+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 12
-
02.03.2008, 12:37 Suche Friseur in München für sehr dickes, lockiges Haar Beitrag #1Ricciolina
Suche Friseur in München für sehr dickes, lockiges Haar
Hallo,
ich bin neu im Forum. Ich muss die Haare schneiden lassen und suche einen Friseur in München, der sich mit sehr dickem, lockigem und krausem Haar auskennt. Sehr wichtig ist, dass er Erfahrung beim Schneiden solcher Haare hat.
Ich bin ratlos.
Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.
Liebe Grüße
Ricciolina
-
02.03.2008, 12:45 Suche Friseur in München für sehr dickes, lockiges Haar Beitrag #2Lockenengelchen
HI Ricciolina,
komme auch aus München, leider kann ich dir trotzdem kein konkreten Tipp geben. Ich würde aber empfehlen, geh zu einer Türkin oder Italienerin, die hat am ehesten Erfahrung damit.
Habe zwar Locken, aber keine extrem dicke Haare. Ich weiss nicht was du für eine Frisur willst, aber ich geh immer zum Spitzenschneiden zu einen 10€-Frisör, da ich mir denke, lieber weniger Geld als mehr, das Risiko, dass die einen das Haar ruinieren ist eh gleich.
Mein Frisör ist auf der Schellingstr. 20 und heißt Haarforum. Ich gehe immer zur Angie, sie ist immer da außer Do. Die kann mit meine Haare ganz gut klar.
-
02.03.2008, 15:20 Suche Friseur in München für sehr dickes, lockiges Haar Beitrag #3Ricciolina
Hi Lockenengelchen,
danke für Deine Antwort. Ich glaube, ich würde gern Deine Angie probieren. Am Liebsten würde ich aber die Haare auch ausdünnen lassen. Weißt Du, ob sie sich damit auskennt? Ich habe die Haare schon oft ausdünnen lassen (sie sind bei mir extrem dick), und es war super. Leider kennt sich nicht jeder Friseur damit aus.
Deine Haare auf dem Bild sehen toll aus. Ich habe im Forum gelesen, dass Du Jojobaöl verwendest. Ich würde es gern probieren. Wo kaufst Du es in München? Bei dm?
Liebe Grüße
Ricciolina
-
02.03.2008, 15:45 Suche Friseur in München für sehr dickes, lockiges Haar Beitrag #4Lockenengelchen
danke für dein Kompliment..hihi *rot-werd*
naja, ob Angie sich mit Haareausdünnen auskennt weiss ich leider gar nicht, da ich das ja nie mache..
Mein Jojobaöl kaufe ich in der Tat beim DM. Ist so eine weisse Sprühflasche. Muss sie aber bei den Hautpflegeprodukten suchen, aber es 100% Jojobaöl ist, kannst du es auch für die Haare nehmen...
-
12.03.2008, 09:10 Suche Friseur in München für sehr dickes, lockiges Haar Beitrag #5Ricciolina
Hallo Lockenengelcken,
ich habe vorgestern bei Deinem Friseur vorbeigeschaut, aber der Laden war voll: Zwei Leute wurden bedient und zwei warteten. Ich werde es noch mal versuchen, wenn ich mehr Zeit habe.
Da ich Dein Haar so toll fand, habe ich mir gestern Deine Produkte von dm gekauft. Sogar die al***** Spülung Hibiskus und Aloe (ich weiss nicht, ob ich als Neuling Produktnamen nennen darf). Den Jojobaöl habe ich auch gekauft. Was soll ich sagen? Es ist nicht so gut gegangen. Zunächst habe ich die Spülung probiert. Als ich die Flasche aufgemacht habe und daran gerochen habe, dachte ich: "Was ist das? Likör?".
Mit so viel Alkohol hatte ich nicht gerechnet. Geschmeidig war sie schon, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese Spülungt für mein Haar in Ordnung ist.
Nach dem Haarwaschen habe ich den Jojobaöl verwendet. Horror!
Meine Locken sind alle auseinander gegangen: Ich bekam die ultimative Afrofrisur!
Außerdem sahen die Haare wie frittiert aus!
Na ja, ich gebe dem Öl noch eine Chance. Ich glaube schon, dass es für die Haare langfristig gut ist. Vielleicht ist es ein Klassiker, dass die erste Anwendung daneben geht...
Hast Du irgendwelche Tipps für die Anwendung? Gestern hatte ich das Öl in das handtuchgetrocknete Haar getan. Da waren die Haare vielleicht zu trocken. Jetzt dachte ich, ich tue es am Besten, wenn das Haar noch tropfnass ist, oder sogar wenn ich noch in der Dusche bin, und dann spüle ich die Haare ein bisschen noch mal aus, nur damit die Locken wiederkommen. Was meinst Du?
Ciao
Ricciolina
-
12.03.2008, 23:47 Suche Friseur in München für sehr dickes, lockiges Haar Beitrag #6Lockenengelchen
hi Ricci,
danke nochmal für dein Kompliment!!
Zu Alverde*: nicht jeder kommt damit klar, da die Spülung gerade viele Alkohole hat und das Shampoo ein Tensid hat das austrocknend wirken kann. Wenn du das nicht magst kannst du ja mal mit Sante probieren (im DM in der Münchner Freiheit steht Sante gleich links neben Alverde).
Zu Jojobaöl: ich hab ja mal geschrieben, dass ich es als Stylingprodukt verwende. Jedoch darfst du das nicht so benutzten wie ein Gel oder so. Mit Öl und Wachs ist die Dosierung das allerwichtigste. Vom Jojobaöl benutze ich pro Anwendung nur zwei Spritzer auf die Hand, dann in den Händen verteilen und in den Haaren vorsichtig einarbeiten (am besten von den Spitzen aufwärts).
Ich würde es nicht auf nasse Haare anwenden, da ich dann nicht seh wie ölig die Haare werde und nach dem trocken evtl ein Schock kriege.
Falls du eine Ölkur machen willst dann kann ich von Jojobaöl nur abraten, da es strenggenommen auch kein Öl ist sondern ein Wachs und nicht wirklich in den Haaren einzieht. Für Ölkuren am besten Olivenöl (das ganz normale für den Salat
), Kokosöl oder Sheabutter. Allerdings wo man Kokosöl oder Sheabutter herkriegt weiss ich auch nicht.
*hab bislang immer Produktnamen genannt und nie Probleme bekommen, ich denke solang man das nicht spammässig macht, ist das schon ok.
-
13.03.2008, 20:51 Suche Friseur in München für sehr dickes, lockiges Haar Beitrag #7don_nadie
die alverde birke salbei produkte sollen ja auch nicht schlecht sein. noch dazu sind da die inhaltsstoffe viel besser.
-
14.03.2009, 19:15 Suche Friseur in München für sehr dickes, lockiges Haar Beitrag #8k4t3
Ich hab das Birke Salbei Shampoo.
Ist mein 1. NK Shampoo da ich vorher immer Silikon Bomben verwendet habe.
Am Anfang war ich sehr zufrieden aber langsam habe ich das Gefühl das meine Haare austrocknen, obwohl ich sonst immer mit fettigen Haaren das Problem hatte.