+ Antworten
Ergebnis 81 bis 88 von 3907
-
04.02.2009, 17:09 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #81felidae01
Das wären dann schon mal zwei Feuchtigkeitsspender

Ich mag außerdem gerne die üblichen Verdächtigen: Kokosöl und süßes Mandelöl.
Generell, alles was Feuchtigkeit und Proteine gibt.
Als Fertigprodukt gibt es noch einige bei aubreyorganics.co.uk (nehmen für drei Produkte £6.09 Versandkosten). Jessicurl Gelebration Spray, da kenne ich aber die INCIs nicht und ich weiß, dass es noch was von Reelle ohne Alkohol und Silikon gibt. Ach ja, es gibt noch Logona Conditioner Spray und von Druide gibt es auch einen Leave In Cionditioner http://www.hautbalance.de/druide-lea...17miokrfneioma
Anonsten --> einfach mal das Buch kaufen, kostet bei amazon.de 6,40 €.
(nicht weil ich marketing assistant von Frau Massey bin, sondern weil da die Rezepte drinstehen und ich nicht weiß, wann ich mal Zeit haben werde, die alle abzuschreiben ;-)
@Vieh: Das Geheimnis der CG Methode ist tatsächlich Feuchtigkeit. Ich weiß nicht wie es bei anderen Köpfen wirkt, aber meine Haare brauchen Feuchtigkeit um Locken machen zu können :-)
Die Kopfhaut fettet irgendwann auch nicht mehr so stark, weil sie nicht mehr muss (je weniger Tenside, desto weniger Fett muss die Haut produzieren).Geändert von felidae01 (04.02.2009 um 20:45 Uhr)
-
04.02.2009, 19:36 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #82Pegasus
Jessicurl Rockin´ Ringlets werde ich mir wohl auch bestellen. Zusammen mit dem Aloeba Daily Conditioner. Allerdings warte ich noch ein bischen damit, habe hier noch einiges was ich erst leer bekommen will.
Ich hatte um Beratung gebeten und die 2 Produkte sind mir (u.a.) für meine Haare empfohlen worden.
Baccararose ist ein klasse Link, Danke
Die werde ich evtl. auch mal mit ein paar Dingen belästigen *gg*
Ich habe gestern jede menge Bilder gemacht...
Mittlerweile hab ich auch richtig viele Locken bekommen *froi*
Einmal mit nassen Haaren in meinem Zimmer und draussen (da sind schon wieder einige Locken da):

Dann mit halb trockenen Haaren draussen:

und schliesslich mit trockenen Haaren, zwei mal draussen und einmal innen:

Seitdem ich meinem Gel/Kokosöl Mix ins nasse Haar massiere, habe ich zwar deutlich mehr Locken, aber meine Haare sehen um einiges dunkler aus als früher, aber zumindest sind sie nicht mehr trocken in den Längen und Spitzen
Und die gestrige Kurpackung:
Ich habe mal eine ganz wilde Mischung ausprobiert *g*
gut 1/2 Banane
1EL Honig
1EL Olivenöl
1EL Quark
1TL Milch
Das ganze am besten im Mixer zerkleinern und auf die nassen Haare drauf... riecht schonmal deutlich angenehmer als die selbstgemachte Kur die ich mir sonst in die Haare gekleister habe.
Das ganze habe ich eine dreiviertel Stunde einwirken lassen und dann (versucht) mit Blue Camomile Shampoo (jaja, böse, ich weiß, aber ganz ohne trau ich mich nicht wenn ich eine schmierige Kur im haar hatte) und Condi ausgewaschen. Schliesslich noch eine saure Rinse als Abschluss und ein kleiner Rest Condi sollte auch drin geblieben sein.
Mittlerweile dürften auch die letzten Reste der Banane weg sein, hoff ich zumindest *g*
Also sehen tu ich keine mehr, das deute ich mal als gutes Zeichen *gg*
Aber meine Haare sind schon flauschig geworden, scheinbar fanden sie es gut , auch wenn sie im nassen Zustand etwas störrisch waren.Geändert von Pegasus (04.02.2009 um 19:46 Uhr)
-
04.02.2009, 20:38 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #83felidae01
Hallo Pegasus

ja, das mit den Jessicurl Produkten habe ich auch von der freundlichen Frau Fischer empfohlen bekommen, allerdings ist das auf der Seite eines der wenigen Produkte, wo die INCIs nicht gelistet sind...
Ich muss halt auch erst mal die ganzen anderen Sachen, die ich noch habe zuende verbrauchen. Aber nächsten Monat wird shoppen gegangen. Aubrey und Lexies ich komme!
Shampoo oder Shampooseife gibt es bei mir auch noch einmal in der Woche. Aber meine Kopfhaut hat sich seit der NK-Umstellung und der CG Methode schon so verändert, dass ich mir vorstellen könnte, dass das auch irgendwann nur noch mit Condi geht. Im Sommer wird eh alles besser
Das Bananen-Rezept klingt gut, muss ich mal probieren.
Bei Massey gibt auch was mit Banane:
3 sehr reife Bananen
1 Teelöffel Mandelöl
1/2 Tasse Karottensaft
Vermixen und ins nasse Haar einarbeiten.
Handtuch (ggf. noch Plastikfolie drunter) drumrum und eine halbe Stunde einwirken lassen. Mit warmem (nicht heißem) Wasser auswaschen.
-
05.02.2009, 11:34 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #84Gast13412
Danköööö für alle Tipps, Empfehlungen und dem netten Hinweis, dass ich etwas überlesen hab
*hehe*
Banane scheint ja wohl wirklich nicht schlecht zu sein... Muss ich mal probieren!
-
05.02.2009, 18:01 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #85Pegasus
Hallo Felidae

ja, warum da bei einigen Produkten keine incis angegeben sind versteh ich nicht so ganz, aber ooook... wenn sie meinen
Ich werde aber auch erstmal einen Grossteil dessen verbrauchen, was ich hier noch rumstehen hab bevor ich bei Lexies bestelle. Und das Honeysuckel von AO reizt mich auch nach wie vor *grübel* da aber dann nur der Condi *gg*
Ich hab vor das mit dem Shampoo nach und nach zu reduzieren und es, wenn hier alles leer ist (*rofl*) auch mal komplett ohne zu versuchen
@Corili
viel Spaß und vor allem auch Erfolg beim ausprobieren
-
10.02.2009, 13:46 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #86Gast13412
Hey,
ich hab das Gefühl, dass meine Haare irgendwie immer ... na ja... unordentlicher werden, nicht aber lockiger. Das find ich total bräsig!
Mache ganz normal Condi und dann Öl und Gel zusammen ins Haar. Trocknet auch gut und alles, aber irgendwie... unordentlich - unordentliche Locken. Krieg meinen frizz nicht in den Griff und dann siehts halt unordentlich aus, glaub ich
Bin traurig!
-
10.02.2009, 16:50 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #87felidae01
Hm, unordentlich werden sie bei mir eigentlich nur, wenn ich sie zuviel anfasse oder mit nassen Haaren raus muss, in den Wind. Also immer dann, wenn ich die Haare innerhalb der Trockenzeit "störe" oder sie statt mit den Fingern mit einem Kamm oder einer Bürste kämme.
Du kannst ja mal versuchen, mit einem grobzinkigen Kamm vor der Wäsche zu kämmen.
Wäschst Du die Haare über Kopf? Wenn ja, versuchs mal von oben unter der Dusche und wirklich nur drunter stellen, um Wasser ins Haar laufen zu lassen. Du musst die Haare im nassen Zustand mit dem Conditioner entwirren, in dem Du Deine Finger wie einen Kamm benutzt.
Vieleicht versuchst Du es mal mit anderen Pflegeprodukten?
Ein weiterer Tipp gegen Frizz --> Feuchtigkeit! Bei mir hilft das Aubrey Organigs Aleoe Vera Gel wunder, aber es gehen sicherlich auch andere Feuchtigkeitsspender, die nicht zu schwer sind. Manche schwören auch auf ein Conditioner/Wasser-Mix zum Sprühen (1 Teil Condi , möglichst ohne Alkohol, 2 Teile Wasser).
Aprospos Wasser, das kann auch ein Frizz-Bringer sein, nämlich dann, wenn es zu kalkhaltig (wir hier in Berlin haben Wasserhärtegrad 4 ;-) ist.
Wenn Du zu Fizz neigst, solltest Du nach Abschluss der Haarwäsche sowieso noch mal mit kaltem Wasser das Haar spülen. Versuchs mal mit gefiltertem Wasser oder einem Esslöffel Apfelessig auf 1 bis 1 1/2 l.
Regelmäßige Haarkuren geben ebenfalls Feuchtigkeit und Glanz.
Last but not least, Winterwetter = Frizz-Wetter (jedenfalls bei mir) und Bad-Hair-Days kenn ich auch zur Genüge
-
11.02.2009, 11:12 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #88Ursch
Wow... ich bin neu hier, hab noch niiiiiiie von dieser Methode gehört!! Hab mir aber bei Ama*on gestern direkt das Buch bestellt, hihi.... - ich bin mal gespannt! Werde dann auch direkt damit anfangen und bin schon voll auf's Ergebnis gespannt...
Ich hab' mir die ganzen Beiträge hier jetzt mal durchgelesen, aber das war so viel... - darum hätte ich nochmal 'ne Frage dazu, nur zu meinem eigenen Verständnis (und sorry... - die Frage kommt evtl. jetzt zum 1000. Mal....
)
1. Ich wasche meine Haare nur mit Spülung (=Conditioner) und spüle alles mit kaltem Wasser aus,
2. trocknen tu' ich meine Haare nicht mit 'nem Frotteehandtuch, sondern z.B. mit einem T-Shirt,
3. ich "kämme" am besten nur mit meinen Fingern? Und höchstens mit einem grobzinkigen Kamm?,
4. (und das ist meine eigentliche Frage): in's feuchte Haar kommt dann Gel und/oder Öl? Hab' ich das richtig verstanden, oder macht man das eher "freiwillig"? Wenn das in's Haar gehört: was muss ich beachten? Kann ich irgendein Öl oder Gel kaufen, oder gibt's da auch "no go's"? ;-) Ich hab davon nämlich so garkeine Ahnung... benutze selber nur Schaumfestiger, sonst nix!
Danke für eure Antworten....
Lg
Kathrin