+ Antworten
Seite 108 von 489 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158208 ... LetzteLetzte
Ergebnis 857 bis 864 von 3907
  1. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #857
    Nicki88
    Genau, diese Spaghetti-Locken meine ich Besonders die Nackenhaare werden so komisch, meistens dann auch nach dem Schlafen.. Am Hinterkopf hab ich meist auch nur Wellen und an den Seiten, besonders bei der Partie, die die Ohren verdeckt, hab ich teilweise auch richtige Korkenzieher-Locken. Die sind schön

Ich frag mich vor allem auch, was der Sinn sein soll, 5min zu warten? In 5min trocknet doch auch nichts....?? Und weißt Du, was die damit meinen: Lass den Conditioner für ungefähr 5 Minuten einwirken um Deinem Haar zusätzlich zuzuführen. Es empfiehlt sich, das Haar an diesem Punkt mit einem Kamm zu teilen. Teile Dein Haar zur Seite um "dreiecksförmiges" Haar zu vermeiden. Was soll denn dreiecksförmiges Haar sein...??

Ich werd das mal versuchen, einfach weniger zu kneten. Wenn ich zu wenig knete, hab ich einfach nur eine fette Locke, die verfilzt ausschaut. Wahrscheinlich hab ich noch nicht das richige Maß gefunden, obwohl ich die Methode schon 7 Wochen mache. Oder meine Haare sind einfach so

2. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #858
    sonea
    Das mit dem dreiecksförmigen Haar habe ich in dem CG Buch gelesen da gab es ein herrliches Bild dazu von einer Dame, die seeeehr krauses Haar hatte, welches wie eine Pyramide zeltartig um ihrem Kopf abstand. Was das allerdings mit der 5 - Minuten Frist zu tun hat und wie man dieses dreiecksförmige Haar mit Teilen der Haare vermeiden kann, ist mir schleierhaft. Für mich sah das Bild einfach nach einer total schlechten Frisur inkl. falscher Pflege aus. Ich glaube, so wie wir das machen, ist das schon richtig *gg*...

Diese fetten Locken, die verfilzt aussehen, habe ich auch, allerdings nur im nassen Zustand. Beim ersten Mal CG habe ich mich total erschrocken, weil ich dachte, dass das im trockenen Zustand auch so aussieht, aber sobald die Haare trocken sind, werden daraus richtig schöne dicke Locken. Sehen diese Strähnen bei Dir im trockenen Zustand dann auch verfilzt aus?

3. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #859
    Nicki88
    Werd das mal googlen. Kann mir darunter nichts vorstellen.. Vor allem knetet man die Haare ja eh, da hilft meiner Meinung nach auch ein Teilen nichts..

Nee verfilzt ist dann nichts mehr, wenn ich sie knete. So sehen sie nass halt nur aus, wenn ich sie zu wenig knete und die Locken noch nicht in Form gebracht hab. Wenn sie ganz frisch trocken sind, sehen sie allerdings ein bisschen trocken aus. Am nächsten Tag geht das dann. Nur die Locken sind dann nicht mehr sooooo schön. Liegt vielleicht daran, dass ich NK noch nicht so lang nehme und meine Haare ziemlcih strapaziert waren. Ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit.

Wie hast Du Deine Haare eigentlich vor CG behandelt?

4. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #860
    sonea
    Ja, meine Haare sehen auch oft am ersten Waschtag trocken aus. Ich schätze, bei mir liegt das ebenfalls daran, dass sie strapaziert sind und noch viel Zeit zur Regeneration brauchen. Erstaunlicherweise sind das bei mir nicht alle Haare, sondern oft nur einzelne Partien. Und genau diese werden dann auch so komisch spaghettiartig.

Wäscht Du eigentlich noch jeden Tag oder hast Du es reduziert? Rein C/O oder mit Shampoo?

Ooooh, vor CG und NK waren mir meine Haare fast egal. Darf man ja gar nicht so laut sagen *gg*... ich habe immer mal das Shampoo und die Spülung gewechselt und nie wirklich darauf geachtet, was ich nehme. Meistens war es Schauma. Gegen Ende hin war es dann Aveda (eine Pseudo-NK-Marke), mit der bin ich ganz gut zurecht gekommen. Habe jeden zweiten Tag mit Shampoo gewaschen, dann Spülung rein, dann die Haare nass gebürstet (ohje) und dann irgendein Stylingkram rein. Danach mit der Rundbürste in Form geföhnt. Und alle 3-4 Monate den Ansatz neu gesträhnt. Habe meine Haare auch nie lufttrocknen lassen, weil die dann immer ganz schrecklich aussahen. Habe das immer auf meine Haare geschoben, "weil die halt so sind" und andere beneidet, deren luftgetrocknete Haare gut aussahen. Dass ich selbst mal dazu gehöre, hätte ich nie für möglich gehalten.

Zu NK und CG bin ich mehr per Zufall gekommen, habe dann auf Sante gewechselt und dann durch das Forum hier auf AO.

Und Du?

5. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #861
    Himmelshaar
    Hallo zusammen.

Welchen Konditioner könnt ihr mir denn empfehlen?
    Er sollte am besten naturkosmetik beinhalten und unschädlich für das Haar sein.

Habe ich das dann richtig verstanden, dass man die Haare 1x (z.b. beim Duschen) mit dem Conditioner wäscht und sie an der Luft trocknen lässt - sonst nichts?

danke

6. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #862
    Nicki88
    Die oberen Haare sind bei mir noch nach 2 Tagen schön Hab jetzt schon 2 Nächte auf meinen Haaren geschlafen und die Locken sind am Oberkopf immer noch schön und definiert. Nur die Haare im Nacken sind so krusselig und einfach nur wie Stroh.. Die halten leider nicht mal eine Nacht aus Ist das bei Dir auch so? Das scheinen bei mir die Haare zu sein, die am trockensten sind..

Je nachdem, ob ich Lust und Laune hab, werden sie entweder jeden Tag oder jeden 2. gewaschen. Heute ist der 2. Tag und sie gefallen mir erstaunlicherweise noch sehr gut (bin auf die besagten Krussel-Haare im Nacken...), sodass ich überlege, noch einen Tag zu warten. Aber ich bin immer so wild drauf, sie zu pflegen, dass ich wahrscheinlich nicht mehr warte

Meistens wasch ich alle 2 - 4 Tage mit Shampoo. Je nachdem.. Kommt drauf an, wieviel Condi in den Ansatz gekommen ist, der dann fettig ausschaut. Heute gehts, also werd ich erst am 4. Tag mit Shampoo den Ansatz waschen. Wenn ich kein Shampoo verwende, tu ich nur Condi in die Längen. Mit Condi waschen, damit komm ich nicht klar. Liegt vielleicht auch daran, dass ich zu reichhhaltige hab

Wäscht Du mit Shampoo oder mit Condi ? Du machst doch auch nur aller 2 Tage CG, oder?

Aber dass Du schonmal eine NK-Marke benutzt hast, ist doch sehr gut! Heißt doch, dass Du Dir schonmal Gedanken über Deine Haare gemacht hast!
    Hab auch vor 2 Jahren oder so was von Sante gehört, hab darauf geachtet, keine Silikone mehr zu benutzen, weil ich nie zufrieden mit meinen Haaren war.. Sante sollte da helfe, weil ich gelesen hab, dass ohne Silis die Haare schöner werden. Hab zu der Zeit aber auch nicht bsonders gepflegt und dann schön weiter gemacht mit Föhnen, nass kämmen, Rundbürste jeden 2. Tag.. Und und und.. Naja, Sante hat dann natürlich nichts gebracht und ich dachte: So ein Sch..... Und hab dann wieder Silis benutzt.
    Lufttrocknen kam für mich auch nie in Frage, hab mich immer so für meine trockenen, frizzligen Locken geschämt..

Dann haben wir ja sozusagen die gleiche haargeschichte hinter uns Bin hier ins Forum gekommen, um mir Rat wegen meinen frizzligen Spitzen zu holen und dachte: Jetzt sagt nicht, dass ich NK benutzen soll, ich will das nicht! Ich will doch unbedingt weiter föhnen, weil ich doch so hässlige Naturhaare hab... *schäm*

@Himmelshaar: Hast Du Dir das schon durchgelesen? Da steht eigentlich alles drin, was Du wissen musst..

http://kayanas-journey.blogspot.com/...g-deutsch.html

Wenn Du noch keine NK benutzt kannst Du erstmal mit Alverde, gibts bei dm, anfangen.

7. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #863
    Gast1710
    @Nicki88 und Sonea: Also ich hab's jetzt die letzten Tage ehrlich versucht mit AO Honeysuckle ... den Condi lange drinnen gelassen, kurz drinnen gelassen, kalt ausgespült, warm ausgespült, laaaaange ausgespült, kurz ausgespült, hab die leave ins gewechselt, nur mit Kokosöl, usw usw. Hab sogar die Island Naturals Probe verbraucht und es ist immer dasselbe Ergebnis: strähnige Locken die überhaupt nicht weich und definiert werden. Menno

Gestern hab ich dann wieder Alverde Hibiskus verwendet und als leave in nur Kokosöl und siehe da, meine Locken springen wieder in alle Richtungen und sind total schön.

Und dass es am Glycerin liegt kann ja sein, aber ich bin schon etwas verwirrt da im Curly Girl -Buch doch drinnen steht man soll auf pflanzliches Glycerin achten im Condi weil es gut ist für die Haare. Steht auch auf naturallycurly.com.

Ich bin echt verwirrt! Vielleicht sollte ich es mit der White Camellia Serie versuchen ... Oder ich mach echt was falsch, so blöd kann man ja gar nicht sein???

8. Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #864
    Nicki88
    Wenn Deine Haare mit dem HS nicht so schön werden, würde ich auf keinen Fall den WC Condi verwenden. Der ist noch reichhaltiger. Vielleicht brauchen Deine Haare was leichteres? Aber wenn Du mit Alverde gut zurecht kommst, bleib doch dabei! Ich hab das am Anfang (3 Wochen) auch genommen, bis meine Haare nur noch strähnig waren. Das lag am Glycerin, meines Erachtens. Jetzt mit AO hab ich das nicht mehr gehabt.

Bestell Dir doch mal Proben von AO. Das Honeysuckle find ich gut, das GPB ist für meine Haare aber noch n Tuck besser. Hilft wahrscheinlich nur rumprobieren

+ Antworten
Seite 108 von 489 ErsteErste ... 85898104105106107108109110111112118158208 ... LetzteLetzte