+ Antworten
Ergebnis 905 bis 912 von 3907
-
20.09.2010, 16:50 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #905Nicki88
Huhu
Na ist doch wunderbar, dass Du mit der günstigen Spülung so gut zurecht kommst
Ich glaube, die Frage ist eher, ob Deine Haare das Produkt auch auf Dauer gut finden. Die Alverde Spülung haben meine Haare gleich von Anfang an geliebt, aber schon nach 3 Wochen wars vorbei. Sie sahen einfach immer angeklatscht aus. Mir wäre es auch lieber gewesen, nur 2 Euro statt 13 für eine Spülung auszugeben 
Mit der Rinse kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Ich hab das erst 2x gemacht und konnte bei mir selbst keinen Unterschied feststellen.
Wenn sie Deinen Haaren gut tut, kannst Du die Rinse bestimmt jeden Tag machen, wenn Du möchtest. Wenn Du allerdings das Gefühl hast, dass sie austrocknet oder Deine Haare strohig macht, würd ichs lassen.
sonea hat mal beschrieben, dass es auf die Porösität Deines Haares ankommt und ob die saure Rinse dann DEN Unterschied macht oder nicht..
Mit Kakao tönen?? Hihi, das hört sich lecker an
Aber ob das funktioniert? Pflege bedeutet das auf jeden Fall, da ja im Kakao auch Kakaobutter enthalten ist.
-
20.09.2010, 23:30 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #906PenelopeBellucci
ich habe ja auch die alverde Spülung ausprobiert und fand diese aber von Anfang an nicht passend für mein Haar. Allerdings habe ich vielleicht auch etwas viel davon genommen. Jedenfalls sah es fettig aus und war irgendwie "matschig" das Haar. Gar nicht schön. Wie wenn Honig drin kleben würde. Balea ohne Silis benutze ich eigentlich schon seit Anfang diesen Jahres glaube ich. Bisher fanden es die Haare jedenfalls so toll, dass ich keinen Spliss mehr hatte! Jetzt benutze ich ja nur noch die Balea Spülung und einmal in der Woche das Shampoo (ganz wenig davon)
Hätte mich einfach nur interessiert ob ich die saure Rinse jeden Tag machen darf. Irgendwas sagt in mir "nein...lieber nicht jeden Tag"
Aber vielleicht wird sich dazu noch jemand äußern. Bin auch total unerfahren noch was Curly-Girl angeht und rinsen sowieso!
Ach ja das mit dem Kakao könnte ich ja mal versuchen. Klingt interessant, ist sicherlich ne tolle Sauerei! Wird aber sicherlich lecker riechen!
Gute Nacht
Penelope
-
20.09.2010, 23:44 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #907shes_ace
-
21.09.2010, 08:56 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #908Nicki88
Uhh dankeschön

Nee ist echt so. Ich mach erst so seit n bissl über 2 Monaten Curly Girl und da gibts noch so viel, was man lernen kann und wenn man dann mal n Bad Hair Day hat oder auch mal ganz zufrieden mit seinen Haaren ist und man sich dann nicht austauschen kann.. Find das schlimm
-
21.09.2010, 09:57 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #909PenelopeBellucci
@ Nicki88
habe gerade dein Profilbild angeschaut und gesehen, dass du ja Pony hast. Wie machst du es, dass er so glatt bleibt? Ich habe auch Pony und der ist sogar, wenn ich das richtig sehe, länger als deiner aber bei mir kringelt es sich wie verrückt. Ich muss ihn föhnen, dass er einigermaßen liegt. Bei der Methode ist föhnen ja total unerwünscht, deshalb frag ich
-
21.09.2010, 11:22 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #910PenelopeBellucci
jetzt muss ich noch was fragen. Ich glaube wegen so etwas sollte man kein extra Thema im Forum eröffnen.
Habe zu hause noch eine Föhnlotion stehen. Ich habe das mal bei codecheck.info eingegeben und da ich mich mit den ingrendients noch nicht so richtig auskenne wollt ich hier mal nachfragen.
Das nennt sich ultra beauty föhnlotion (ist von garnier - also kk)
möchte nur wissen, ob ich diese lotion lieber gleich in den Mülleimer pfeffern soll, denn ich habe auf Anhieb keine Silikone entdeckt...mmmh.
Das ist drin:
Inhaltsstoffe / tech. Angaben
Aqua, Cetrimonium Chloride, Citric Acid, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-16, C14536/1, Linalool, Geraniol, Parfum
http://www.codecheck.info/kosmetisch...oen_Lotion.pro
vielleicht ist jemand von den erfahrenen Curly Girl 's so lieb und schaut mal drauf. Ich möchte meinen Badezimmerschrank wirklich von all den bösen Haar"plege"mittelchen befreien! Endgültig!
(habe jetzt gegoogelt und gesehen, dass Cetrimonium Chloride ein auswaschbares Silikon ist..aaah dann landet die Flasche schon mal direkt in der Mülltonne!
Wo bekommt man denn dieses Kokosöl her von dem ihr alle redet? Das hätte ich auch super gerne. Ist das in der Konsistenz genauso wie andere Öle? Haarklettenwurzelöl, Olivenöl etc.?
Habe auch gelernt, dass wenn man eine Spülung als leave-in benutzt auf alle Fälle eine Spülung hat die OHNE Alkohol ist. Mensch ganz ehrlich, darauf hatte ich bisher noch garnicht geachtet. *schäm*
Habe heute morgen meine Haare wieder mit Balea Condi gewaschen und das erste mal ein selbstgemachtes leave-in probiert. Allerdings bestand dieses nur aus Wasser, Olivenöl und Alverdaspülung
Haare sind aber sehr weich geworden.
Habe viel über diese Sante Brilliant Care Spülung gelesen, soll ja super sein. Vielleicht schau ich mir das mal an.Geändert von PenelopeBellucci (21.09.2010 um 11:38 Uhr)
-
21.09.2010, 12:02 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #911Nicki88
PenelopeBellucci: Ich muss den Pony auch föhnen, sonst geht das gar nicht. Bei CG sollte man zwar nicht föhnen, aber bei dem Pony muss man dann halt mal ne Ausnahme machen. Den möcht ich ja auch nicht züchten, sondern lass ich regelmäßig schneiden (obwohl ich jetzt schon 3 Monate nicht mehr beim Friseur war und der Pony ganz schön lang geworden ist
).
Ich mach ganz normal CG, nach dem Ploppen teile ich mir den Pony mit dem Kamm ab und kämme ihn erstmal. Dann föhn ich ihn mit so´ner ganz normalen flachen Haarbürste trocken und glatt. Geht wunderbar. Mit ner Rundbürste geht das find ich nicht so gut, weil sich die Haarenden dann so komisch drehen. Sieht komisch aus
Wenn der Pony glatt und trocken geföhnt ist, DANN nehm ich ne Rundbürste, damit der Ansatz nicht so platt liegt und ein bisschen Volumen hat. Dann einfach ganz normal Haarspray drauf. Dabei passe ich auf, dass ich mit der Hand den restlichen Ansatz abdecke, damit die Locken nicht so viel Spray abbekommen. Aber ohne Haarypray hält der Pony einfach nicht, dazu ist er zu fein 
Diese Föhnlotion würd ich an Deiner Stelle nicht nehmen. Wozu brauchst Du die denn? Ich mach jetzt eigenlich nur noch CG, und glaub mir, vorher war ich wirklich ne Hardcore-Glatt-Föhnerin.. Jetzt in den mehr als 2 Monaten CG hab ich erst 1x zwischendurch geföhnt und bin sehr stolz auf mich. Wenn ich doch ausnahmsweise mal wieder glatte Haare haben will, dann denke ich, dass 1x föhnen in 8 Wochen noch vertretbar ist und würd mir deshalb meine Haare nicht mit so´nem Zeug zukleistern. Dann gehts halt mal ohne, Hauptsache, man föhnt nicht allzu heiß oder glättet sogar
Kokosöl hab ich bei mir aus nem Bioladen. Ist von Vitaquell und hat um die 5 Euro gekostet. Ist ein riesen Pott und der würd wohl mein ganzes Leben lang reichen, weil man nur winzige Mengen braucht. Du musst darauf achten, dass es möglichst nicht raffiniert ist. Die Konsistenz ist gänzlich anders als bei anderen Ölen, da es bis 25°C fest ist. Ist aber trotzdem leich handhabbar, da man es mit den Fingern abkratzen kann.
Ich benutze als leave-in immer das Honeysuckle von Aubrey Organics. Manchmal benutze ich aber auch das GBP von AO, da ist auch Alkohol drin. Die Spülung lass ich teilweise auch über Nacht einwirken und die Haare werden trotzdem weich, trotz des Alkohols. Mach mir da nicht soviele Gedanken...Geändert von Nicki88 (21.09.2010 um 12:05 Uhr)
-
21.09.2010, 12:19 Curly-Hair Methode (Curly Girl Methode) Beitrag #912sonea
Wuaaah, da ist man mal ein paar Tage außer Gefecht gesetzt und muss gleich wieder so viele Posts aufholen *g*
Also, bei LCLF wird gesagt, dass man bei Haaren, die eine sehr geringe Durchlässigkeit haben (wie meine), die Schuppenschicht bei jeder Haarwäsche erst einmal ein paar Momente mit richtig warmen Wasser öffnen soll. Das sollte normalerweise schon reichen, da Wasser einen pH Wert von 7 hat, wohingegen Haare und Haut einen pH Wert zwischen 4,5 - 5,5 haben, so dass Wasser in Verbindung mit Hitze (also heißes / warmes Wasser *g*) schon alleine dafür sorgt, dass sich die Schuppenschicht öffnet. Kann ich aus eigenem Test auch bestätigen - mit richtig warmen Wasser klappt es fast so gut wie mit einer Natronwäsche.
Und danach sollte man eben mit kaltem Wasser (und wahlweise einer Rinse oder Produkten, die beispielsweise "Zitronensäure" enthalten) nachspülen, um die Schicht wieder zu schließen. Ich glaube also, die Temperatur spielt hier ebenfalls eine entscheidende Rolle.
Der Kinky Curly Knot Today Condi enthält beispielsweise "citric acid", so dass gar keine Rinse mehr nötig ist. Den spül ich einfach mit kaltem Wasser aus. Aber wenn ich die AO Condis benutze, mache ich meistens eine saure Rinse hinterher.
Hihi, kenn ich
freu mich auch, dass Du wieder da bist!
Theoretisch kann man jeden Tag eine saure Rinse machen. Es kann passieren, dass Deine Haare durch den häufigen Gebrauch von Essig austrocknen, dann würde ich es reduzieren. Aber bei NC.com gibt es einige User, die nach jeder Wäsche eine saure Rinse machen und keine Probleme haben. Was immer für Dich funktioniert, ist wunderbar. Würde mir da keine Gedanken machen. Ich selbst mache einmal pro Woche eine Rinse, je nachdem welche Produkte ich vorher verwendet habe.
Es gibt sogar Leute, die zwei mal pro Woche Natron in ihr Shampoo mischen, und die haben auch noch alle Haare auf dem Kopf *g*... ich glaube, oft wird viel zu viel Wirbel um die "Gefahren" gemacht.
Insofern würde ich es einfach ausprobieren. Eine saure Rinse wird sogar im CG Buch empfohlen, um Frizz zu minimieren. Ich kann das bestätigen, denn seit ich Produkte benutze, die "sauer" sind (entweder als Rinse oder als Inhaltsstoffe im Condi), habe ich kaum noch Frizz.
Ja, das würde ich auch nicht benutzen. Nicht nur wegen des Silikons, sondern auch, weil PEGs enthalten sind. Dazu kopier ich mal kurz aus dem "schwarze Inhaltsstoffe"-Thread:Also lieber ab in den Müll damitPolyethylenglycol (PEG) und Polypropylenglycol (PPG) werden aus krebserregenden Ausgangsstoffen und Erdölderivaten gewonnen.
In der Inhaltsstoff-Liste stehen hinter den PEG-/PPG-Stoffen noch eine Zahl (Gliederzahl), die vom Molekulargewicht abhängig ist.
Eingesetzt werden diese Stoffe u. a. als Emulgatoren, Tenside, Lösungsvermittler, Verdickungsmittel, Kämmbarkeitshilfen und Schaumstabilisatoren.
Umstritten sind sie nicht nur wegen ihrer hautirritierenden Eigenschaften, sondern auch weil sie die Haut durchlässiger machen und dadurch Schadstoffe leichter in den Körper eindringen können.
Ich habe das Kokosöl von Logona. Aber das ist recht teuer, dafür dass da nur 45ml drin sind.
Hier gibt es einen tollen Öl-Thread. Da kannst Du mal ein bisschen stöbern, was Andere so für Öle benutzen, und wo sie ihr Kokosöl herkriegen.
Ja, ich benutze auch häufig meinen Condi als Leave-In. Gerade gestern habe ich den Honeysuckle von AO in die Spitzen geknetet. Erstens riecht der wunderbar und zweitens macht er die Spitzen total weich.
Die Sante Brilliant Care Spülung ist auch eigentlich sehr gut. Die habe ich ganz am Anfang auch häufig benutzt, aber da dort Alkohol drin ist, hat sie meine Haare nach einiger Zeit sehr ausgetrocknet. Da musst Du mal gucken, wie Deine Haare damit zu Recht kommen.