+ Antworten
Ergebnis 73 bis 80 von 3907
-
29.01.2009, 21:01 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #73Gast13412
Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab erstmal nach nem milden Shampoo gesucht, weil der Gedanke, ganz ohne es zu leben, doch ein wenig seltsam ist...
Aber da es bei dir/euch schon so viel gebracht hat, möchte ich das auch mal probieren!!!
Ich glaube, dass ich dann als Condi am besten wirklich auf NK umsteigen werde, so als Basis. Danke, für deine Tipps, Pegasus! Und auch danke für die link-Seite! Ganz so unschädlich ist das ja alles nicht, was da drin ist *seufz* Die armen Babys!!! Na ja, nur mit Kokosöl hab ich so meine Probleme, nicht so mein Geruch.
Ich werd als Spürhcondi mal Lavendelöl mit Wasser versuchen - ist mehr mein Ding (das ist doch auch n gutes
Condi
, oder? Hab ich irgendwo in den weiten des Web gelesen)
Oh ja, ich hab auch mit extrem trockenen Haaren im Gesamten zu kämpfen! Hab immer irgendwelche "Weichspüler" ausprobiert, die aber natürlich nicht dauerhaft etwas gebracht haben... hoffentlich liegt's an den fiesen Shampoos! Vielleicht sind meine Haare ja doch nicht so für'n Popo, wie ich dachte
Das wär so toll!!!
-
30.01.2009, 15:23 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #74Pegasus
Gern geschehen

Es muss ja nicht zwingend Kokosöl sein, in meinem Sprühcondi hab ich z.B. Leinöl drin, das klappt auch wudnerbar, da gehst ja eher um die Pflegende Wirkung des Öls an sich
Über die Suchfunktion wirst Du schnell herausfinden was viel auch auf andere Öls schwören
Das Öl sollte allerdings am besten frei von Duftstoffen und Alkohol sein, denn grade Alkohol trocknet das Haar wieder aus und das wollen wir ja nicht
Ich geh mal davon aus das Du Wellen bzw. Locken hast?
Wenn Du auch auf etwas teurere Produkte zurückgreifen würdest, dann schau Dich mal auf folgender Seite um:http://www.lexies-curls.de/
Da gibts spezielle Produkte für lockige Menschen
Ich hab mir einige Produkte empfehlen lassen die für meinen Haartyp am ehsten geeignet sind (einfach mail hinschicken und nachfragen) und werde da bald einfach mal ein bischen was bestellen
-
30.01.2009, 17:10 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #75felidae01
So, heute ist Freitag und ich dachte mir, ich geb mal nen kleinen Zwischenbericht.
Habe die Woche soweit gut durchgestanden
, bis auf Mittwoch-Morgen, als ich wirklich ehrlich überhaupt keine Lust hatte, mir den Kopf zu waschen... Na ja, abgefallen is er davon auch nich. 
Am Donnerstag wurde dann mal ne kleine CWC Wäsche mit Urtekram getätigt, schön und lockig, wie immer.
Heute habe ich mal was ganz Neues probiert: nachdem ich mir gestern Abend eine ordentliche Kokosöl-Protion gegönnt habe, gab es heute Morgen Alverde Zitrone/Aprikose Spülung und Alverde Gel mit Kokosöl gemixt. Aber ach
, das geht garnich. Das Haar sieht aus wie ein schöner, gemütlicher Heuboden und fühlt sich auch so an 
Ich brauche Feuchtigkeit, es hilft nichts... Dank Aubrey Aloe Vera Gel *tatütata*, geht´s jetzt besser, aber schön is anders.
Was ist das für ein Haar, das Tonnen von Feuchtigkeit braucht und nicht die kleinste Menge Alkohol verträgt, ohne sofort sahara-artig trocken zu werden
Geändert von felidae01 (30.01.2009 um 18:09 Uhr)
-
31.01.2009, 21:28 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #76Elfruna
Also ich probiere jetzt glaube ich mal Lanolin. Das ist reines Fett aus der Schafswolle, und für Lippen und Hände ist es unheimlich gut.
Ich bekomme übrigens die schönsten Locken, wenn ich kalt auf kleiner Stufe föhne (wie ein warmer Sommerwind
)
-
03.02.2009, 21:49 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #77felidae01
Zeit für einen kleinen Zwischen(ein)blick...
Das erste Bild ist vom 30.01. mit Alverde Zitrone/Aprikose und Alverde Gel mit Kokosöl und Aubrey Aloe Vera Gel
Die anderen beiden sind mit der guten Alten SBC, Kokosöl und Aubrey Aloe Vera Gel
Ansonsten alles wie immer (Kopfhaut geht es auch gut, fettet normal, riecht nicht und schuppt nur noch gaaaaanz wenig).
Allerdings ist mir mein Aubrey-Pröbchen mit Design Gel ausgegangen, als nächstets probier ich dann mal das Aubrey Mandarin-Gel oder das Druide Gel oder Jessicurl Rockin´ Ringlets *entscheidungsschwer*
Ach ja und demnächst gibt es als Leave-In-Feuchtigkeitsspender statt dem Aubrey Aloe Vera Gel mal das hier:
Glanzspray - Entfizzer-Leave-In-Spray von Anja (--> http://beautyjunkies.inbeauty.de/ind...y_view&iden=62)
Zutaten:
- 50 ml Rosenwasser
- 1 Tl Apfelessig
- 1/2 Tl Seidenproteine
- 1 Tl Aloe Vera 10-fach
- 1 Tl D-Panthenol
- 5 Tropfen äth. Öl
Mal sehen wie das wird, wenn www.baccararose.de liefert...Geändert von felidae01 (03.02.2009 um 22:07 Uhr)
-
04.02.2009, 13:31 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #78Gast13412
Huiuiui, Felidae01. Das ist aber echt mal ein großer Unterschied! ich bin jetzt seit ner guten Woche auch ein curly-girl und probiere noch verschieden Sachen aus. Bin gerade bei alverde im Set hängen geblieben - hmm, weiß nicht, ob ich damit so zufrieden bin. Aber ne Woche ist auch noch nicht so lang, was?! Ich sollte meinen Haaren Zeit geben, wieder "natürlich" zu werden. Werd mir gleich wohl mal SBC bestellen.
Für alle, die es interessiert: das sind meine Haare von vor 3 Tagen-schon zu curly-girl Zeiten. Man muss aber dazu sagen, dass ich vorher nicht viel mit meinen Haaren gemacht hab, weder Gel, noch spray, noch sonst was - nur gebürstet. Will aber MEHR LOCKEN
Ich hoffe, dass das klappt!
3tage.jpg
-
04.02.2009, 14:07 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #79Gast13412
Feuchtigkeit - selbst gemacht?
Noch mal ich.
Bin auf der Suche nach noch merh Feuchttigkeit für meine Haare. Kennt ihr irgendwelche Rezepte, wie man sich selbst was Schönes zusammenmixen kann? Hab natürlich schon diverse Rezepte gefunden, aber man ist sich ja nie einig, was gut und was schlecht für die Haare ist.
Viele meinen zum Beispiel, dass Öl (zB Jojoba oder Kokos) im nassen Haar ganz schädlich sein soll... Stimmt das? Oder gelten wieder mal andere Regeln für "Glatthaarler" und "CurlyGirls"?
Bin überfordert von so vielen unterschiedlichen Meinungen... Bitte helft mir!
-
04.02.2009, 14:35 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #80Vieh.
Also das Öl in nassem Haar schädlich sien soll habe ich noch nie gehört. Ich feuchte meine Haarw fats mmer an bevor ich das Öl reinschmiere und soweit ich weiß machen das viele andere auch so.
Feuchtigkeitsmittel würden mich auch interessieren. Die brauche ichim Moment auch dringend. Es hat zwar geholfen das ich nurnoch die Kopfhaut mit wenig Shampoo ein bisschen wasche und die anderen Haare nur nass mache und Condi reintue. Mal sehen wie sich das entwickelt.
Momenan sind meine Locken nach dem waschen richtig schön, trocknen an der Luft auch schön weiter und auch mit Duffisur werden die echt schön. Aber nach ein paar Minten habe ichd ann keine Locken mehr sondern Stroh-wellen
Mein ihr das wird besser mit mehr Feuchtigkeit?