+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 12
-
14.03.2008, 14:40 Was tun gegen starkes Schwitzen am Kopf-> Haare schnell fettig:-( Beitrag #1CocaCola
Was tun gegen starkes Schwitzen am Kopf-> Haare schnell fettig:-(
Hallo Ihr lieben!
Kennt ihr das Problem des zu starken Schwitzens am Hinterkopf? Meine Haare sind schon ein paar Stunden nach dem Waschen total strähnig und sehen fettig aus. Wenn ich auf die Kopfhaut fasse, spüre ich richtig die Wärme und Feuchtigkeit, d.h. ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Fett-optik vom zu starken Schwitzen kommt.
Ansonsten schwitze ich aber kaum, also ich hab kein allgemeines Schweißproblem.
Aber mich belastet es ziemlich, so ungepflegt auszusehen :-( Ich habe das Gefühl, dass nachts das Schwitzen am schlimmsten ist, könnt ihr evtl. besondere Kopfkissen empfehlen? Gibt es "Kopfdeos"? ;-)
Wäre lieb, wenn ihr mir weiterhelfen könntet...
LG,
CocoCola
-
14.03.2008, 15:45 Was tun gegen starkes Schwitzen am Kopf-> Haare schnell fettig:-( Beitrag #2don_nadie
1. schweiss != fett
2. gibts genug threads zu fettigen haaren
3. wenn du ein problem mit schweiß hast soltle st du zum hautarzt gehen.
gruss
-
14.03.2008, 15:54 Was tun gegen starkes Schwitzen am Kopf-> Haare schnell fettig:-( Beitrag #3CocaCola
Ja klar Schweiß != Fett, aber verschwitze Haare sind ähnlich strähnig wie fettige Haare, glänzen genauso und stinken -> also fühle ich ich genauso ungepflegt wie bei fettigen Haaren.
Aber die Threads zu fettigen haaren helfen mir ja nix, hab ja ein Problem mit den Schweißdrüsen.
Klar kann ich zum Hautarzt gehen, hab halt gehofft, in diesem Forum ein paar geheimtips zu bekommen...
Ich hatte die letzten Monate sehr schlechte Erfahrungen mit Hautärzten gemacht...
-
14.03.2008, 15:59 Was tun gegen starkes Schwitzen am Kopf-> Haare schnell fettig:-( Beitrag #4Gast1540
Na schwitzt Du einfach so am Kopf?
Hast Du die Haare oft offen oder zusammen? Ich kenne sowas nur im Sommer oder von der Disco
-
14.03.2008, 16:02 Was tun gegen starkes Schwitzen am Kopf-> Haare schnell fettig:-( Beitrag #5CocaCola
ja genau, ich schwitze nur am Kopf. sonst nicht (oder normal viel)
die haare binde ich meistens zusammen, sonst würde ich ja noch mehr schwitzen.
also ich bin mir ziemlich sicher, dass es schweiß ist und kein fett. fett ist schmieriger und fließt auch nicht so schnell nach unten. oder kann eine haarsträhne in nur eine Stunde bis zum Nacken runter fettdurchtränkt werden? eher nicht, oder?
es ist auch nur am hinterkopf, die Haare an den Seiten bleiben trocken und fluffig und fetten erst nach ca. 5 Tagen (was ja dann normal ist). Das spricht auch für Schweiß, oder gibt es das Phänomen, dass Talgdrüsen nur hinten aktiv sind und an den seiten so gut wie gar nicht...?
das problem ist halt, dass die Strähnen so aussehen wie Fett :-( und ich deshalb ungepflegt wirke :-(Geändert von CocaCola (14.03.2008 um 16:04 Uhr)
-
14.03.2008, 16:05 Was tun gegen starkes Schwitzen am Kopf-> Haare schnell fettig:-( Beitrag #6Gast1540
Also das klingt wirklich komisch...da hilft ja auch kein Shampoo für fettige Haare
Oder hast Du das erst, seit Du ein bestimmtes nimmst? Ich weiß auch nicht, woran das liegen soll ehrlich gesagt!
-
14.03.2008, 16:38 Was tun gegen starkes Schwitzen am Kopf-> Haare schnell fettig:-( Beitrag #7CocaCola
stimmt, anti-fett-shampoos helfen da nix. die hab ich schon zu genüge ausprobiert, weil ich ja anfangs dachte, das ist fett.
gibt es anti-schweiß-shampoos oder Deos für den Kopf?
aber danke schon mal für deine Bemühungen, liebe Dschousie
-
15.03.2008, 13:59 Was tun gegen starkes Schwitzen am Kopf-> Haare schnell fettig:-( Beitrag #8Gast1540
Naja rausgekommen ist ja trotzdem nix

Vielleicht föhnst Du Deine Haare zu heiß oder ähnliches, dass sie sich mit schwitzen wehren