichte Natur-Wellen und habe mir irgendwann auch mal überlegt mal mehr Volumen reinzubringen. Meine Friseurin meinte, es gäbe da eine Ansatz-Welle von Headlines, die würde nur mehr Stand reinbringen.

Ich wunderte mich schon, als sie anfing mein ganzes Haar auf superdünne Wickler zu wickeln. Habe mal nachgefragt, ob das denn so auch richtig wäre? Wollte ja keine zusätzlichen Locken. Ja, ja, wäre ok, die Chefin guckte nochmal drauf, nickte. Beim auswaschen merkte ich schon was los war. Ich hatte einen Afro. Sie zog den dann stundenlang mit der Rundbürste glatt, meinte in 1 oder 2 Tagen wären die Locken weg. Wäre ja nur eine "Ansatzwelle". Schon klar. Sie meinte noch, meine Natur-Wellen hätten das Produkt wohl sehr gut aufgenommen.

Habe dann verzweifelt zuhause jeden Tag mit der Rundbürste glatt gezogen und bin irgendwann wieder hin. Sie hat dann die "Dauerwelle" mit Chemie rausgezogen. War der Horror, die haben mir die Haare mit der Chemie drin mit einem ganz feinzinkigem Kamm feste durchgekämmt und zwar so lange, bis sie wirklich glatt waren.

Hatte dann wieder glatte Haare, allerdings auch überall auf der Kopfhaut abgebrochene, kurze Stoppeln.

Meine Haare haben zum Glück noch gut ausgesehen danach, man sah auch keine kahlen Stellen. War selbst ganz erstaunt, was die Haare so abkönnen.

Ich bin ja kein NK-Anhänger aber vielleicht versuchst Du es mal mit Olivenöl? Eine Freundin von mir hatte sehr ruinierte Haare durch's blondieren und durch täglich mehrfaches Styling (sie war Model). Sie hat damit die Haare gerettet. Einfach mal über Nacht unter'm Handtuch einwirken lassen. In deinem Fall wahrscheinlich mehrmals.

Laß den Kopf nicht hängen, ich weiß, ist leichter gesagt als getan. Ich habe damals tagelang geheult, wenn ich in den Spiegel geguckt habe.

4. Kaputtes Haar nach viele chemische Vorgänge (Dauerwelle rein, raus und wieder rein) Beitrag #4
    Lockenengelchen
    Scheiss geldgeiler Friseur!!!!!! Das ist ja mal echt eine Frechheit, dass er das alles gemacht hat!!

Andererseits (*Samthandschuhe-anzieh*) lern bitte für das nächste Mal. Es ist ja klar, dass wenn man sich so viel zeitnah machen lässt, dass die Haare irgendwann streiken.

Aber nu, ist es passiert und man sollte sich um Schadensbegrenzung bemühen.

Zu deinen Fragen erstmal:

1. nein, mit dem Produkt, dass du auf die Kopfhaut aufträgst wird der Haarausfall nicht aufzuhören brauchen, da es schon von alleine aufhört, sobald die extreme chemische Behandlungen aufhören. Das Haar ist auch nicht an sich ausgefallen (samt Wurzel und so), sondern abgebrochen, deshalb sieht man noch ein paar kürzere Haare. Lass dich nicht nochmal abzocken, wenn du die Dinger schon bezahlt hast, kannst du sie ja weiter verwenden, aber kauf dir keine neue für viel Geld. Die bringen vllt ein bisschen was, aber du brauchst sie nicht damit die Haare wieder wachsen.

2. Möglichkeiten mehr Glanz ins Haar zu bringen gibt es schon, vor allem mit silikonhaltige Produkte, die eine Schutzhülle um das Haar legen und sie gesund aussehen lassen (auch wenn sie es nicht sind). Allerdings würde ich es dir nicht empfehlen. Nach dem Chemieschock brauchen deine Haare viel Liebe und möglichst wenig Chemie, daher würde ich dir empfehlen auf NK umzusteigen. Und da Geld für dich kein Thema zu sein scheint würde ich sagen kauf dir die Pflegeprodukte von Aubrey Organics (Das ist der Hummer unter den Haarpflegemitteln). Die sind zwar richtig teuer, aber lieber dafür Geld ausgeben, als für chemische Behandlungen, die deine Haare schädigen.

3. Selbstverständlich werden deine Haare so nachwachsen wie sie sonst auch immer waren, mit Naturlöckchen und alles.

4. Beschleunigen vllt, aber nicht wesentlich. Diese Vitamine werden bewirken, dass deine Haare sehr gesund wieder wachsen und aussehen werden. Allerdings mehr als vllt 1,5 cm pro Monat ist denke ich mal nicht drin. Ich selbst nehme seit Monate Haar-Aktiv-Kapseln. Schneller wachsen sie nicht unbedingt, aber sie sehen super gesund aus!!

TIPPS:

Ich würde dir dringend raten deine Haare weitestgehend zu schonen. Das ist das was sie jetzt dringend brauchen:

* Keine Chemie mehr, auch keine Stylingprodukte (Schaum, Haarspray, Gel, etc.), sondern lieber stattdessen natürliche Sachen verwenden wie Sheabutter, Jojobaöl, o. ä.

* Verwende lieber NK-Shampoo und Spülung

* keine Bürsten, sondern einen breiten Kamm und auch behutsam kämmen

* nur alle 3 Tage deine Haare waschen

* ein Mal die Woche eine Öl-Haarkur

Ich denke wenn du das einigermassen befolgst dürftest du Erfolge erzielen können.

Kopf hoch! Wir haben alle schon mal irgendein blödsinn mit den Haaren angestellt...

5. Kaputtes Haar nach viele chemische Vorgänge (Dauerwelle rein, raus und wieder rein) Beitrag #5
    Gast1540
    Also ich würde auch sagen, mach es genauso wie Lockenengelchen gesagt hat. Aubrey Organics hat die wenigsten schädlichen Inhaltsstoffe...könntest das Honeysuckle nehmen!

Ansonsten noch regelmäßg Spitzen schneiden, damit das kaputte rausgeht! Keine Haarfarbe mehr machen lassen!

Und Du könntest Biotinkapseln nehmen...die ersten 2 Monate jeden Tag und dann reicht eigentlich alle 2 Tage. Kieselerde oder Gelatine ist auch nicht schlecht!

Ansonsten bitte ganz behutsam mit Deinen Haaren umgehen!

Und ab jetzt Geduld haben!

6. Kaputtes Haar nach viele chemische Vorgänge (Dauerwelle rein, raus und wieder rein) Beitrag #6
    elffee
    Vielen Dank für all eure guten Ratschläge. Hat mir alles seeeeehr geholfen.
    Ein paar Fragen hätte ich nun doch noch.

1. Jedesmal nachden ich meine Haare gewaschen habe und sie intensiv gepflegt habe, dauert es 24 Stunden bis sie wieder 'relativ' ok sind, bzw. dass ich mich traue unter Menschen zu gehen. Woran liegt das? Sind es all die Produkte die das Haar erschweren und so dünn ausschauen lassen?

2. Kann mein 'neues' Haar vielleicht dann auch das 'alte' Haar welches jetzt nur so fürchterlich merkwürdig ausschaut, positiv beeinflussen? Ich meine, KÖNNTEN meine Nuturlocken die wieder reinwachsen, dieses komische Stroh auf meinem Kopf besser ausschauen lassen? Pffffffff, ich weiß schon garnicht mehr was ich genau fragen will :-)

3. Mit den Produkten werde ich es selbstverständlich auch probieren. ABER, ich frage mich ob es wirklich gut ist meine Haare alle 3 Tage zu waschen, denn jedesmal wenn ich sie wasche verliere ich sie ja mehr und mehr. Friseure sagen mir sie 'täglich' zu waschen und pflegen, aber was ist dann mit dem Haarausfall??????

Wie ihr lest bin ich immer noch unter 'schock'. Meine Freunde können dies nur teilweise verstehen, sie finden ich übertreibe. Nun ja, sie sind ja auch nicht in dieser schweren Situation.

Danke nochmals für die lieben und interessanten Antworten.

Elffee

.... ich meinte natürlich "danke für all die lieben und interessanten 'vergangenen' Antworten ".... nicht dass die 'zukünftigen' nicht etwa 'interessant' sein würden.... ????Mhhhmmmmm, Ach, ich bin schon ganz durcheinander. Kann mich überhaupt nicht mehr ausdrücken ...
    Statt hier im Büro zu arbeiten schreibe ich auf diesem Forum ....
    Geändert von elffee (05.03.2008 um 10:42 Uhr) Grund: Automatische Beitragszusammenführung

+ Antworten